Essen nach dem Training/ Zeitpunkt/ Eiweißpulver

Killer96

New member
Essen nach dem Training

Jo,

ich trink immer direkt nach dem Training Traubensaft, um Dextrose nach dem Training aufzunehmen. Eine Stunde später esse ich dann 75g Tunfisch, 75g Putenfleisch und trinke danach Buttermilch mit o,6%Fett(0,5 Liter).
Was haltet ihr davon. Gibt es Eiweise die schneller aufgenommen werden( außer Eiweispulver)?? Und wann soll ich nach dem Trainiong was essen??

A

Anzeige

Re: Essen nach dem Training/ Zeitpunkt/ Eiweißpulver
AW: Essen nach dem Training

Ne Stunde nach dem Training, zumindest sagt man das, is ne gute Zeit für eine Mahlzeit, die sollte vollwertig sein, also gute KH/Fette und Eiweiß sollte darin enthalten sein! Ich ess zbsp gern Steak + Kartoffeln + Gemüse und 1HV Nüsse in der Mahlzeit! Pute/Huhn wär zbsp leichter verdaulich! Ich hab im Shake nachm Training auch Eiweiß dabei!

man sollte nach dem training fett meiden.

Ja schon da es die aufnahme anderer stoffe verzögern kann aber der körper benötigt es trotzdem. Ne stunde nach dem training ( man sollte ja nach dem training kh und protein zuführen) ist das nicht mehr so tragisch. Nicht vergessen fette sind essentiel, kh nicht^^

Lg

man sollte ja nach dem training kh und protein zuführen
das ist bereits die mahlzeit nach dem training. direkt nach dem training aminosäuren und maltodextrin, 1/2h danach protein shake und eine stunde danach die kohlenhydratreichste mahlzeit des tages. laut andro^^

es ist richtig, dass fette direkt nach dem training nicht sonderlich optimal sind. Allerdings ist hier die rede von einer mahlzeit und nicht von einem post-workout-shake. Direkt nach dem training einfachzucker zum schnellen auffüllen der glykosespeicher (die übrigens i.a.R. nicht leer sind nach einem training) und aminosäuren oder wheyshake. 1-2 h nach dem training sollte es jedoch eine komplexe mahlzeit aus reichlich eiweiß, kohlenhydraten UND fetten sein. Es ist dann nämlich auch nicht mehr wichtig, dass das eiweiß schnellstmöglich da hin geht, wo es hinsoll...

Ist sowieso ein thema das wahrscheinlich ziemlich überbewertet wird. Wer genug isst und dazu noch das richtige, der sollte sich nicht verrückt machen, ob er jetzt 10 min früher oder später seine mahlzeit einnimmt oder ob er 5 g zu viel oder zu wenig fette/eiweiß/kohlenhydrate oder was auch immer zu sich genommen hat.

Langfristig zählt die ernährung die man regelmäßig zu sich nimmt und das ist besser als auf "hochdruck" irgendwie 2 wochen die "perfekte" ernährung, die man nach 2 wochen dann nicht mehr einhält, weil es zu stressig ist.

lg

Kraftsport

A

Anzeige

Re: Essen nach dem Training/ Zeitpunkt/ Eiweißpulver
Zurück
Oben