es muss sich was tun!!!!

wegi1911

New member
Hey ihr lieben, da ihr wahrscheinlich schon mehr erfahrung als ich habe bitte ich euch um ein paar Tipps!!

Also zu mir:

Name: Michael
KG: 140 =(
Größe: 1,83
Beruf: Kfz - Mechaniker

So meine Lieben, wie schon gesagt ich habe 140KG die nicht nur aus Fett bestehen aber großteils, ich will jetz abnehmen weil ich mich nicht mehr wohlfühle und nach dem ersten Stock auch keine Luft mehr bekomme.

Habe mich auch in einen Fitness Studio angemeldet und ja jetz kommt meine bitte an euch, wie, was, und wie lange..

Ich will mal abnhemen und im anschluss schön langsam anfangen zum Muskelaufbau

Nun wie lang oder welche Geräte sollte ich benutzen/meiden??

Bringt es was 30 min auf den Stepper zu sein und danach Gewichte Stämmen, oder ist das ein Plötzin??

Essen??? Putenfleisch sollte ja gut sein oder?? Obst Gemüse?

Ich biiiiitttteeee euch nicht mir zum schreiben versuchs mit der Suchfunktion ich kenn mich noch nicht so gut aus in Forums, ich hoffe IHR könnt mir ein paar Hilfreiche Tipps geben, eventuell auch was ich Essen soll???

Danke im Vorraus

LG Michael

A

Anzeige

Re: es muss sich was tun!!!!
Hallo wegi1911,

schau mal hier:
was tun .
Also ich würde dazu raten mit so einem hohen Gewicht nicht sofort im Studio anzufangen, sondern dass du am Anfang regelmäßig schwimmen gehst. Erstens ist es gesünder für die Gelenke (im Wasser wird die Beanspruchung deiner Gelenke auf ein knappes Zehntel reduziert) und zweitens ist Schwimmen ein sehr gutes Cardiotraining.
Ernährung mit einem leichten Kalorindefizit von 200, zu schnelles Abnehmen führt dazu dass die Haut überhaupt nicht mit der Gewichtsabnahme klar kommt.
Über die Ernährung kannst du viel in diesem Forum nachlesen!
PS: gut Ding braucht Zeit.

Hallo,
ganz lapidar würde ich jetzt sagen: Höherer Kalorienverbrauch wie Kalorienzufuhr / Tag.

Machst du irgend eine Art von Sport?
Wie sieht es mit deiner Ernährung aus?

LG

Hallo Michael,

willkommen hier im Forum!
Aber gleich mal vorab: Um das einlesen und suchen der benötigten Informationen wirst Du nicht hinwegkommen. Das was Du benötigst, gibt es hier schon alles. Lies Dich in den Unterforen ein! Und wenn Du dann dazu spezielle Fragen hast, wird man Dir sicher gerne weiterhelfen.

Gruß
Richard

Welchen Sinn soll das haben, vorher abzunehmen?
Einfach heute noch ins Fitnesstudio gehen und mal die Gerãte kennenlernen, dann ein Anatomiebilderbuch besorgen, um einen Plan vom eigenen Kõrper zu bekommen und dreimal in der Woche ca. 5 bis 6 Übungen mit jeweils drei Sätzen und zehn Wiederholungen sauber ausführen. Die Übungen solltest du dir zeigen lassen; Gelenke nicht falsch belasten ist das Wichtigste (Anatomiebuch), weil ansonsten das Projekt ohne Erfolg gleich wieder zu Ende ist ;-)
Es gibt weder bei der Ernährung noch beim Training irgendwelche sinnvollen Cheats, alles nur eine Frage der Sichtweise und der Lohn ist ein neues Lebensgefühl und vor allem mehr Selbstbestimmung über den eigenen Körper.

Servus Michael,

NÖ (Bezirk Korneuburg) grüßt NÖ :D

Meine ganz persönliche Meinung - und ich bin kein Profi - ich tät an Deiner Stelle mal Arzt gehen (weil bei 140 kg könnte es auch ein bissl gesundheitliche Probleme geben und da musst dann beim Sport aufpassen - Bluthochdruck, Gelenkbeschwerden etc. - net dassd uns umkippst :D ) und da auch gleich eine Empfehlung geben lassen, welchen Sport du für den Anfang machen kannst und darfst.
Und teilweise ergibt sich die Ernährung aufgrund des Blutbildes.

Wie alles im Leben - es geht immer nur ein Schritt nach dem anderen und soweit ich das mitbekommen habe - Du willst ja dauerhaft was verändern, also geh´s gscheit an - geh zum Arzt und lass Dich mal durchchecken und von einem Mediziner beraten.

Hi Michael,
Es ist ganz wichtig dass du jetzt Geduld hast. Wenn du hart dafür kämpfst wirst du ans Ziel gelangen aber es wird natürlich auch dauern. 140 kg sind hald doch ziemlich viel.
Mach viel Cardio, aber beginne nicht gleich einen Marathon zu laufen, sondern fang mal langsam an mit schnellem Gehen oder mit langsamen Fahradfahren. Aber übertreibe es hald nicht gleich. Du hast ja gesagt du bist im ersten Stock schon außer Atem.
Deine Ernährung musst du auch komplett umstellen wenn du sichtbare Erfolge erzielen willst. Man sagt ja oft dass die Ernährung 60-80% des Erfolges ausmacht.
Aber das Wichtigste ist ja noch immer dass du an dich glaubst und dich von niemandem einschüchtern lässt! Es gibt genug Leute, die eifersüchtig werden wenn sie sehen, wie du dich zum Guten hin veränderst. Nur weil sie selbst nicht die Willenskraft dazu haben.

Sorry dass ich so vom Thema abgeschweift bin aber das hat jetzt mal einer sagen müssen.

A

Anzeige

Re: es muss sich was tun!!!!
Hallo Basti_,

schau mal hier:
was tun .
Zurück
Oben