Esse seit 3 Tagen nach BB Regeln _____massive Wassereinlagerungen

fddb ist gute, ich machs mit Kaloma (einfach mal nach googeln). Da kannst selbst deine Nährwerte eintragen. Da ich immer das gleiche im Großen und Ganzen esse ist mir das Programm lieber. Außerdem braucht man dazu kein Internet.

Wäre nett, wenn du uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden hälst. Ich habe hier drin von noch keinem gelesen, der sozusagen "live" so viel abnehmen wollte. Fände ich interessant!

Viel Erfolg!

Gruß

A

Anzeige

Re: Esse seit 3 Tagen nach BB Regeln _____massive Wassereinlagerungen
hallo zussammen,

ja ich habe mir eh überlegt ob ich euch fragen soll ;-) weil ihr hier ja eigentlich andere themen habt. ich ich habe das schonmal geschafft, allerdings nur mit nichts essen, den fehler wollte ich ncht nochmal machen. meine bücher sind gekommen...die durchforste ich am WE und dann taucht garantiert wieder die eine oder andere Frage an euch auf. Umso mehr habe ich natürlich gefreut, dass ich hier so nett aufgenommen wurde. naja....halbes jahr noch, dann bin ich eine von euch ;-)

Fragen kostet nix, solange es nicht die üblichen 08/15 Fragen sind die jeder Neuling stellt und die man mit ein bisschen Eigeninziative selber finden würde.

Viel Spass beim lesen und halte uns auf dem laufenden.
MoM

Hallo Zusammen, wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben...1 Monat ist jetzt um und 2,5 kilo sind weg....bin ich bisschen entäuscht drüber..ich glaube die 1600 kalorien sind einfach anscheinend zuviel. Am Sport und trinken kanns nicht liegen, ich habe die ganze Zeit brennesseltee getrunken, stelle jetzt aber wieder auf wasser um. Sport mache ich meine 3 Einheiten in der Woche im Gym (nach dem Program vom "der Figurmacher" ansonsten steht noch walking und Rad fahren auf dem Plan, das sollte passen.....Wenn Ihr tips habt, her damit, ansonsten stelle ich wie gesagt jetzt noch mal die Ernährung um. glg

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber das würde die Rechnung auch nicht stark abändern. Dein Grundumsatz liegt laut meiner Rechnung bei 1900 kcal. Sprich selbst wenn du nur schläfst, verbrauchst du mehr als 1600 kcal.

Direkt im zweiten Post wurde dir von premutos gesagt, dass du deinen Grundumsatz auf keinen Fall unterschreiten darfst. Ich weiß nicht wie sehr du dich mit dem Thema beschäftigt hast, momentan rennst du leider direkt in die Jojo-Falle. 1600kcal sind schon enorm wenig für dein Gewicht und die Gewichtsabnahme von nur 2,5 Kilo deutet darauf hin, dass dir dein Stoffwechsel schon eingeschlafen sein kann. In welchen Etappen hast du dich an die 1600 kcal herangetastet? Wahrscheinlich einfach abrupt reduziert und dann beibehalten.
Folglich enormer Stress für den Körper!

So wird das nichts, meine Liebe. Es Klingt vllt paradox, aber auch wer abnehmen will muss essen. Ich weiß nicht wie dein Sportpensum aussieht, aber ich schätze, dass du ca 1000 kcal mehr essen musst.
Hast du deinen GESAMTumsatz mal berechnet? Falls nein, dann hast du die Hilfe hier nicht wirklich ernst genommen.

http://www.gesumag.de/kalorien-grundumsatz-pro-tag-60/

runter scrollen, dort findest du einen rechner --> ausrechnen --> und diesen Wert um ca 500 kcal an 5-6 Tagen in der Woche unterschreiten. An einem Tag die Woche solltest du diesen berechneten Wert um 500 überschreiten. So signalisierst du deinem Körper, dass alles im Lot ist und er nicht dicht macht.

Beschreib erst nochmal deine Ernährung, ich hoffe die 1600 kcal sind nur ein Tippfehler ... falls nicht, tuts mir Leid, aber dann hast du bisher nicht viel gelernt. Denn das ist das Grundlegende und wurde dir bereits im zweiten Post gesagt.

