Ich weiß nicht wie alt du bist, aber das würde die Rechnung auch nicht stark abändern. Dein Grundumsatz liegt laut meiner Rechnung bei 1900 kcal. Sprich selbst wenn du nur schläfst, verbrauchst du mehr als 1600 kcal.
Direkt im zweiten Post wurde dir von premutos gesagt, dass du deinen Grundumsatz auf keinen Fall unterschreiten darfst. Ich weiß nicht wie sehr du dich mit dem Thema beschäftigt hast, momentan rennst du leider direkt in die Jojo-Falle. 1600kcal sind schon enorm wenig für dein Gewicht und die Gewichtsabnahme von nur 2,5 Kilo deutet darauf hin, dass dir dein Stoffwechsel schon eingeschlafen sein kann. In welchen Etappen hast du dich an die 1600 kcal herangetastet? Wahrscheinlich einfach abrupt reduziert und dann beibehalten.
Folglich enormer Stress für den Körper!
So wird das nichts, meine Liebe. Es Klingt vllt paradox, aber auch wer abnehmen will muss essen. Ich weiß nicht wie dein Sportpensum aussieht, aber ich schätze, dass du ca 1000 kcal mehr essen musst.
Hast du deinen GESAMTumsatz mal berechnet? Falls nein, dann hast du die Hilfe hier nicht wirklich ernst genommen.
http://www.gesumag.de/kalorien-grundumsatz-pro-tag-60/
runter scrollen, dort findest du einen rechner --> ausrechnen --> und diesen Wert um ca 500 kcal an 5-6 Tagen in der Woche unterschreiten. An einem Tag die Woche solltest du diesen berechneten Wert um 500 überschreiten. So signalisierst du deinem Körper, dass alles im Lot ist und er nicht dicht macht.
Beschreib erst nochmal deine Ernährung, ich hoffe die 1600 kcal sind nur ein Tippfehler ... falls nicht, tuts mir Leid, aber dann hast du bisher nicht viel gelernt. Denn das ist das Grundlegende und wurde dir bereits im zweiten Post gesagt.
Gruß