Essen + Training = Aufbau

Sphinx1

New member
Training + Essen + Reg. = Aufbau

Hallo, erst mal!

Ihr kennt ja bereits meine Pics - aber nicht die geplanten Fortschritte. (gibt nämlich noch keine) ;)

Also ich habe folgendes Problem: Ich nehme nicht zu !!! :(
Dazu ist zu sagen, dass ich zur Zeit ca. ein Dreifaches vom dem esse, was mir zum Sattwerden reichen würde!
Also morgens z.B. Brötchen / Toast und so ca. 600g Müsli (mit Haferflocken und Anderen, Banane, Magerquark, Kelloggs-Frosties (eher süß), 3,5% Milch);
‘normales’ Mittagessen z.B. Reispfanne / Nudeln+Tomatensauce / Schnitzel+Reis / ... ;
Abends Brot mit Wurst+Käse (mit Margarine)
Und zwischendurch: Banane / Protein-Shake / Joghurt

- Ich wiege aber immernoch 72kg (morgens nach aufstehen) :( [ich glaube abends so ca. 74-75kg]
Tägliche Kalorienzufuhr hab ich noch nicht ausgerechnet, wäre das wichtig zu wissen?

Training mache ich pro Tag ca. 1-1,5 Stunden (gestern Brust - etwas Trizeps)

So soll das natürlich nicht weitergehn, deshalb frag ich Euch jetzt: Warum nehme ich nicht ZU ???

PS: Ich hab’ überlegt, ob die ganzen Nährstoffe vielleicht schon zur Regeneration der Muskeln aufgebraucht werden und deshalb nichts mehr zum Aufbau übigbleibt. - kann das sein :confused:
Es muss ja nichtmal Muskelaufbau sein, würd’ mir schon reichen, wenn ich etwas Fett ansetzen würde :rolleyes:

Danke schonmal im Vorraus!!!

waiting

seid ihr 5 grad am schreiben, oder is euch nix eingefallen... :D :D :D

warte doch erstmal ab..Geduld, dann wirst du schon sehen...

ja, ich weiß hilft dir auch nix :) ich hab auch so einen schnellen Stoffwechsel, sodass ich sehr mühsam zunehme....vieles was du isst, wird warscheinlich nicht resorbiert, sondern landet im Klooooooo!

Stimmt! :D

...mein Stoffwechsel hat sich drastisch beschleunigt -> min. 1x an Tag [...] :rolleyes:
kann es sein, dass das jetzt schon ZU viel ist, was ich esse? oder muss sich mein Körper vielleicht einfach erst drauf einstellen?

nein, das nicht, aber ich bin (in den Ferien) fast jeden tag mit dem Rad unterwegs (Termine, Freunde, einkaufen) - alles aber keine großen Distanzen. Ich mache deshalb aber kein Cardio; und ich denke, dass das auch nicht nötig ist... :D (kennst ja sicher die Pics)

Ich hab auch noch ne allgemeine Frage:

-> Als ich mich hier in BB-Online umgeschaut habe und von den mir neuen Trainingsmethoden gelesen habe, bin ich gleich auf einen 5er Split umgestiegen (vorher Ganzkörper) sollt ich das wieder rückgängig machen??? z.B. auf einen 2er Split umsteigen :confused: :confused: :confused:

DANKE!!! :)

huhu!

najaaa...
mitn zunehmen... einfach noch mehr essen.... vielleicht isst ja immer noch zu wenig.....
vielleicht passt ja alles und du hast einfach keine gedult, denn von heute auf morgen oder von heute auf 2monaten da passiert net soo viel...

wegen dem 5er split..... najooo.. ich trainier jetzt 4jahre.... davon ehrgeizig 2jahre und bin jetzt auf nen 5er umgestiegen weil ich vorher immer n 3er oder 4er gemacht habe, das ging am anfang gut, aber wenn mam beim training sein gewicht immer steigert dann kommst mal an nen punkt wo dich jeder satz gleich noch mehr mitnimmt und man dann längere pause macht und am ende bei nem 4er split 90mins im studio hängt... und bei nem 3er auch, das war mir zu blöd, jetzt mach ich nen 5er bin immer so 45mins dort... bin zufrieden funzt bis jetzt gut bei mir....
was ich sagen will ist, du merkst ob du jeden tag einfach nur mehr müde bist, oder doch gut drauf, wenns also zu viel ist der 5er schon am anfang.... dann steig auf nen 3er um..... dann mal auf nen 4er..... und wenn dir der 4er noch zu viel ist, dann geh wieder zurück zum 3er..... etc.... einfach ausprobieren was gut funzt bei dir, und bei was du am besten zusammen kommst (am besten aufbaust, besten regenerierst etc) dann wirst eh sehen!

hmm 1,5 stunden training pro tag? für mich hört sich das nach ünertraining an, du als ektomorpher solltest deinen körperlichen aktivitäten möglichst zurückschrauben.

