Es tut sich nichts!

PowerBoy

New member
Hallo Muskelfreunde,

Ich hab ein frustrierendes Problem. Ich trainiere schon seit 2 Jahren (bin 16 Jahre alt, 181cm groß und wiege (nur!) 60kg).
In diesen 2 Jahren hat sich so gut wie nichts getan, wenn überhaupt nur sehr wenig (und dabei frag ich mich ob ich ohne Training anders aussehen würde).

Mein Ziel ist es, an Gewicht zuzulegen. Ich möchte kein Hulk werden, sondern eher einer von diesen Eduscho-Models (haha :D).

Jetzt bin ich endlich auf die Idee gekommen, in einem Forum nachzufragen.
Ich bitte euch, bei meinem "Trainingsplan" eine Fehleranalyse durchzuführen und mir weiterzuhelfen.

Ich habe im Keller einen Trainingsturm und ein Laufband stehen.
Durchschnittlich verbringe ich dort 2 mal die Woche eine dreiviertel Stunde.
Das Training ist jedes mal das selbe:

5min Aufwärmen (10kmh bei 11° Neigungswinkel - hab nicht sehr viel Ausdauer, muss sagen dass ich nach den 5min schon ziemlich warmgelaufen bin)
-Butterfly ~20Wh (Brust)
-Auf der Bank am Bauch liegend die Unterschenkel nach oben (weiß nicht genau wie das eigentlich heißt ::oops:) ~20Wh
-Übungen für den Rücken: Auf der Bank sitzend so einen Bügel runterziehen ~20+Wh
-Sit-ups ~25Wh (schräg hängend)
-Liegestütz ~15-18Wh
-Unterschenkel auf der Stiege (Ferse hochheben) ~50-70Wh (sehe hier schon eine Schwachstelle)
-Hanteln ~20Wh
-Trizeps (sich selbst verkehrt auf der Bank hochheben) ~20Wh

Viel trinken, gesunde Ernährung (viel Fleisch, Huhn und ab und zu auch mal Fisch).
Vielleicht auch maximal 2x im Monat zu McDonalds, das wars auch schon.

Ein Freund hat vor einem Jahr mit dem Training angefangen und sieht jetzt schon erheblich besser aus als ich!

Ich selbst habe eigentlich so gut wie nirgends eine Fettschicht (ausser am Po :wink:). Gibts eigentlich Menschen, die fürs Krafttraining ungeeignet sind? :? Bin schon langsam so verzweifelt dass ich sogar sowas in Frage stelle.

DANKE FÜR ALLE KOMMENTARE!
Falls ich wichtige Angaben vergessen habe bitte nachfragen.

A

Anzeige

Re: Es tut sich nichts!
Hallo PowerBoy,

schau mal hier:
tut .
hallo bei uns ;)
zu beginn mal: klar, jeder mensch baut anders schnell/langsam muskeln auf!
aber bei JEDEM menschen kann man was antrainieren...

zunächst zur ernährung:
du musst sie so einstellen, dass du mehr kcal zu dir nimmst, als du verbrauchst!
dein körper braucht viel eiweiß; ca 2 g / kg vom körpergewicht

vl solltest du einfach öfter trainieren gehen; 2 x die woche ist nicht gerade berauschend. würde sagen 3 - 4 mal ist bestimmt optimaler

zu den übungen: würde dir raten, das gewicht so zu wählen, dass du ca 8-12 wdh zustande bringst!

ein ganzkörperplan ist schon oke, aber anscheinend fast nur eigen-gewicht-übungen! dazu gibts hier im forum eh einen tread - mal einfach durchforschen...
aber da du eh ein paar hanteln hast, kann man mit denen bestimmt auch was gutes einbauen ;)

zu dem eiweis...ess immer gut naturjoguhrt mit wenig fett (mach ich ;) ) und da kannst dir dann paa flocken und bischen obst reintun...
das mach ich jeden morgen...(aber langsam kozt an) mittlerweile nehm ich acuh eiweispulver, kann natürlich aus sien das du zu wenig eiweiß besitzt...hat ein freund der kann einfach nich viel eiweiß aufnehmen :lol:

Kuzzi der plan is totaler mist, da kann er essen was er will.
Ernährung spielt aber sicher ne RIESEN rolle!

