essen vorm training

roxy

New member
nach dem ich von arbeit komme,nehme ich eine große,aber fettarme mahlzeit zu mir,z.b. 200g putenbrust mit 100g spaghetti.
eine stunde später mach ich eine stund ausdauertraining.
frage: was hat das für nachteile?? verbrenn ich da nich so viel fett?

Ein voller Bauch kann während dem Training etwas Aufstossen. Dazu fühle ich mich nicht wohl, wenn ich kurz vor dem Training soviel esse. Meines Wissens nach soll die Verdauung auch Energie verbrauchen. Diese Energie würde also im Training fehlen. Ich würde eine solche Menge spätestens 3 h vor dem Training essen. Nachher evtl. kurz davor einen kleinen Snack (Banane, Riegel, etc.)

Dass die Verdauung Energie verbraucht, ist klar. Dass sie die Energie nicht verbraucht, wenn man gleichzeitig trainiert, ist purer nonsense. Auch ein Nicht-Arzt kann diese Frage durch logisches Denken beantworten.
Ansonsten sind deine Argumente gut, mit vollem Bauch trainiert sichs einfach nicht gut.
Der Energieverbrauch aus der Verdauung ist übrigens vernachlässigbar für eventuelle Gewichtsreduktionswünsche. Wär ja schön: Je mehr man ißt, desto mehr nimmt man ab!
Logisch denken, hilft auch oft weiter.

Blödsinn!

Dafür, dass du dich schon einige Zeit in diesem Forum rumtreibst, ist diese Frage sagen wir mal "rückschrittlich":
--------------------------------------
verbrenn ich da nich so viel fett?
---------------------------------------

Lese mal unter "Fettverbrennung" "Fettabbau". Dann kanns solche Unsicherheiten nicht mehr geben.
Kurz gesagt: Fettverbrennung hat nichts mit Fettabbau zu tun. Wann du ißt, ist für das Fettverlieren egal.

Nein, ich fühle mich tatsächlich schlapp wenn ich viel gegessen habe. Und schlecht ernähren tue ich mich nicht. Aber man besten so essen und trainieren wie man sich wohl fühlt. So kann man nix falsch machen.

Hallo Roxy,
Dafür, dass du dich doch seit einger Zeit in diesem Forum bewegst, ist deine Frage ein bisschen eigenartig. Ich denke, du weisst die Antwort schon. Sonst findest du sämtliche Anworten im Archiv. (das weisst du auch)
Gruss, Barbara

roxy, roxy, roxy,
ich sehe eine Versetzung in die 2. Klasse der Fitness-Schule wieder mal ernsthaft gefaehrdet. Was sollen wir nur mit dir machen? *gruebel*

Gruessle,
buzzo (*blauenbriefaufsetz*)

wieso?

will doch nur endlich ma ne konkrete antwort haben! weil überall wo die frage auftaucht wird drumherumgeeiert und keine richtige antwort gegeben

was geht´n jetz??

...ich will verdammt noch ma nur ne antwort und nicht irgendwelche weisheiten und sorry,aber blöden komentare...

Re: Blödsinn!

die ersten paar zeilen hättste dir och sparn könn...die letzte zeile wars...mehr wollt ich doch gar nich wissen!was ihr hier alle so drumherumlabert?!wenn ich anonym wär,würd ich auch ma richtige antworten hier kriegen!! trotzdem danke

...die Energiebereitstellung (aus Fetten und aus den muskulären Glukogenspeiern) hängt von der Intensität der Intensität undDauer der muskulären Arbeit ab - nicht vom Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme.

...haste halt nur 300g mehr zu "schleppen" - das ist alles

greetings
herbert

Sorry, aber diese Frage...

...wurde wirklich schon x-mal beantwortet!!! die muskuläre fettverbrennung ist unabhängig vom nüchternzustand bzw. der magenfüllung.
abgesehen davon spielt die fettverbrennung während des trainings keine rolle für einen angstrebten körperfettabbau (sondern nur für ein training des fettstoffwechsels).
info ist alles!
lg, kurt

Re: Blödsinn!

kann mich hexi und co. nur anschliessen!! was machst du eigentlich mit den infos die du bis jetzt in diesem forum mitbekommen hast?? vergisst du die direkt wieder, sind sie zu schwer zum begreifen, oder willst du sie einfach nicht wahrhaben?
*unverständlichkopfschüttel*:-((
natalie

Natalie bringts auf den Punkt

Ich vermute jeder mitlesende und mitdenkende hier im Forum wundert sich über deine immer wieder kehrende Fragen. Jeder war und ist bemüht, dir zum x-ten mal dieselben Auskünfte zu geben. Aber ich vermute, du bist nicht in der Lage, das Wissen, das dir vermittelt wird, zu verstehen. Vielleicht wäre es besser, du versuchst Unklarheiten im selben Thread zu beseitigen, anstatt einen neuen eine Woche später zu anzufangen.

Richtig klug würde ich es in deinem Fall finden, wenn du dir die richtigen und informativen Antworten ausdruckst, sowie die Artikel dazu, denn deine Merkfähigkeit scheint reduziert zu sein. Dass dir die Antworten zu wenig wichtig wären, denke ich nicht, du würdest nicht immer wieder fragen.

Ansonst möchte ich dir noch einen Tipp geben: Versuche dein Aggressionspotenzial zu reduzieren. Du wirst sehen, es lebt sich besser , wenn man nicht bei jeder Kleinigkeit, bei jeder vermeintlichen "Anmache" völlig überzogen ausbricht. Wenn du damit Schwierigkeiten hast, würde ich dir eine Therapie empfehlen (bei einer Psychotherapeutin), da kannst du Tricks erfahren, wie man seine Energie nicht sinnlos verpufft.

Nimm das Leben leichter!
Hexi

Oje!

Hättest du das mit dem "nur 300g Gramm mehr zu schleppen" bloß nicht geschrieben!

Ich sehe schon unsere Eßgestörten-Liga zusätzlich zu den Sandsäcken an Armen und Beinen mit prallst gefüllten Bäuchen im Wald herumhüpfen!

Ojemine!
Hexi

Re: Oje!

alde du bist sowas von primitiv! kann zu dir nix mehr sagen...einfach nur gestört in deiner kranken birne!wie gesagt du hattest das problem noch nie,und kannst es daher och nich nachvollziehn.*kopfschüttel*

Re: manche tun´sogar...

...eben!ich weiß nich was die alde für´n problem damit hat??kenne genug die sich beim joggen mit gewichten zu binden...und wo is da das problem??hexi:typischer fall von anfänger!

Zurück
Oben