es rieselt

Hannah

New member
hallo,

ich hab mal eine frage, die vielleicht ein bissel merkwürdig ist...

also, wenn ich beispielsweise abends im bett liege, dann höre ich hinten im genick so ein komisches rieseln. es hört sich an, als ob man sand auf einen glastisch schüttet, oder ein körnchen in ein reagensglas kippt....

es tut nicht weh oder so, und ist betimmt (so hoffe ich mal) nichts schlimmes, aber mich würde es halt mal interessieren, was das ist.

kann mir jemand weiterhelfen?

lg hannah

A

Anzeige

Re: es rieselt
Hallo Hannah!

In Deinem Alter unwahrscheinlich, in meinem würde ich sagen, es ist der Kalk, der rieselt... *gggg*

Nix für ungut, ist mir gerade so dazu eingefallen.

LG und einen schönen Tag noch,

Cindy

naja, ein bissel vergesslich bin ich schon ab und zu.....ich glaube ich sollte mir gedanken machen...

lg hannah

also ich liege auf keinem sandpolster und ich hör es gerade dann, wenn ich mich nicht bewege...

hm naja, wie gesagt, es tut ja nicht weh. mich hats halt nur interessiert...

lg hannah

...kenne ein ähnliches geräusch (selten aufgetreten) als blutfliessgeräusch - bei genauem hin"hören" kann man manchmal schwankungen im herzrythmus wahrnehmen.

gruss

herbert

blutströmungsgeräusch

vermute ich auch bei hannah, wie ich ihr bereits geschrieben habe.

gruss, kurt

herbert schrieb:

> ...kenne ein ähnliches geräusch (selten aufgetreten) als blutfliessgeräusch - bei genauem hin"hören" kann man manchmal schwankungen im herzrythmus wahrnehmen.

>

> gruss

> herbert

Ist ja fast witzig...

...das ich das auch mal von jemand anderem höre :))

Ich hatte vor einigen Jahren eine Magenschleimhautentzündung. Die habe ich ein bisschen verschleppt, und war etwas heftig (man sollte eben rechtzeitig zum Onkel Doktor). Auf jeden Fall hatte ich dieses komische Geräusch bzw. Gefühl im Genick als Begleiterscheinung. Leider konnte mir damals auch kein Arzt sagen, was das ist.

Nachdem die Entzündung auskuriert war, waren auch diese "Erscheinungen" weg.

mfg

Hermann

Jaja... die Medizin ist nicht immer so, wie's im Büchl steht... ;-)

A

Anzeige

Re: es rieselt
Zurück
Oben