Essen?Viel oder wenig

DerWolf

New member
Ich trainire jetzt schon seit einem Jahr.Ich mache auch gute fortschritte.Nun meine Frage:Ich bin von Natur aus etwas dicklich,
wenn ich das Essen nur anschaue dan nehme ich zu.Das möchte ich aber nicht. Wenn ich jetzt nun weniger esse, legt sich das auf mein Training aus?

Hi Wolf!

Ich denke, dass Du schon MM aufbauen willst, aber nicht mehr Fett, richtig!?

Du solltest erstmal Deine Gesamtkcal, die Du zu Dir nimmst errechnen. Beschaffe Dir eine Nährwerttabelle, dann siehst Du, was wo drin ist. Dann mußt Du experimentieren. Wenn Du 5-6 kleine Mahlzeiten zu Dir nimmst, die alles enthalten, was Du für TR und Erholung/Aufbau brauchst, ist es OK, wenn Du dabei übermäßig viel Fett zulegst, ist es zuviel Nahrung oder zuviel von der falschen Nahrung. Wirst Du herausfinden.

Gruß

Chrissi

@Chrissi

sers du! wie rechnest du dir denn deine kcal pro tag aus?

------------------
Jo

Häh?!

Na, ich weiß ja was ich wieviel esse! Dann gucke ich in der Nährwerttabelle nach, wieviel kcal. das alles hatte, ich rechne zwischendurch mal plus usw.
smile.gif
, dann klappt es.

Sollte jetzt keine Verarsche sein, aber ist doch klar wie!

Gruß

Chrissi

@Chrissi

mei, oh mei! NIX CHECKO!

ich meinte, wie du dir ausrechnest, wie viel kcal du pro tag brauchst.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
MEI OH MEI!
smile.gif

------------------
Jo

@Razor !

Eine grobe Formel für die Errechnung für den Grundumsatz ist
Körpergewicht in KG *24
Das ist dann der Energieumsatz, den Du auf jeden Fall benötigst um Deine Körperfunktionen aufrechtzuerhalten !
Den Arbeitsumsatz aknn man nur abschätzen, jedoch geht in dieser Sache Probieren über Studieren.
Normalerweise ist der Energieumsatz ein individueller Wert, welcher jeder für sich selber ausprobieren muss !!!

Gruß Patrick

Zurück
Oben