Gruß

hallo FX 88,

nee, eigentlich kein Tippfehler....deine genannten Argumente kenn ich alle, verstehen tu ich Sie auch....aber irgendwie ist abnehmen wollen, dann nicht viel abnehmen...und mehr essen als je zu vor auch bisschen kontraproduktiv....soviel wie ich jetzt esse hab ich schon ewig nicht mehr vertilgt....und ich kann doch nicht erst zunehmen um dann abzunehmen....das mach für mich auch keinen Sinn. Als Richtwert orientiere ich mich an den Angaben im Buch "der Figurmacher"....5 Mahlzeiten, + lachsöl + zink für den "ausgeprägten Körpertyp"....da ist alles in handflächen und Tassen angegeben...lt. meinem Ernährungsprotokoll komme ich so im Schnitt auf 1500 bis 1700 Kalorien....mein Tagesbedarf wäre 2500....ich muß jetzt ernsthaft mal die Frage in den Raum stellen.....macht es sinn jetzt viele KH zu essen um meinen Stoffwechsel zu pushen.....ich kann doch jetzt nicht tonnenweise fettfreie KH zu mir nehmen.....aber in einem gebe ich Dir vollkommen recht, vor lauter lesen und schlau machen bin ich jetzt schon so verwirrt, dass die jojofalle zum greifen nah ist, (wenn ich mir den Tagesbedarf bei metabolic balance ansehe, dann war es zwar bisschen weniger, aber ich habe wenigsten was abgenommen.) daher war ich kurz davor meine theorie umzudrehen....erst minimalistisch abnehmen....und dann mit viel "cleanem" essen Muskeln aufbauen.....theoretisch hat es doch was für sich....

Danke wenn du meinem Gehirnchaos eine gute Richtung weisen könntest...bin für jeden Tip und Hilfe dankbar.

die richtige Richtung: Grundumsatz NICHT unterschreiten. du musst nicht erst zunehmen und dann abnehmen. zunehmen tust auch nicht - keine gefahr. es sei denn du isst wesentlich mehr als deinen GESAMTUMSATZ. in dem du "nur" mehr isst als deinen Grundumsatz, nimmst nicht zu. ich glaube, das hast du falsch verstanden.

dein Grundumsatz: 24 x Körpergewicht = Grundumsatz (GU)

Grundumsatz sollte deshalb nicht unterschritten werden, weil das jene Menge an kcal ist, die der Körper IMMER verbrennt. beim Grundumsatz wird davon ausgegangen, dass du 24 stunden im Bett liegst und das bei einer Temperatur von 22 Grad.

also: mehr essen als Grundumsatz und weniger essen als Gesamtumsatz. dann funktioniert das mit abnehmen. ansonsten lässt der JoJo Effekt nicht lange auf sich warten.

Hallo,

so ich habe jetzt noch mal in meinen Ernährungsprotokollen nachgeschaut....im Durchschnitt komme ich auf 70 - 100gr KH am Tag und zwischen 140 - 160gr. Protein...das stimmt natürlich nicht mit meinem Gewicht und der notwendigen Eiweißrechnung zusammen...108 kg * 2,5 g protein wären demnach 270 gr. Eiweiß.....macht es Sinn wenn ich die KH gleich lasse (jetzt ausgenommen der KH in überwiegend proteinhaltiger Nahrung) und das Protein erhöhe...habe jetzt gerade noch einmal nachgesehen....1 x pute + 1 z.B. Cottage Chees würde in Summe 100 gr. Mehr Protein ausmachen (gesamt 260) und 500 mehr kalorien....dann wäre ich ohne Sport bei 2000......Klingt vernüftig.....ich hoffe Ihr seid auch meiner Meinung....und danke für eure Geduld mir mir....ich beschäftige mich wirklich viel mit dem Thema, wahrscheinlich zu viel...... ich probiere das mal so...

ich glaube auch, dass du dich zu viel damit beschäftigst. du machst es dir zu kompliziert.

du brauchst die KH nicht weg lassen. in deiner Rechnung hast einen wichtigen und kcal reichen Punkt vergessen: Fette. Diese sind wichtig - nicht weglassen! du brauchst dich nur ausgewogen und gesund ernähren und KEINE Wissenschaft daraus machen.

