essen essen essen-mein weg zur masse :-P

daksl

New member
hey leute!

bez. ernährung... da ich schüler bin und relativ wenig zeit habe mir was zu kochen und noch dazu in der aufbauphase bin, ist meine ernährung nicht wirklich gesund, dafür aber eiweiß und kalorienreich :D bin von haus aus dünn und hab einen sehr sehr guten stoffwechsel, daher ist es für mich immer schwierig gewesen ordentlich gewicht zuzulegen. aber jetzt hab ich das langsam in den griff bekommen dank meiner "special-shakes" :D

Frühstück: Shake (250g Haferflocken, 0,5l Milch, Honig)
Vormittag: Vollkornbrot mit Schinken und Käse
Mittag: Leberkäs Semmel+ Kebap
Nachmittag:2x Reis+Hühnerbrust
Nach dem Training: Whey Protein Shake
danach: 1. Shake: 0,25l Milch+150g Haferflocken+ 250g Speißetopfen+ Wasser(wenig)
2.Shake: 0,25l Milch+Kekse(meistens Ritterkekse, haben viele kcal!)
und dann ab ins bett :D
allerdings varriere ich das ganze immer, also nicht das ich jeden tag das gleiche esse, und natürlich gibts auch so oft wie möglich gemüse *gg* trinken tu ich hauptsächlich wasser, nur hin und wieder ein trink joghurt da das auch relativ viel kcal beinhaltet :)
meine ernährung ist sicher nicht die gesündeste, da sie sehr fetthaltig ist.. aber ich bin jung und in der aufbauphase, ich glaub da ist das noch nicht so schlimm^^
was meint ihr?
greeetz

Fast jeden Tag eine Leberkässemmel :roll:
Die Kalorien könntest du etwas besser verbuttern, gleich wie beim Kebab. Ab u. zu ist gegen solche Sachen nichts einzuwenden, aber fast täglich?

nein nein! nicht täglich aber öfters..
ich esse mind. 2 mal am tag nudel oder reis..
aber wenn ich schule hab bleibt mir keine andere wahl... :-(
zum mc donalds geh ich eig am öftesten... *gg*

aber ich bin jung und in der aufbauphase, ich glaub da ist das noch nicht so schlimm^^

du hast noch viel zu lernen.

reis, nudel, haferflocken
pute, fisch, mageres rind oder schweinefleisch

aus den sachen kannst dir ja was zusammenstellen bzw. nach diesen sachen kannst dir was kaufen.

putenschinken mit käse in einem kornspitz, usw....

Wenn du Mittags keine Zeit hast dann probiers mal mit einer Dose Thunfisch,Hüttenkäse,Vollkornbrot,Reiswaffeln und noch deinen Yoghurt Drink:) kommt vom Geld aufs selbe und dein Körper wird es dir auf Dauer eher danken:)

aber wenn ich schule hab bleibt mir keine andere wahl... :-(
zum mc donalds geh ich eig am öftesten... *gg*

stell dir das essen zu hause zusammen und nimmst mit. was ist so schwer an dem ganzen? etwas fantasie.

misch dir einen hüttenkäse mit gurken, tomaten, schinken, zwiebel zusammen.

mich wunderts nicht wenn man die ältere generation über die jüngeren sagen hört: die jungen von heute haben keine ahnung. ausser vom saufen, computer spielen und drogen.

lest euch das bitte nochmals durch, ich bin nicht so unerfahren wie ihr glaubt :)
1. hab ich geschrieben ich variire meine ernährung
2. haferflocken sind bereits beiinhaltet
3. sind cottage cheese(hüttenkäse),reiswaffeln,thunfisch usw. sind natürlich auch beiinhaltet :)
greetz

Bin ja selbst noch Schüler u. werde immer schräg angesehen wenn ich meine Jausenbox auspacke :roll: So viel essen die meisten den ganzen Tag nicht. Fleisch, Eier u. 1kg Joghurt = da geht immer ein Grinsen durch den Raum. Mittlerweile assortieren mich alle immer mit Essen :hihi:

lest euch das bitte nochmals durch, ich bin nicht so unerfahren wie ihr glaubt :)
1. hab ich geschrieben ich variire meine ernährung
2. haferflocken sind bereits beiinhaltet
3. sind cottage cheese(hüttenkäse),reiswaffeln,thunfisch usw. sind natürlich auch beiinhaltet :)
greetz

ich hab mir das nochmal durchgelesen und habe von hüttenkäse, reiswaffeln, thunfisch nix gelesen.
du schreibst uns auf was du isst und lässt aber die wichtigen dinge weg und schreibst lieber dazu: viele mcdonalds, kebap, leberkässemmel

was sollen wir den sonst denken ausser das du unerfahren bist?

des weiteren trinkst du zu viele shake´s. nahrungsergänzungsmittel sind ergäzungen zur nahrung. du wirst doch deinen bedarf an EW/KH/FT doch mit richtiger ernährung schaffen. du hast ja keine 100kg.

man kann sich auch einfach was vorbereiten und in die schule mitnehmen. wie wärs z. B.mit Nudelsalat mit Hühnerfleisch oder Thunfisch. oder einen Gemüsesalat aus Quinoa und/ oder Amaranth. hart gekochte Eier. etc.... das kann doch nicht so schwierig sein.

Und die Nüsse nicht vergessen,Mandeln,Erdnüsse,Cashewnuss uvm. Kannst du jederzeit an jedem Ort essen und bist gut versorgt:) - Und Kalorien haben die reichlich:)

Bin ja selbst noch Schüler u. werde immer schräg angesehen wenn ich meine Jausenbox auspacke :roll: So viel essen die meisten den ganzen Tag nicht. Fleisch, Eier u. 1kg Joghurt = da geht immer ein Grinsen durch den Raum. Mittlerweile assortieren mich alle immer mit Essen :hihi:

lol 1kg Joghurt in der Schule? Respekt!

Mach dir nix draus, bei mir inner Schule wurden die Wochentage umbenannt in "Frischkäse Dienstag" , "Thunfischdonnerstag" und so weiter:hihi:
Aber ich tröste die Leute damit, dass ich keinen Harzerkäse mag:dance:

Jeder will ein Bodybuilder sein, aber essen und trainieren wie ein Bodybuilder wollen sie nicht.

Immer wieder höre ich den selben Spruch: Keine Zeit wegen Schule und Beruf.

Ich arbeite im Schichtbetrieb, komme ohne Probleme mit meiner Ernährung zurecht. Ich nehme mir die Zeit die erforderlichen Mahlzeiten vorgänging vorzubereiten.
Brauche weder Mc Doof noch das schweigen der Lämmer und Würger King.

Am Sonntag 1 Kilo Reis vorkochen, 2-5 Kilo Hühnchenfleisch, Rinderfleisch grillieren (ja jetzt ist Grillsaison, bei mir das ganze Jahr).
Tupperindustrie benützen, sprich abpacken, dann hast du ein paar Mahlzeiten.
Asu dem Reis und Hühnchenfleis kann man leckere Salate zubereiten, Tomaten, Salatgurke und Eier gehen immer. Clubsandwiches sind auch für schnellen Verzehr geeignet. etc so kann man vieles zubereiten zum mitnehemn.

Zeit hat man oder nimmt man sich dafür.

Für den Ausgang und den PC etc nehmen sich die meisten auch Zeit.
MoM

Zurück
Oben