Essen beim Chinesen

Metalhead

New member
Heya !

Nachdem ich ja Mc Donalds und Co, Pizzas und den ganzen Müll schon lange verbannt habe, habe ich mich gefragt wie´s so bei nem typischen Chinesen aussieht...

Dass eine im Fritter herausgebackene Frühlingsrolle nicht das Gelbe vom Ei iss, ist mir klar, aber nachdem ich eigentlich eh immer dasselbe esse...vielleicht weiss jemand wie´s da bei 8 Schätzen aussieht, ich könnt mich eingraben in dem Zeug.

Wers nicht kennt...verschiedene Fleischsorten mit Gemüse , klingt soweit ja gesund...und ja...eine Soße die das Ganze natürlich ausmacht...

Weiss jemand mit welchen Fetten bzw. Ölen die da arbeiten, bzw. generell in der bei uns bekannten chinesischen Küche ?

Ich hätt die ja schon selber gefragt, aber ich versteh die Leute nicht...:D (Nichtlauchel ?)

lg
Metalhead

Heya !

Nachdem ich ja Mc Donalds und Co, Pizzas und den ganzen Müll schon lange verbannt habe, habe ich mich gefragt wie´s so bei nem typischen Chinesen aussieht...

Dass eine im Fritter herausgebackene Frühlingsrolle nicht das Gelbe vom Ei iss, ist mir klar, aber nachdem ich eigentlich eh immer dasselbe esse...vielleicht weiss jemand wie´s da bei 8 Schätzen aussieht, ich könnt mich eingraben in dem Zeug.

Wers nicht kennt...verschiedene Fleischsorten mit Gemüse , klingt soweit ja gesund...und ja...eine Soße die das Ganze natürlich ausmacht...

Weiss jemand mit welchen Fetten bzw. Ölen die da arbeiten, bzw. generell in der bei uns bekannten chinesischen Küche ?

Ich hätt die ja schon selber gefragt, aber ich versteh die Leute nicht...:D (Nichtlauchel ?)

lg
Metalhead

Kommt total drauf an, auf das Restaurant. Ich bin zB total gerne bei Happy Noodles, die wissen schon ich mag den Reis ungebraten also vom Topf mit Gemüse und vl etwas Fisch dazu, die machen mir das dann echt ohne Salz usw, ist vl ein wenig exotisches aber warum nicht, ist dann n super leckeres (und teueres ^^) Essen, oder Sushi esse ich auch gerne, wenn man denn der Bude vertraut, ich kenn die Leute bei mir und weiß daher die kriegen jeden Tag frisch angeliefert.

Wichtig ist auch dass der Reis nicht in Fett angebraten ist wenn du schon so ne Chinasauce hast. Es is halt so dass das chinesische Essen was wir hier in Europa haben völlig anders is als das was die auch tatsächlich in China essen... schon mal nen dicken Chinesen in China gesehen? Ich nicht, in Österreich aber schon.. Das chinesische Essen hier is voll mit Bindemittel/Geschmacksverstärker usw, also wenn du schon Essen gehst lass die Sauce weg bzw nur wenig davon und kuck mal was so in deinem Essen drinnen ist denn wie gesagt es gibt solche und solche Buden..

Also wenn man jetzt davon ausgeht dass bei deinem Chinesen eben die Geschmacksverstärker drin sind würd ich sagen dass das Essen nicht optimal ist, hin und wieder ok und besser als McDonalds da es weniger Fett hat, meistens weniger Kaloriendichte und wenigstens noch etwas Gemüse für Mikronährstoffe im Vergleich zum toten Burger

Ahh..ok, ich dachte irgendwie das sei überall halbwegs gleich, da wir hier 3 Chinesen haben und überall schmeckts ähnlich...gut, wird mir nix übrigbleiben, als doch mal nachzufragen..in der Küche sind auch n paar Jüngere , vielleicht können die besser Deutsch :D

Mal sehen was die so zu Spezialwünschen sagen, hehe, na dann Danke erstma für die ausführliche Antwort !

lg
Metalhead

Ich weiss nicht, , wie es bei euch ist, aber hier in der Nähe haben wir so eine Art "mongolisches Barbeceu" Restaurant. Da gibts alles was dein Herz begehrt roh. Du kannst also alles an Fleisch, Fisch, Gemüse etc. roh auf den Teller tun und der grillt des ganz frisch und serviert es zu Tisch, Sauce kannst weglassen oder verschiedene Saucen auswählen.... Vielleicht mal sowas aufsuchen, wenns was in der Nähe gibt. ;)

Zurück
Oben