Essen erlaubt

imported_Mini

New member
Hi ihr.

Wollte mal fragen wie euere Einstellung gegenüber futtern ist.
Eigentlich gehört das zum Kraftsport dazu wie das Amen zur Kirche, aber bei mir funkt das nicht richtig !! :mad:

Ich bin sehr ..... schleckig.
Kennt ihr das Gefühl wenn man 3/4 von seiner Portion gegessen hat und einfach nicht mehr kann?
Wenn man noch eine Gabel isst würde man kotzen!
So geht mir das viel zu oft.
Eiweißpulver is ja auch nur NahrungsERGÄNZUNG, also fällt das bei mir auch flach. Ich hab keine Ahnung wie ich zunhemen kann, und ich versuche es echt schon lang.
Einen Vorteil hat das Ganze ja: die trainierten Muskeln sieht man unheimlich schnell, weil eben keine Fettschicht obendrauf ist, aber grad die "Masse" außenrum fehlt bei mir etwas.
Wie kann ich zunehmen? Irgendwelche Tricks oder wie motiviert ihr euch zum Essen? Oder habt ihr einfach immer Hunger?

Grüße

Bei mir ist auch das essen ein problem dah ich wenn ich unter strom stehe oder kummer hab dann schlecht was essen kann....
Auch kann ich auf nüchternen magen nix runter bekommen ausser was flüssiges... daher sind für mich nahrungsergänzungen ein teil meiner nahrung.

Zum Früstück halt, dann auch ergänzen mit eiweiss und nach dem training und oft auch vorm zu bett gehen... ist mir manchmal etwas viel aber anders bekomme ich es oft nicht hinne...

Gruß
Thunder

richtig essen ist wohl auch wichtig .und ansonsten versuchen irgendwie Zwischenmahlzeiten unterzubringen z.b. Instantflocken mit Saft oder Milch,Weightgainer ,Eiweisshakes.

n eiweißshake ist mein übliches frühstück ,weil ich oftmals die erste stunde am tag nicht richtig was runter bekomme..

Mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilen. Mit 3 Hauptmahlzeiten kommt man nicht weiter. Es bringt nichts, es sich reinzuzwingen.

jeckyll

Wie Jeckyll schon sagte, versuch es mit mehr als 3 Mahlzeiten am Tag. Du musst dich daran gewöhnen, irgendwann hast du dann einen Rhytmus, dass du sogar alle 2-3 Stunden von selber Hunger bekommst. Desto mehr Muskulatur du aufbaust, desto höher wird dein Grundumsatz, idR auch mit erhöhtem Hungergefühl verbunden.

Bei mir hat sich das mittlerweile so eingewöhnt, dass mir wirklich schlecht wird, wenn ich länger als 2 Stunden rein gar nichts esse.

Ist bei mir auch so, nach 2-2,5 Stunden hab ich Kohldampf...bring aber nicht mehr so viel runter wie früher, obwohl ich wien Loch im Bauch hab :eek:

Hi.

Cool das so zahlreich geantwortet wurde.
Gut zu sehen dass das "morgens essen auf leeren Magen" wohl nicht nur mir schwer fällt !

Nen Kumpel von mir dem gings genauso.
Der war auch immer extrem dünn (er ist 4 Jahre älter als ich).
Der hat sich dann diese Fitnessriegel selbst gebacken, und dazu richtig viel trainiert, weil er meinte wenn man die so isst wird man schnell fett.

Jetzt überlege ich mir auch mal sowas zu versuchen.
Das Problem ist dafür ist (vermute ich einfach mal!) Eiweißpulver notwendig.
Wo bekomme ich sowas (qualitativ sollte es gut sein) her?
Und: Kann sowas auf die Dauer gefährlich werden? Sozusagen das der Körper in Abhängigkeit gerät?

