Essen an der Arbeit

Robinone

New member
Hi @ll,

ich wende mich an Euch mit einem für mich sehr wichtigen Anliegen!

Da ich an der Arbeit auf keine Pausenzeiten Rücksicht nehmen muß, kann ich essen wann immer ich will - von mir aus 9h am Tag.
wink.gif

Alles schön und gut, wenn ich nur wüßte !WAS! ich den ganzen Tag an der Arbeit essen soll. Dadurch das ich immer mit dem Auto unterwegs bin, habe ich nämlich keine Möglichkeit irgendwas aufwenidiges zu essen. Ein Proteindrink ist aber immer dabei nur reicht die Menge ja nie im Leben aus. Ich kann mir weder was warm machen noch einen fetten Teller Nudeln oder Reis genießen.
Wie Ihr seht ist es für mich fast unmöglich meine KH- aber vor allem Proteinmenge während der Arbeitszeit einzuhalten.
frown.gif

Mich würde jetzt mal interessieren was und wieviel ihr so an die Arbeit mitnehmt, um Euren Bedarf zu decken. Vielleicht habt Ihr ein paar nützliche Tipps mit denen ihr das gleiche Problem umgeht...
Auch Zubereitungen oder Rezepte wären nett es muß halt nur "praktisch" sein, da ich ja unterwegs nicht im Besitz einer Küche bin!
wink.gif

-Bitte keine Fischnahrungen, weil ich das wirklich nicht runter bekomme-

So, ich hoffe Ihr könnt mir zahlreiche Tipps geben und mir soweit weiterhelfen, dass ich das in Zukunft in Griff bekomme.

Vielen 1000 Dank im voraus!

Gruß
Robinone

------------------
faga1.gif

Hi Robinone: wieviele Mahlzeiten musst du denn unterwegs einnehmen ? Morgen und abendessen gibt's doch hoffentlich zu Hause ? Und für ein Mittagessen in ner Gaststätte hast du auch Zeit ?

Mal nachdenken, was ich heute mithatte für unterwegs:
- 500g Sauerteigbrot, schon in Scheiben geschnitten
wink.gif

- 500g Quark
- 300g Früchte (Äpfel und Bananen)
- 300g Müsli (hauptsächlich Haferflocken, in 2 Portionen verteilt, noch trocken)
- 1 Flasche Milch
- 1 Flasche Wasser ohne Kohlensäure
- 1 Flasche Fruchtsaft (Direktsaft)
- 1 Protein-Shake

Das waren dann so um die 2000kcal für zwischendurch.
Zum Brot kannst du z.B. Pute nehmen, dann ist es auch noch etwas mehr EW.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

@Robinonem*nn:

zuerst hatte ich mich ein wenig gewundert, weil du schon so viele beiträge geschrieben hast und "erst jetzt" so eine frage aufwirfst.

doch mal ehrlich:
ich denke, dass dies ganz einfach eine frage der disziplin ist. damit meine ich nicht, dass du einfach mehr im auto essen solltest, sondern viel mehr, dass du früher aufstehen müßtest.
dieser tipp ist dahingehend gerichtet, dass du dir am morgen deine gerichte zubereiten könntest (oder seh' es lieber so: müßtest!) und diese dann im auto verzehren könntest. ich spreche dabei von pute mit reis, etc.. einfach in gabelgerechte stücke schneiden, in die tupperware und dann später verzehren.
somit hättest du im laufe des langen arbeitstages auch etwas "festes" zu dir genommen.
sicher kann man argumentieren, dass dies nicht so toll schmecke, jedoch gewöhnt man sich an alles und ich persönlich hab es sogar gerne gemocht.
ansonsten einfach etwas ketchup aus dem reformhaus oder raguletto bolognese darauf und es schmeckt nicht ganz so trocken.

hoffe, dass du diesen tipp umsetzen kannst, es lohnt sich. in den stressigen zeiten merkt man es gar nicht, ob man eine mahlzeit nicht einnimmt, genauso wenig wirst du es merken, wenn du diese schnell "einschmeißt"; jedoch dein fortschritt wird sich eher einstellen.

------------------
vambunny.gif
..::Der Hasenmann::..
vambunny.gif

Hi!

Hm, nur Ihr zwei...
frown.gif

@Der_Hasenmann
Warum diese Frage? Darf ich mit rund 700 Beiträgen keine Fragen mehr stellen? Ich suche doch genau so Hilfe wie jeder auch.
wink.gif

Ernährung war und ist halt immer noch meine größte Schwachstelle, deshalb bin ich in dieser Hinsicht mehr auf Hilfe angwiesen als mit dem Training - falls Du das meinst.