Original geschrieben von 15
huhu!

najaaa...
mitn zunehmen... einfach noch mehr essen.... vielleicht isst ja immer noch zu wenig.....
vielleicht passt ja alles und du hast einfach keine gedult, denn von heute auf morgen oder von heute auf 2monaten da passiert net soo viel...

wegen dem 5er split..... najooo.. ich trainier jetzt 4jahre.... davon ehrgeizig 2jahre und bin jetzt auf nen 5er umgestiegen weil ich vorher immer n 3er oder 4er gemacht habe, das ging am anfang gut, aber wenn mam beim training sein gewicht immer steigert dann kommst mal an nen punkt wo dich jeder satz gleich noch mehr mitnimmt und man dann längere pause macht und am ende bei nem 4er split 90mins im studio hängt... und bei nem 3er auch, das war mir zu blöd, jetzt mach ich nen 5er bin immer so 45mins dort... bin zufrieden funzt bis jetzt gut bei mir....
was ich sagen will ist, du merkst ob du jeden tag einfach nur mehr müde bist, oder doch gut drauf, wenns also zu viel ist der 5er schon am anfang.... dann steig auf nen 3er um..... dann mal auf nen 4er..... und wenn dir der 4er noch zu viel ist, dann geh wieder zurück zum 3er..... etc.... einfach ausprobieren was gut funzt bei dir, und bei was du am besten zusammen kommst (am besten aufbaust, besten regenerierst etc) dann wirst eh sehen!

Also ich habe heute "nur" Rücken und Trizeps gemacht und hab 1 Stunde 55 im Studio "rumgehangen"

Davon am Anfang 5 Minuten Cardio und am Schluss nochmal 20 Minuten hochleistungsausdauer.
-> 1,5 Stunden Trainingszeit. Aber ich hab weder schwarze Flecken vor den Augen, noch leide ich an Schlaflosigkeit, habe immer noch großes verlangen nach Sex (hehe wer will mich entjungfern? :p) und bin auch am Tag nicht niedergeschlagen etc.

Slang das doch nicht auftritt ist es doch kein Übertraining. Sphinx war gestern etwas müde aber das lag wohl an zu wenig schlaf ;)
Ansonsten dneke ich er leidet auch nicht an Übertraining. Sollte er vielleicht mehr Fett essen?

@Sphinx

Ich würde empfehlen, alles aufzuschreiben, was Du so ißt und trinkst. Dann mit Hilfe einer Nährstofftabelle zusammenrechnen. Und dann mal die ganze Liste posten.
So kann keiner sagen, ob Deine Energie-/Nährstoffzufuhr ausreicht. Und alles andere ist ins Blaue gemutmaßt.

jeckyll

Danke an ALLE!
Ich werde auf sämtliche Vorschläge so weit wie möglich eingehen und die Entwicklungen verfolgen und vortragen.

achso, da wär noch was:
Ich kann überhaupt nicht gescheit meinen Bauch trainieren, weil ich ja den ganzen Tag nur am futtern bin :(
Wenn ich es trotzdem machen würde, dann würd’ das Essen garantiert nicht mehr seinen gewohnten Weg gehen... :D :D - Ich versuch’s heute trotzdem mal :rolleyes: irgendwie muss ich ja vorankommen. ;) [das hab ich vorhin geschrieben]
mit'm Bauch das hat sogar geklappt! 15mins und 'er' war platt...

G' night! :)

@memphis
so ahb ichs auch imemr gesehen, nur dann hab ich mal nen 5er ausprobiert und merkte das ich in 45mins deutlich besser fahre als in ~85...

aber fast 2stunden sind schon viel....

Du nimmst also nicht zu obwohl du soviel ißt, daß du bei Crunches kotzen mußt?
Einfache Lösung . Geh von den lebensmitteln mit hoher Nährstoffdichte aber eher geringer Kalorienzahl und hohem GLYX auf Lebensmittel mit hoher Nährstoffdichte und hoher Kalorienzahl, niedrigem GLYX.Nüsse,Sahnequark,Salami,Vollmilchschokolade,
Vollmilch oder Vorzugsmilch usw..Kannst du gleich viel von Essen, oder sogar weniger.Ein ordentlicher Weightgainer mit schön viel Einfachzuckern drin hilft bestimmt auch und Cola nicht zu vergessen.Das wär mwin Traum.Ich muß sogar die Nudeln abzählen damit ich nicht zu fett werde.
Kellerassel

@Kellerassel:
Also du meinst so das absolut Ungesunde !?!?! :eek:
wie wärs mit McDonalds & CO ? - typisch amerikanisch??? :D ;)
nene. schon klar :D
--- is ja nicht so, dass ich mich nur von Äpfeln und so ernähre (mit niedrigem GLYX), aber ich werde mal genauer drauf achten...

ein Müsli mit über 1100kcal ist heute schon weg (unter anderem) ;)
c ya :)

PS: reichen 3 liter wasser am tag, oder darfs auch ein bisschen mehr sein???

Hol dir nen gescheiten Weight Gainer....
Und mach jetzt mal 2 Monate nen 3er Split
und setz dich net so übertrieben unter Druck....
Das mit dem Zunehmen dauert immer ein bissel.
Bei mir hats fast nen Monat gebraucht,
bis ich an Fett zugenommen hatte
(obwohl ich nen normalen Stoffwechsel hab).
Also drannbleiben, essen, essen, trinken
(immer soviel wie geht, schadet net)
und kein Aussdaurschrott in der Zunahme Zeit.

Viel Erfolg

okay! Danke! :)
also um ehrlich zu sein: 3 liter find ich schon viel, schaff ich nicht immer...
was haltet ihr von diesem 3er Split (noch nicht getestet, würd' ich jetzt anfangen)

1. Bizeps, Bauch, Unterarm
2. Pause
3. Brust, Trizeps
4. Bauch (fast Pause)
5. Rücken, Schultern
6. Liegestütze (1Satz bis MV) (auch fast wie Pause)
- dann wieder von vorne -

1. hab ich schon: jede Muskelgruppe 15 min. (sehr intensiv - das reicht doch, oder?)
2. hab ich auch schon :rolleyes: :D :D :D

@jeckyll: bin dabei, Nahrungsaufnahme zu notieren (3 tage lang wird erstmal reichen, denk ich. Dann sehn wir weiter)

Zurück
Oben