Lies dich hier mal bisschen durch.
Da gibts so viel interessantes ;)

zum plan ansich hab ich ja nur gesagt, dass er mit den wdh runter gehen soll & sich aus dem forum einen suchen soll.
ob er gut/schlecht ist habe nie behauptet...

hallo bei uns ;)
zu beginn mal: klar, jeder mensch baut anders schnell/langsam muskeln auf!
aber bei JEDEM menschen kann man was antrainieren...

zunächst zur ernährung:
du musst sie so einstellen, dass du mehr kcal zu dir nimmst, als du verbrauchst!
dein körper braucht viel eiweiß; ca 2 g / kg vom körpergewicht

vl solltest du einfach öfter trainieren gehen; 2 x die woche ist nicht gerade berauschend. würde sagen 3 - 4 mal ist bestimmt optimaler

zu den übungen: würde dir raten, das gewicht so zu wählen, dass du ca 8-12 wdh zustande bringst!

ein ganzkörperplan ist schon oke, aber anscheinend fast nur eigen-gewicht-übungen! dazu gibts hier im forum eh einen tread - mal einfach durchforschen...
aber da du eh ein paar hanteln hast, kann man mit denen bestimmt auch was gutes einbauen ;)

Danke, danke für die schnelle und informative Antwort, hätt ich echt nicht erwartet :) :)

Tja, mal sehen ob ich es öfter schaffe, in den Keller zu kommen. Blöderweise bin ich meistens zu beschäftigt um mal die Frequenz hochzudrehen.

Danke für die Tipps mit der Ernährung, sind echt hilfreich. Also 120g Eiweiß pro Tag, gut zu wissen.

Ich werde die Anzahl an Wiederholungen ab sofort ändern! Zu den Eigengewichtsübungen - naja, eigentlich sind nur die Stiege-Unterschenkelübung, Sit-ups und Liegestütz mit Eigengewicht. Ich werd trotzdem auf jeden Fall drauf achten, Gewichte zu preferieren.

Also nochmal, Veränderungen:
Öfter
mehr Gewicht
mehr Essen :D

DANKE!

vergiss gleich mal was the_joker dir vorgeschlagen hat!

@joker: what da fuck?!

zurück zum thema: jep, mehr/effektivere übungen einbauen; wie iss meinte, er plan ist mieß!

"Blöderweise bin ich meistens zu beschäftigt um mal die Frequenz hochzudrehen."

DISZIPLIN
und geduld...

Whoa, während dem Antworten schon 3 weitere Posts :eek:

Kuzzi der plan is totaler mist, da kann er essen was er will.
Ernährung spielt aber sicher ne RIESEN rolle!

Lies dich hier mal bisschen durch.
Da gibts so viel interessantes ;)

Ok, werd ich auf jeden Fall machen. In wie fern ist mein Plan Mist? Kannst du mir einen empfehlen? Was mach ich denn grundsätzlich falsch?

zum plan ansich hab ich ja nur gesagt, dass er mit den wdh runter gehen soll & sich aus dem forum einen suchen soll.
ob er gut/schlecht ist habe nie behauptet...

Oki doki, grundsätzlich weniger Wiederholungen. Werd mir einen anderen Plan aus dem Forum suchen.

tja kuzzi jeztz sind alle an dienem avatar interessiert :)

achso...was is an meinem plan kacke? damit machs ich immer..

Um mal zum Thema zurückzukommen..

Du trainierst 2 Jahre:

-mit einem verkorksten Essensplan, der nicht so wirklich einer ist
-mit einem Trainingsplan, der keiner ist

um beim verfassen des Threads (Remember: "Es tut sich nichts!")
festzustellen, dass du keine einzige Übung wirklich benennen kannst,
die du da seit 2 Jahren wöchentlich mit harten Gewichten ausführst?

Mehr als den wirklich gut gemeinten Tipp geben dich mal komplett rund um das Thema zu informieren kann man hier nicht tun. Vorgekaut findest du hier alles, informieren und verstehen hingegen ist deine Aufgabe.

P.s: Klingt hart, ist es auch, aber nur so kriegt man den Arsch hoch.:roll:

Um mal zum Thema zurückzukommen..

Du trainierst 2 Jahre:

-mit einem verkorksten Essensplan, der nicht so wirklich einer ist
-mit einem Trainingsplan, der keiner ist

um beim verfassen des Threads (Remember: "Es tut sich nichts!")
festzustellen, dass du keine einzige Übung wirklich benennen kannst,
die du da seit 2 Jahren wöchentlich mit harten Gewichten ausführst?

Mehr als den wirklich gut gemeinten Tipp geben dich mal komplett rund um das Thema zu informieren kann man hier nicht tun. Vorgekaut findest du hier alles, informieren und verstehen hingegen ist deine Aufgabe.

P.s: Klingt hart, ist es auch, aber nur so kriegt man den Arsch hoch.:roll:

Da hast du wohl recht.

Dann viel Geduld und viel Erfolg.

gx TommyX11

A

Anzeige

Re: Es tut sich nichts!
Hallo TommyX11,

schau mal hier:
tut .
Zurück
Oben