Essen nach dem Ausdauer-(Fettabbau-)Training?!

NicoleP

New member
Hallo,

mache seit kurzem Ausdauertraining und Krafttraining im Studio, meine Hauptmotivation ist dabei Fettabbau. Dazu achte ich auf eine negative Kalorienbilanz beim Essen und esse fettarm.

Nun ist meine Frage, sollte man seine Hauptmahlzeit (heute sollte es Nudeln mit fettarmer Tomatensoße geben) eher vor oder nach dem Training einnehmen, wie ist das mit dem Fettabbau und der Kohlenhydratzufuhr nach dem Training? Blockiere ich damit vielleicht den "Nachbrenneffekt"?

Das Problem ist, dass ich erst nach dem Training erst richtigen Hunger kriege...

Ich freue mich auf eure Antworten,

liebe Ostergrüße :)

Nicole

A

Anzeige

Re: Essen nach dem Ausdauer-(Fettabbau-)Training?!
Eigentlich sollte man besser 2-3h vorm Ausdauertraining nichts "grosses" mehr essen...also lieber hinterher!
Beim KT ist das nicht so wichtig IMHO!
LG,

Felix

P.S.: Wenn es dir nur ums Abnehmen geht, dann ist es ganz einfach EGAL, wann du isst, wichtig ist nur, was und wieviel!

lies bei den FAQ's nach!

hallo nicole,
und im archiv findest du die antworten auch! das kam schon tausend mal zur sprache!!!
* zeitpunkt und häufigkeit der nahrungszufuhr ist für die energiebilanz völlig egal, dafür ist allein die quantitative energiezufuhr entscheidend.
* der "nachbrenneffekt" wird durch KH-zufuhr keinesfalls beeinträchtigt. in ruhe verbrennen unsere muckis immer fast ausschließlich fettsäuren. die muskuläre energiebereitstellung hängt von der benötigten energieflussrate ab, und die ist beim ruhenden muskel gering. somit genügt ihm die betaoxidation, egal ob oder was du isst.
noch eine frage: trainierst du ausschließlich, um "abzuspecken"? ich hoffe nicht... und lass dir dein essen schmecken!
lg, kurt

ausdauertraining ist kein fettabbautraining sondern ein training des fettstoffwechsels!!!!
wann du isst ist völlig egal, entscheidend für das von dir scheinbar angestrebte abnahmen ist eine neg. energiebilanz
seas, uschi

Hi, danke für die schnellen Antworten.

Sorry, Kurt, bin heute das erste Mal im Forum und hatte in den FAQs gelesen, aber irgendwie die Antwort "überlesen"... Naja, hauptsächlich will ich schon ein paar Kilo verlieren und alles etwas straffen, aber ich hoffe auch, dadurch etwas für meine Ausdauer zu tun. Als ehemalige "No Sports"-Verfechterin kann eigentlich alles nur besser werden...

LG Nicole

hallo , vom Training solltest du schon etas Kohlenhydrate zu sich nehmen das gibt dir Kraft und Energie und später nach dem Training eher Eiweiss zu sich nehmen un da wenn es giht auf Kohlenhydrate verzichten . Eiweiss mach dich auch satt und beruhigt den Magen .Also einfach ausprobieren .

magen beruhigen?

wieso ist dein magen aufgeregt? :)
seas, uschi

A

Anzeige

Re: Essen nach dem Ausdauer-(Fettabbau-)Training?!
Zurück
Oben