essen vor dem schlafen?

@Horsty: da bin ich mal nicht gleicher Meinung ;). Die Steuerung der Verdauung unterliegt dem Parasympathikus und der ist indirekt auch mit der Zeit gekoppelt. Auch die Organuhr ist durchaus existent.

@Norbert: schwerer verdaulich ist so ne Sache, es gibt natürlich unterschiedliche Verdauungszeiten für unterschiedliche Stoffe. Das ist ja auch bei den KH so. Ich werde mich dann nochmals mit ein paar Zahlen melden, aber diese Dinge habe ich wirklich nicht auswendig im Kopf.

Gruss Skyguide

@ioan

Schlaf dient unter anderem auch der Regeneration und die fällt dem Körper umso schwerer, wenn der Magen arbeiten muss. Deshalb ist es klar, dass man vorm Schlafen nicht mehr Riesen Mengen essen sollte. Die Frage ist jetzt halt, ob Proteine für den Körper schwer verdaulich sind. Fett ist klar. Also ich hab halt gehört, das Proteine um einiges schwerer zu verdauen sind als KHs. Aber ich warte gerne mal auf deine Werte Skyguide, weil ich in diesem Punkt auch nicht so sicher bin ;)

In Liebe
Norbi :)

@Norbert: du übersiehst die Tatsache, dass der Verdauungs-Trakt während der Ruhephase seine Aktivitätshochs hat. Das ist von der Mutter Natur so vorgesehen und behindert die Regeneration nicht.

Gruss Skyguide

@Norbert

weiß nicht ob du recht hast, ich stopfe mich jedenfalls vor dem Schlafen mit Haferflocken und 500gr Magerquark voll!

und dann gute Nacht!

Zurück
Oben