So zu Deinen Tipps, mit den Zubereitungszeiten habe ich keine Probleme nur ich brauche halt was, was ich ohne Probleme unterwegs essen kann. Das schlechte bei Nudeln oder Reis mit Pute ist einfach das, dass es kalt nicht mehr schmeckt und damit plage ich mich rum. Nicht nur das es abgekühlt wäre, nein im Auto wird es "eiskalt" und das kann man vergessen.

@Skyguide
Erstmal Glückwunsch zum Mod!
Vielen Dank für Deine genaue Auflistung, da kann ich mir schon mal ein Bild von machen. Ein Teil von dem was Du mitnimmst habe ich auch immer dabei nur halt nicht in der Menge.
Sag mal Skyguide was ist Sauerteigbrot?
rolleyes.gif
Habe ich bei uns beim Bäcker noch nie gelesen.

Was ich aber noch suche ist jemand der vielleicht das gleiche Problem hat und aus der Praxis heraus gute Tipps hat.
Ich bruache praktisch handliche und praktische Portionen die aber viel KH/Proteine besitzen - Rezepte oder Links wie man sich vielleicht Haferschnitten bzw. Müslis selbst machen kann. das wäre toll!

Kann mir da noch jemand weiter helfen?

PS: Der_Hasenmann muß ich das verstehen?->@Robinonem*nn:

Vielen Dank schon mal an Skyguide und Der_Hasenmann!
smile.gif

Gruß
Robinone

------------------
faga1.gif

@Robinonem*nn:

sorry, wollte dir mit meiner aussage nicht an den karren fahren, wie gesagt, sorry, wenn dies so 'rüberkam.

wie ich bereits betonte, diese speisen kalt zu essen, ist vielleicht nicht so schmackhaft wie die "normale" variante, die man bei diesen gerichten kennt. jedoch ist es -auch wie bereits gesagt- nur reine gewöhnheitssache. ich habe dies selbst damals während meiner bw-zeit so praktiziert und mal ehrlich, wenn man sich wirklich ernsthaft ernähren will und dabei schon so viele verzichte eingeht, dann ist das aufnehmen von kalter nahrung auch kein "großer deal" mehr.
außerdem -wie gesagt
wink.gif
- können ketchup oder anders artige sauce (wenn ich mich recht erinnere, habe ich noch eine zweite alternative, die ich persönlich sehr oft verwende) wahre wunder bewirken.

ist sicherlich nur persönliche ansichtssache, aber ich persönlich ziehe sogar ein kaltes, vorher gebratenes putenschnitzel/hähnbrustfilet dem faden putenbrustaufschnitt vor. sachen à la haferflocken etc. sind sicherlich auch immer einzusetzen, aber ich denke einmal, dass der permanent süße geschmack im mund über den tag verteilt begeisterungsstürme auslöst (ist widerum auch personenabhängig).

hmm, was fällt mir sonst noch ein. in dem älteren buch von s. froschauer gibt es ein rezept für thunfisch-muffins, hier wurden doch schon einmal rezepte für hochwertige gebäcke gepostet..

------------------
vambunny.gif
..::Der Hasenmann::..
vambunny.gif

@Robinone: eigentlich gilt für mich ein sehr ähnliches Szenario wie für dich. Diese Woche war ich pro Tag im Schnitt 14 Stunden am Stück aus dem Haus. Bloss habe ich dann auch keinen Bock / keine Zeit mehr auch noch umständliche Vorbereitungen zu treffen. Ich würde den Anforderungskatalog also auch noch um "schnell zubereitet" erweitern.

Um Brot zu "aufgehen" zu bringen, gibt's mehrere Möglichkeiten, Hefe, Backtriebmittel chemischer Art oder eben Sauerteig. Und solche Vollkornbrote gibt's bei uns zu 500g abgepackt und schon geschnitten, spart ne Menge Ärger unterwegs.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

He Der_Hasenmann so war es doch längst nicht gemeint! Hab es weder als Beleidigung gesehen noch das Du mich damit hättest Ärgern wollen - keine Sorge ich verstehe Spaß!
smile.gif

Vielen Dank soweit an die Tipps von Euch, allerdings habe ich mir etwas mehr Beiträge erhofft...Naja!

Gruß
Robinone

------------------
faga1.gif

Zurück
Oben