Essen in der Definitionsphase

imported_Cedrik

New member
Hi Leute

hab mal ne Frage zum Kalorienverbrauch während der Defi Phase und zwar:

Nehmen wir an mein normaler Kcal liegt bei 2500Kcal. Bei der Defintionsphase sollte man ja ca. 300 Kcal unter´m Wert sein also 2200Kcal.

Wenn ich nun Kraftraining mache oder Cardio training verbrenne ich ja ebenfalls Kalorien.

Frage: "Sollte ich jetzt an einem Trainingstag noch mehr essen das ich die verbrannten Kalorien wieder ausgleiche um auf das Defiziet von 300Kcal (Damit das Defiziet nicht zu groß ist) zu kommen oder normal die 2200 essen."

Somit habe ich ja ein größeres Defiziet als von 300

Ich halte deine Angaben immer noch für übertrieben hoch Uwe ich wiege zur Zeit knapp 100 Kilo,wenn ich mir da 4500 kcal reinschaufeln würde,würd ich aussehen wie ein Hefekloß.Wenn ich auf Masse gehe reichen knapp 3100 kcal,wenn ich definiere bin ich bei 2900kcal.Deine Angaben sind eher für Nicht-Natural-Athleten.

Aye, Uwe, deine Angaben sind leider sehr großzügig. Ich dürfte mich da nicht dranhalten, sonst würde ich Ultra-Aufbauen. Und zwar Fett.

ja aber nehmen wir an nur als Beispiel: 2400 Kcal normaler Bedarf -300

Ich habe 2200Kcal im normalfall zum Definieren. Jetzt mache ich Sport und verbrenne hierbei (sag ich einfach mal) 200 Kcal.
Nun hätte ich ja ein defiziet von 500 Kcal. Soll ich jetzt wieder 200 Kcal mehr zu mir nehmen als normal damit ich das Defiziet wieder auf 300 ausgleiche ? oder ?

Wieso macht man dann Cardio eigentlich wenn ich die Kcal die ich verbrannt habe wieder ausgleiche ?

achja und sollte ´man die Diät dann fertig gestellt haben kann man doch nicht einfach die Kalorien steigern sodass man aufbauen will. Also z.B. man macht eine Diät da man seine Muskeln besser sehen möchte und danach aber fettfrei aufbauen will muss ich ja teoretisch meine kcal um 600 Kcal steigern. Geht das einfach so oder tritt hier diese JoJo effeckt ein. Wie sollte man sowas angehen

Ruhtpott hier bist Du leider im Irrtum. Gerade weil Ihr euren Koerper mit zu wenig Energie versorgt, wird die haefte der zugefuehrten Energie in vorm von Fett als Energiereseve angelegt. Fuer den Koerper fuehlt sich ein hartes Training und eine mangelte Ernaehrung wie eine Fasten Zeit an und er wird darauf reakieren. Mann darf natuerlich nicht den Fehler machen und uns mit normalen Menschen vergleichen und die Dieetregeln uebertragen wollen. Wenn es nun alles nicht so Funktioniert wie ich schreibe, warum sehe ich anderst aus wie Ihr? Faellt Dir/ Euch nicht selber auf, das gerade die die ueber Low Carbo und all die Dieeten schreiben, mit das meisste Koerperfett hier haben!
Denke einfach mal darueber in ruhe nach und schau Dir mal etwas Fotos hier an.
gr.Uwe

Wenn es nun alles nicht so Funktioniert wie ich schreibe, warum sehe ich anderst aus wie Ihr?
gr.Uwe

Warum du anders aussiehst?Weil du schon Jahrelang trainierst Uwe! Ausserdem warst du auch schon mal auf Stoff am Eisen.Du hast ganz andere Voraussetzungen als die meisten hier.Ich betoniere meine Meinung,dass ich keinem dazu raten würde,der noch nicht so lang trainiert,sich an deinem Plan zu orientieren.Ich denke 3000kcal sollten da locker reichen.Wenn man natürlich eine Karriere als Sumoringer anstrebt,sind deine Werte optimal.
Ich bestreite mit meiner Aussage aber nicht,dass du genügend Ahnung von dem Sport hast und einen tollen Körper besitzt.Nur sind in diesem Forum grösstenteils Leute,welche noch nicht so lang trainieren,was du zu vergessen scheinst.

achja und sollte ´man die Diät dann fertig gestellt haben kann man doch nicht einfach die Kalorien steigern sodass man aufbauen will. Also z.B. man macht eine Diät da man seine Muskeln besser sehen möchte und danach aber fettfrei aufbauen will muss ich ja teoretisch meine kcal um 600 Kcal steigern. Geht das einfach so oder tritt hier diese JoJo effeckt ein. Wie sollte man sowas angehen

Nochmal, kann mir das einer beantworten ?

Versuch die kcal-Zufuhr um 200-300kcal alle 3-4 Tage zu erhöhen und beobachte, wie dein Körper darauf reagiert.

Zurück
Oben