Essen vor dem Training...?

Lloyd1990

New member
Heyho!

Diese Woche kann ich endlich mal wieder morgens trainieren, was mir am liebsten war und ist ^^
Früher habe ich immer mit leerem Magen trainiert, allerdings sollte man in der Früh ja etwas zu sich nehmen, um die katabole Phase zu beenden und Kraft fürs Training zu tanken. Habe also - wie immer morgens - meinen Spezialshake zu mir genommen und bin ab ins Studio, wo ich sonst immer erst gegen 3 hinkomme...
Kreuzheben ging gut, Pull Down fing's beim 3. Satz an mir schlecht zu gehen und die restlichen Übungen (LH-Rudern vorgebeugt, Enges Latziehen, LH-Curls) musste ich echt auf die Zähne beißen, weil mir speiübel war...Crunches waren nach 2 Reps beendet, weil ich echt kurz vor'm K... war -.-
Während des Trainings nix getrunken, weil ich Schiss hatte, dass mein Magen sofort wieder alles rausschmeißt und den PWO-Shake hab' ich erst 45 Minuten nach'm Training runterbekommen.

Kommen wir nach dem langen Gerede zur Frage: Wie soll ich das Ganze morgen/übermorgen angehen? Mit leerem Magen trainieren? Was anderes essen (Proteinriegel z.B.)? Wäre dankbar für Tipps ^^

Greetz!

mit leerem magen in der früh zu trainieren ist sinnlos.
Am besten isst du was kleines haust dir an Kakau rein und gehst nach ner halben Stunde trainieren oder so.
Ich fühl mich immer in der früh zu schlapp kann nicht gut trainieren

Ich bin in der Früh am motiviertesten und will darum möglichst schnell ins Studio, aber werde wohl nach dem Verzehr des Shakes warten müssen ...

iss was anständiges statt dem shake wart dann ne stunde oder so (ich könnt manchmal direkt vorm training was essen .. )

Probiere es hier mit :

• 600ml Milch
• 100g Haferflocken
• 60g Cornflakes
• 250g Magerquark
• 1 Banane
• 1 EL Honig
alles mixen und fertig, 2 Stunden später dann Training !

Ich krieg' keine Milchprodukte runter -> Magerquark fällt weg ;)

Und heute hab' ich meinen Spezialshake um 6 verputzt, mich wieder hingelegt und um 8 bin ich ins Studio, hat so eigentlich geklappt ^^

Morgen versuche ich es aber womöglich mit einem Proteinriegel nach dem Aufstehen...

was ist bitte dein "spezialshake"?

schon mal an nen no-booster vor dem training gedacht? ist vor allem sinnvoll wenn man direkt nach dem aufstehen trainieren will da der schneller ins blut geht

Mein Spezialshake

230ml Milch
1 Banane [120g]
45g Erdnussmus
30g Haferflocken
30g Honig
30g Leinsamen
(evtl. 10g beliebige Nüsse)

Gegenfrage: Was ist ein NO-Booster? xD

also dass du nach diesem "spezialshake" nicht trainieren kannst ist mal klar...bis die ganzen nährstoffe mal verarbeitet und im blut aufgenommen sind dauert das ja ewig!

no-booster sind stickstoffbooster die dir einen kraftschub vor dem training geben sollen und dir die müdigkeit nehmen (also mir zumindest), stehe um 5:30h auf und trainiere um 6:00h und es funzt prima

google einfach mal danach oder nutze die forumssuche

Genau darum werde ich morgen wohl vor dem Training einen Proteinriegel zu mir nehmen und schauen, wie's damit wird xD

Werde ich mal googlen ^^

Und by the way...hat jetzt jeder eine Donny-Sig??? xD

glaub mir, der proteinriegel wird auch nicht viel schneller aufgenommen werden, höchstens deswegen weil er weniger gramm hat als dein spezialshake

Und by the way...Donny-Sig's rocken einfach...wir lassen ihn nicht sterben :D

Eben darum, weil's bedeutend weniger Nährstoffe zu verarbeiten sind, werde ich's auf einen Versuch ankommen lassen ^^

Donny ist auch nicht tot - schon was von Donaldo gelesen? :D

ja ich weiss Donaldo ist Donny...aber Donny bleibt immer Donny und darf nicht vergessen werden :D

ich nehme an Donaldo wird sich jetzt mehr benehmen...

Du kriegst sie nich runter ? Heißt das sie schmecken dir nich oder du verträgst sie nich ? ..jedenfalls schmeckt man den Quark in meinem Shake kein bisschen !

Wenn ich an das Zeug nur denke wird mir schlecht xD Wenn's in die Nähe meines Riechkolbens kommt, kannst du mich begraben ^^
Käse, Joghurt, Quark...alles nix für mich - war auch schon als ich kleiner war beim Arzt, aber der konnte es sich auch nicht erklären, dass mir alles hochkommt, sobald ich das Zeug sehe...

Milch an sich ist zum Glück kein Problem ^^

naja du kannst schaun das du es dir langsam angewöhnt ein versuch ist es wert .. ich kanns aber verstehn, bekomm kein fisch runter :D

Zurück
Oben