:) frauenleiden....alles totdiskutieren.....fette hab ich...aber die wollte ich nicht erhöhen...ich glaube da liege ich mit 50-60 gramm ganz gut...ansonsten gibts ein paar mandeln...

mehr fett. mind. 1g pro kg körpergewicht.

irgendwie hab ich das gefühl, dass ich gegen eine Wand rede. :-(

kohlenhydrate stark zu reduzieren oder sogar wegzulassen macht in deiner situation nicht unbedingt sinn. wenn es dir natürlich äusserst leicht fällt auf KH-haltige kost zu verzichten, aus irgendwelchen gründen, spricht zwar eigentlich nichts dagegen, solang du dich trotzdem gesund ernährst.
ich geh aber davon aus, dass du, wie die meisten menschen in unseren breitengraden kohlenhydrathaltige kost gewohnt bist und empfehle dir deshalb, wie's andere hier auch schon getan haben, dich einfach gesund und ausgewogen zu ernähren.
wenn du bei jeder grösseren mahlzeit alle 3 makronährstoffe zu dir nimmst, machst du's nicht zusätzlich kompliziert, kannst weiterhin problemlos auswärts essen gehen, bist auf der gesundheitlich sichersten seite und die motivation wird auch nicht so schnell verloren gehen.
das einzige, auf was du acht geben musst ist nach wie vor die kcal-bilanz.

die meisten machen sich einfach viel zu früh gedanken über spezielle diätformen..!

alles gute

edit: ah und btw: metabolic balance ist der grösste quatsch und eine einzige abzocke.

@ elfe:

Nur zur Sicherheit: Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Gesamt - und Grundumsatz.

Uhi...also Grundumsatz....die Anzahl an Kalorien welche ich zum (Über) leben benötige, ohne dass ich den kleinen Finger rühre....Gesamtumsatz...die Summe aus Grundumsatz und den Kalorien, welche ich über den Tag durch Bewegung, Aktivität verbrauche.....

eindeutig ne 1: setzten.....soweit habe ich das schon verstanden ;-)....und metabolic ist ein scheiss, da gebe ich dir recht....weil da habe ich echt hunger gelitten, was ich jetzt nicht tu....und dort gibt es keine kh...also zumindest keine bewußten.....yepp um die 300 ist mir leid...

noch eine kleine erfolgsgeschichte am rande.....habe heute zum ersten mal geschaft, (also den fachausdruck kenn ich nicht) auf dem boden sitzen, füße und arme vom boden weg und so in der luft rudern.....

eindeutig ne 1: setzten.....soweit habe ich das schon verstanden ;-)....und metabolic ist ein scheiss, da gebe ich dir recht....weil da habe ich echt hunger gelitten, was ich jetzt nicht tu....und dort gibt es keine kh...also zumindest keine bewußten.....yepp um die 300 ist mir leid...

hier versteh ich nicht wirklich, was du uns mitteilen möchtest^^

@premutos.....nein, du redest nicht gegen eine wand...es ist einfach schwer, wenn Du Dich über Jahre hinweg falsch ernährt hast und immer versucht wurde, fett zu sparen (ausser bei Chips.....im chipswahn haben diese kein Fett ;-)....und dann auf einmal Fett bewußt zu dir nehmen sollst, dann bedarf dies auch eine gewisse eingewöhnungszeit, bei mir zumindest..gleiches gilt für die Mengen an Essen....ich glaub der hund liegt darin begraben, dass zu "schlechten Ernährungszeiten" kein Buch geführt wurde, sonst würde es mir wahrscheinlich wie schuppen von den augen fallen....auch wenn jetzt erst 2,5 kilo weg sind, so sehe ich doch den positiven effekt.....ich setzte mich mit der Nahrung auseinander....und bekomme ein Gefühl was richtig ist und was nicht....daher nehme ich ja euch eure hilfestellung so gerne an...

ne....der po war noch auf dem boden....oder bestehtst du nur aus armen und beinen ;-)......mensch, freu dich mit mir :)

macht nichts.....wenn meine Figur mal bb tauglich ist mach ich ein demo video und stells euch zur verfügung ;-) ist doch ganz einfach.....wie sit ups nur mit füße in der luft.....na ich schau in meinem buch nach, vielleicht gibts hier einen offiziellen ausdruck, wenn nicht überleg ich mir einen...

A

Anzeige

Re: Esse seit 3 Tagen nach BB Regeln _____massive Wassereinlagerungen
Zurück
Oben