Esse ich zu wenig?/ Mahlzeiten

imported_r2d2

New member
Esse ich zuwenig?

Frühstück: 2 Brote mit Butter+Marmelade, dazu 1/2 l Kakao.
Jause: belegtes Brot + 1 Stück Obst.
Mittag: Irgendwas warmes, öfters Fleisch, dazu Kartoffel, Reis oder Nudel, und Salat.
Vorm Training eine Banane.
Abends entweder irgendein Gebäck oder Cornflakes, dann 1 l Milch.

Reicht das? Ich will aufbauen, aber meinen KF-Gehalt (und somit meinem WBB) behalten.

Ich würde bei dem Plan verhungern. Ob es für dich reicht weisst nur du selbst.

Du ißt zu wenig Eiweiss.

Vor dem Training und nach dem Training solltest du dich besser ernähren.

@r2d2: Unter dem Thread "Essen an der Arbeit" hatte ich von einem Tag aufgelistet, wass ich so alles mithatte als Zwischenmahlzeiten für einen Tag zusätzlich zum Mittag- und Abendessen.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von r2d2:
Wie kann ich mich besser ernähren? Was isst du mehr als ich?[/quote]

Um die Frage zu beantworten könnte man drei Seiten füllen
wink.gif

Viel trinken ist wichtig und möglichst viel Eiweiss über die normale Ernährung. Ich hau mir täglich zwei Schüsseln Magerquark rein, es gibt aber viele andere eiwissreiche und fettarme Produkte. Ansonsten brauchst du mehr Kalorien allgemein, damit du Masse aufbaust!

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

Und nochwas: guck dir mal Ernährungspläne von anderen Leuten an. Du brauchst zwar nicht unbedingt einen festgelegten Plan, aber dadurch kriegt man oft gute Ideen. Zum Frühstück würde ich nicht Marmelade nehmen und zu den zwei Broten (mach drei draus
wink.gif
) (z.B. mit Käse/Pute o.s.) noch Cornflakes/Haferflocken, wenn du Milch trinkst würde ich wenigstens das Kakaopulver rauslassen, zwischen Mittags und Abends würde ich noch mehr futtern und ich würde nicht direkt abends vorm Ins-Bett-gehen noch nen Liter Milch (wahrscheinlich noch Vollmilch?
wink.gif
) kippen. Und persönlich würde ich zwischen die Mahlzeiten noch jeweils 500 g Magerquark setzen. Wenn du aufbauen willst und deinen KF-Gehalt halten willst, kommst du ums Kal-zählen kaum herum denn dann musst du ziemlich genau wissen wieviel du verbrauchst und ziemlich genau so viel auch zu dir nehmen. Ansonsten würde ich jetzt prioritäten setzen: was ist dir wichtiger, niedriger KF-Gehalt oder Muckis aufbauen?

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

"Frühstück: 2 Brote mit Butter+Marmelade, dazu 1/2 l Kakao."

ca. 20g Eiweiss, es sollten min 30g sein

"Jause: belegtes Brot + 1 Stück Obst."

So gut wie gar kein Eiweiss, es sollten min 30g sein

"Mittag: Irgendwas warmes, öfters Fleisch, dazu Kartoffel, Reis oder Nudel, und Salat."

Da sollte immer Fleisch bei sein oder irgendeine andere Eiweissquelle. es sollten min 30g sein

"Vorm Training eine Banane."

ca 2 Std vor dem Training solltest du reichlich komplexe Kh zu dir nehmen (Vollkornnudeln, Schwarzbrot, Naturreis, Haferflocken u.s.w.
Dazu auch noch Eiweiss, es sollten min 30g sein

Sofort nach dem Training dann einfache Kh (Traubenzucker, Glucose, notfalls auch Fruchtzucker)
Dazu wieder min 30g Eiweiss

1 Std danach wieder eine "richtige Mahlzeit mit komplexen Kh und Eiweiss

vor dem Schlafengehen noch einmal Eiweiss. Am besten Magerquark wegen dem langsam verwertbaren Casein.

Zurück
Oben