Essen vor dem Training mache ich es falsch ?

OrangButan

New member
Hi erstmal =) also
Bevor ich trainiere gehe ich erstmal schön was essen =)
Gestern vor dem Training Reis mit Rindfleisch und als Beilage einfach Scheiben käse gegessen ca 150gramm ohne Brot ^^
pro 100g ist 45g Eiweiß enthalten + Rindfleisch habe ich nicht nachgesehen aber ich schätze insgesammt waren es ca 70g Eiweis vielleicht mehr.
Der Rest Kohlenhydrate.
So dann bin ich trainieren gegangen (für Kampfsport weil ich noch Masse aufbauen will)
Trainiert habe ich Liegestütze, Klimmzüge, Hammer Curls und Kniebeugen.
Nun heißt es dass man 30 Min nach dem Training Eiweißhaltige Produkte essen sollte.
Ich habe dies aber vor dem Training getan (heute auch wieder). Ist es sehr schlimm dass man sofort vor dem Training isst oder sind das nur Kleinigkeiten um das Optimalen Wachstum zu fördern ?

für Masseaufbau zählt die kcal bilanz über einen längeren zeitraum. ob du das essen vor dem training verträgst, oder nicht, hängt von dir ab. wenn der körper verdaut, ist es während dem training nicht so vorteilhaft.

also ich mach es so das ich ca. 120 min vor dem Training etwas esse.
und dann noch mal nachmittags was eiweißreiches.
um die optimale Eiweißmenge für den Tag zu erreichen, ergänze ich meine Ernährung mit Shakes.
wichtiger ist es sich in der Zeit Nach dem Training gut zu ernähren den deine Muskeln wachsen ja nicht beim Training ;) denk mal das weißt du schon.
Es ist auf jeden Fall wichtig auch vor dem Training was zu essen weil der Körper die Energie ja aus der Nahrung und nicht aus deinen Reserven( auch Muskeln betroffen) ziehen soll.

ich würde nur nicht direkt vor dem Training etwas essen wegen der Verdauung.
lass erstmal bisschen sacken ;)

also ich mach es so das ich ca. 120 min vor dem Training etwas esse.
wichtiger ist es sich in der Zeit Nach dem Training gut zu ernähren den deine Muskeln wachsen ja nicht beim Training ;) denk mal das weißt du schon.
Es ist auf jeden Fall wichtig auch vor dem Training was zu essen weil der Körper die Energie ja aus der Nahrung und nicht aus deinen Reserven( auch Muskeln betroffen) ziehen soll.

ich würde nur nicht direkt vor dem Training etwas essen wegen der Verdauung.
lass erstmal bisschen sacken ;)

Ja ich weis dass wenn man trainiert erst die Nährstoffe im Magen verdaut werden nur ich weis ja nicht
wie schnell so was abläuft.
Zb wenn ich Kampfsport trainieren gehe und 1 stunde vorher etwas Esse dann
merke ich bei hartem Training dass das Essen noch im Magen ist =D.
Und wenn das Essen nach 1 Stunde bei mir noch nicht fertig ist so denke ich kann ich kurz vor dem Training schnell was essen
und sofort mit dem Training anfangen =).
So habe ich mir das ganze gedacht ^^.

Ich mache es so das ich am Mittag eine große Mahlzeit zu mir nehme immer um ca 500-600 kcal eiweis und gut kohlenhydrate.
Um ca 3 esse ich Brot mit schinken unoder Käse.
Kurz vor dem training also um ca halb 6 esse ich eine Banane.
Nach dem training schnell whey mit wasser, ab in die dusche dann mein essen und frühstück für den nächsten Tag machen. Danach kommt mein Abendessen und auch meine größte Mahlzeit ca 800kcal.
So mach ich es seit ich mit der low carb diät fertig bin, ist mein kcal bedarf irgednwie gesunken. Weis noch nicht warum das so kst aber ich nehme im moment mit ca 2800kcal stetig etwas zu!

Mfg Sky

Wenn ich so kurz vor dem Training rein hau hab ich keine Kraft mehr, weil auch viel Blut verwendet wird um zu verdauen. Kann aber sein das du keine Einbußen bei der Kraft hast. Also ich finde 2 Stunden vor dem Training optimal.

Zurück
Oben