Es tut sich nichts!

PowerBoy

New member
Hallo Muskelfreunde,

Ich hab ein frustrierendes Problem. Ich trainiere schon seit 2 Jahren (bin 16 Jahre alt, 181cm groß und wiege (nur!) 60kg).
In diesen 2 Jahren hat sich so gut wie nichts getan, wenn überhaupt nur sehr wenig (und dabei frag ich mich ob ich ohne Training anders aussehen würde).

Mein Ziel ist es, an Gewicht zuzulegen. Ich möchte kein Hulk werden, sondern eher einer von diesen Eduscho-Models (haha :D).

Jetzt bin ich endlich auf die Idee gekommen, in einem Forum nachzufragen.
Ich bitte euch, bei meinem "Trainingsplan" eine Fehleranalyse durchzuführen und mir weiterzuhelfen.

Ich habe im Keller einen Trainingsturm und ein Laufband stehen.
Durchschnittlich verbringe ich dort 2 mal die Woche eine dreiviertel Stunde.
Das Training ist jedes mal das selbe:

5min Aufwärmen (10kmh bei 11° Neigungswinkel - hab nicht sehr viel Ausdauer, muss sagen dass ich nach den 5min schon ziemlich warmgelaufen bin)
-Butterfly ~20Wh (Brust)
-Auf der Bank am Bauch liegend die Unterschenkel nach oben (weiß nicht genau wie das eigentlich heißt ::oops:) ~20Wh
-Übungen für den Rücken: Auf der Bank sitzend so einen Bügel runterziehen ~20+Wh
-Sit-ups ~25Wh (schräg hängend)
-Liegestütz ~15-18Wh
-Unterschenkel auf der Stiege (Ferse hochheben) ~50-70Wh (sehe hier schon eine Schwachstelle)
-Hanteln ~20Wh
-Trizeps (sich selbst verkehrt auf der Bank hochheben) ~20Wh

Viel trinken, gesunde Ernährung (viel Fleisch, Huhn und ab und zu auch mal Fisch).
Vielleicht auch maximal 2x im Monat zu McDonalds, das wars auch schon.

Ein Freund hat vor einem Jahr mit dem Training angefangen und sieht jetzt schon erheblich besser aus als ich!

Ich selbst habe eigentlich so gut wie nirgends eine Fettschicht (ausser am Po :wink:). Gibts eigentlich Menschen, die fürs Krafttraining ungeeignet sind? :? Bin schon langsam so verzweifelt dass ich sogar sowas in Frage stelle.

DANKE FÜR ALLE KOMMENTARE!
Falls ich wichtige Angaben vergessen habe bitte nachfragen.

A