Ess-Störung

imported_Urmel

New member
Habe folgendes Problem, sobald ich eine Speise mit überduchschnittlichem Fettgehalt zu mir nehme gehts mir schlecht, bzw. ich bekomm es dann einfach nicht runter.
Geht euch das auch so ??
und kann man was dagegen tun ?

Z.B. bekomme ich kaum einen kleinen Teller mit Pommes, Majo und ner Currywurst runter, obwohl ich riesen hunger hab. Mir wird einfach von dem Fett schlecht.

Ich bin nicht dünn aber auch nicht dick, wiege so 77 Kg bei 185 cm.
Was kann man dagegen machen oder muss man überhaupt was dagegen machen, ist es vielleicht eine eigends von Körper enwickelte schutzmaßnahme gegen zuviel Fett?

A

Anzeige

Re: Ess-Störung
Hallo imported_Urmel,

schau mal hier:
ess .
@ Urmel

lasse einfach die fetten Sachen weg. Wahrscheinlich kann Deine Galle das nicht leiden.

Sehe hier eigentlich kein Problem.

Gruß Snorre

Das geht mir auch so. Seitdem ich meine Ernährung generell auf fettarm umgestellt und mich daran gewöhnt habe, bekomme ich kein Fett mehr runter, bzw. mir wird davon schlecht. Ich denke, dass es zum Teil auch autosuggestive Ursachen hat. Red dir ein, dass dir von Äpfeln schlecht wird und es passiert.

@ murphy
Ich denke, dass es zum Teil auch autosuggestive Ursachen hat
Mir ergeht es ähnlich wie euch. Jedoch denke ich, dass es nur im EInzelfall autosuggestive Ursachen hat. Viel eher behaupte ich - bin schließlich kein Ernährungswissenschaftler, müssten wir Jeckyll mal fragen - dass der Körper sich an einegesündere bzw. fettarme Ernährung gewöhnt hat und daher Probleme hat so ungewohnt große Mengen an Fetten zu verarbeiten.

Allerdings hab ich ein paar Tropfen die ich in solchen Fällen immer einwerfe. Die helfen eigentlich sehr schnell (innerhalb weniger Minuten gehts einem spürbar besser). Falls Intersse besteht guck ich mal nach wie die heißen.

A

Anzeige

Re: Ess-Störung
Hallo imported_Urmel,

schau mal hier:
ess .
Zurück
Oben