Essen bei der Arbeit

heute ist meine bestellung an instant-buchweizen angekommen. wollte ursprünglich instant-hafer kaufen und bin dann auf die buchweizen gestossen. da ich die ganz normalen haferflocken sowieso mag und regelmässig konsumiere, dachte ich mir, wieso nicht etwas abwechslung mit den buchweizen? von den nährwerten sind sie auf jeden fall TOP!

wo bekommt man instant buchweizen!? und wie isst man sie?
ich mein, ich esse buchweizen (ebly) gekocht sehr gerne als gute alternative zum reis. find ich ehrlichgesagt auch besser als reis.
aber instant buchweizen hab ich noch nie gehört! hast n link?

ich hab mir jetzt z.b. dinkelgries gekauft, weil ich ja dem junior ab und an abends mal n griesbrei mache und das werd ich jetzt mit dinkelgries machen und
mit EW pulver tunen :)

Also ich mach das mit der Arbeit in der Frühschicht zbsp so:

4:30 Frühstück
9:00 Jause
12:00 Shake
13:30 Training

Jause:
100g Huhn/Pute
310g Naturreis (gekochtes Gewicht)
>100g Gemüse
25g Nüsse (Mix aus zbsp Cashew, Mandeln, Erdnüsse ungesalzen, Paranüsse)

Shake:
150g Naturreis (gekochtes Gewicht)
300ml Milch (laktosefrei, 1,5%)
1 HV TK-Früchte (Himbeeren, Beerenmix, Erdbeeren)
1 EL Rapsöl (vertrag kein Olivenöl)

Werd jetz allerdings die Milch testweise weglassen, vertrag sogar die laktosefreie ned kommt mir vor ;).

Öfters essen find ich für mich persönlich sogar kontraproduktiv, hab das ne Zeit lang gemacht, war ma aber zu viel rumgetue, dauernd 3 verschiedene Mahlzeiten mitnehmen und dann während der Arbeit auf die Uhr schaun wann ich das und das essen soll, da kann ich mich erstens ned auf die Arbeit konzentriern, zweitens is es dreckig und drittens streikt meine ohnehin labile Verdauung dann gleich mal weil die Arbeit so schon streßig genug is (bzw bin ich selber so ein streßiger Mensch ;)). Hatte damals aber auch noch ned die Idee mitn Reisshake, immer Zwischenmahlzeiten mitghabt. Bin froh wenn ich die Lebensmittel die ich vertrag noch gut verarbeiten kann...

Mein Chef hat aber eigentlich nix dagegen wenn ma am Arbeitsplatz (in der Produktion) essen, solang die Arbeitsleistung passt. Aber gibt einige Firmen wo das essen am Arbeitsplatz grundsätzlich verboten is!

Also ich finde ihr esst irgendwie total wenig... wenn ich das bei mir sehe, ich weiß garnicht mehr WAS ich noch alles essen soll, bzw. was an Kohlenhydraten. Hat da noch jemand Vorschläge, was man zwischendurch auf Arbeit noch essen kann.

Bisher siehts bei mir so aus:

In der Bahn erstmal ein Vollkornbrötchen mit Putenwurst, auf Arbeit dann gleich nen Wheyshake mit Milch, dann vormittags noch ein Vollkornbrötchen mit Putenwurst dazu evtl. Hüttenkäse odersowas... dann gibts Mittagspause, da esse ich meistens Vollkornnudeln oder Vollkornreis mit diversen Soßen. Dann nachmittags gibts noch nen EW-Riegel und nen Zuckerfreien anderen Riegel... dann Rückfahrt Bahn noch 2 Brötchen und dann Training, danach EW-Shake mit Dextro und dann Abendessen (wie Nudeln, Reis, Thunfisch ect.) dann vor dem schlafen gehen noch nen halben Becher Magerquark mit EW-Pulver.

Muss derzeit 3000 Kcal schaffen was ich übel schwer finde, bzw. das mit "guten Lebensmitteln" zu schaffen, also sprich wenig Zucker und Fett. Die täglichen Brötchen hängen mir nun mittlerweile auch zum Hals raus. Weiß jemand noch ein paar gute KH alternativen dazu, die auch für die Arbeit geeignet wären?? EW hab ich täglich schon viel mehr als nötig wäre...

Nachtrag:

@Fux
Noch ne Frage, wie machst du das denn mit diesen "Reisshake"? Tust du da einfach den gekochten Reis rein, später Milch usw. dazu und das wars? Oder pürierst oder keine ahnung was, du den Reis irgendwie vorher? Kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das man das so trinken kann :eek:

Noch ne Frage, wie machst du das denn mit diesen "Reisshake"? Tust du da einfach den gekochten Reis rein, später Milch usw. dazu und das wars? Oder pürierst oder keine ahnung was, du den Reis irgendwie vorher? Kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das man das so trinken kann :eek:
Hab da so nen Mixstab, mit dem kann ich das zerkleinern. Hab auch probiert den Reis nicht zu zerkleinern (die Früchte schon) und is auch noch trinkbar, kommt halt ab und zu ein größerer Brocken daher, aber kein Problem. Bissl Wasser noch dazu (hab dann insgesamt 700ml im Shake) und dann passt das recht gut find ich ;)!

Also zu den 3000kcal...find ich auch ned viel, hab ne Zeit lang auch mal 4500kcal gegessen, das is dann schon einiges, aber sogar an das gewöhnt man sich! Bin jetzt wieder bei etwa 3600-3700kcal unter der Woche (dafür sehr gesund), verteilt auf 4 Mahlzeiten und dem Shake und komm damit echt gut klar. Durch meine Unverträglichkeiten bin ich allerdings recht eingeschränkt was die Lebensmittelauswahl angeht...

Die Lebensmittel die ich zurzeit esse sind: Naturreis, Kartoffeln, Bananen (nachm Training), Äpfel, Pute/Huhn, Steak, Nüsse (Walnüsse, Erdnüsse, Cashew, Mandeln), versch. frisches und Tiefkühl Gemüse, Fisolen, Brokkoli. Werd jetzt Fische ein bissl durchprobiern, habs mir schonmal genauer durchgschaut, da is der Hering mein absoluter Favorit (viel Vitamin D, sehr viel Omega 3, >230kcal/100g)! Am Wochenende ess ich nur 3mal, dafür 2mal davon 600g Naturreis, da dauerts essen schon ne Zeit ;)!

Zurück
Oben