Grüße

Brauchst im Prinzip ned ma EW Pulver
Es macht ned abhängig oder ist gefärlich oder sowas, ist halt Eiweiss wie dus in der Nahrung findest...
Wegen dem kaufen musst du ma in versch. Fitnessshops gucken, ich poste jetzt ned meinen Link wo ichs kaufe, aber es gibt massig von denen ;)

m_e schrieb:
Brauchst im Prinzip ned ma EW Pulver
Es macht ned abhängig oder ist gefärlich oder sowas, ist halt Eiweiss wie dus in der Nahrung findest...
Wegen dem kaufen musst du ma in versch. Fitnessshops gucken, ich poste jetzt ned meinen Link wo ichs kaufe, aber es gibt massig von denen ;)

KLINGT VERDÄCHTIG!! :D

Was haltet ihr davon?:

http://www.body-attack.de/product_info.php4?cPath=&products_id=411

Oder doch lieber selber backen?

Grüße

Setz auf viel Flüssignahrung davon bekommst du mehr runter als wenn du alles im festen Zustand futterst. Z.B. esse ich Morgens 250g Magerquark mit 150g Haferflocken und einem Joguhrt alles in einen Mixer mit Milch und das geht ganz leicht runter und ist viel drin.

Fang einfach mich kleinen Mengen an. Wenn du meinst das du nicht viel runterbekommst nimm einfach einen Eiweißshake da fällt man nicht tot von um. (Medienpropaganda halt).

Nach und nach wirst du merken das immer mehr reingeht, und die Masse wird folgen.

Setz auf viel Flüssignahrung davon bekommst du mehr runter als wenn du alles im festen Zustand futterst. Z.B. esse ich Morgens 250g Magerquark mit 150g Haferflocken und einem Joguhrt alles in einen Mixer mit Milch und das geht ganz leicht runter und ist viel drin

das find ich schon ganz schön arg lol ... also 250g ODER 150g Haferflocken (wobei 150g Haferflocken auch schon arg sind) okay, aber beides zusammen ... uiuiui ... kann der Körper so nen Eiweißschub überhaupt einnehmen ...
Sind ja ungefähr ... 21g(Haferflocken) und 30g (Quark) Eiweiß ... das sind über 50 g auf einem mal ... geht da nich was bei verloren ???

Fx

Fx88 schrieb:
geht da nich was bei verloren ???

lol, ich dachte schon er meint damit "was" andres, wenn ich versteht was ICH meine :D :D

Müsste aufjedenfall ordentlicher frühstücken, mein jetziges ist einfach viel viel viel zu wenig..
Werde mich mal deinem Tipp annehmen Fx88, sollte wirklich leicht runtergehen, weil morgens bin ich nicht in der Lage schwere Kost zu mir zu nehmen.
Was geht sonst noch so alles leicht runter (und ist viel drin)?

Grüße

Nein, ich dachte nur, einfach mal als Beispiel -> ein Kerl brauch 160gr Eiweiß am Tag ... macht das jetzt nen Unterschied, ob man die sich schon am Morgen reinballert oder übern Tag verteilt...

Vom Biounterricht weiß ich ja mittlerweile, dass die Proteine in ihre Aminosäuren zerlegt und verarbeitet werden. Findet der Körper im mom. keine Verwendung für diese Aminos, zerlegt er sie mithilfe von Enzymen weiter (stelle mir das als eine Art Umwandlung vor) und verwendet sie anders. Vllt lieg ich da ja auch falsch ... pass ja auch nich immer so auf ...

FX88
die richtige Einnahmezeit ist mind. genau so wichtig wie die Proteinmenge .
man sollte den Koerper den ganzen Tag ueber mit Proteinen versorgen ,denn sonst wie du schon sagst werden die Aminos anders verwendet (Energiegewinnung ,Fettumwandlung).

Für die Andauernde versorgung ist casein alle 6-8 Stunden gut. daher ist man mit 750g am Tag gut versorgt. und dann gibts ja auch noch die Hauptmahlzeiten.

Von daher brauchst noch nichtmal Eiweißpulver und es ist auch einfachen sich nen Joguhrt aus Quark zu machen und mitzunehmen als einen Eiweßshake den man noch extra mixen müsste.

Zurück
Oben