ES IST SO WEIT- Auf Split umsteigen

Favesport

New member
Hello boys n girls,

:hihi:

nach jetzt schon längerem Training (über 1 Jahr) will ich von meinem Ganzkörpertrainingsplan auf einen Split umsteigen... mit dem GK habe ich 3-4 mal die Woche trainiert.

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem vernünftigen Splittrainingsplan der auf keinen fall weniger beinhalten sollte. Bauch sollte nicht enthalten sein, da ich sowieso jeden 2. Tag Bauch mache ( zwischen den richtigen Trainingstagen.)

habt ihr eventuell vorschläge welchen ich nehmen sollte?

Danke im voraus.

TE 1 (Druck)

Kniebeugen
Bankdrücken
Schulterdrücken
French Press
Wadenheben
Shrugs KH
TE 2 (Zug)

Kreuzheben
Beincurls
LH-Rudern
Klimmzüge
LH-Curls

das ich für mich ein gesplitteter ganzkörper... weil er alle Muskelgruppen beansprucht...

ich suche aber eher sowas....

Tag 1: Schulter und Trizeps
1. Schulterdrücken 5 Sätze
2. Seitheben 3 Sätze
3. Seitheben 3 Sätze
4. Frontheben 4 Sätze
5. Überkopfdrücken, 4 Sätze
6. Seilzug 4 Sätze
7. Dips 3 Sätze

Tag 2: Brust und Bizeps
1. Bankdrücken 4 Sätze
2. Schrägbank, 4 Sätze
3. negativ Bankdrücken 4 Sätze
4. Bankdrückmaschine 3 Sätze
5. Bizepscurls, 3 Sätze
6. Hammercurls, 3 Sätze
7. Bizepscurls, 4 Sätze

Tag 3: Rücken
1. Klimmzüge, 3 Sätze
2. Latziehen, 3 Sätze
3. Latziehen, 3 Sätze
4. Rudern, 3 Sätze
5. Rudern, 3 Sätze
6. Rücken presse 3 Sätze

Tag 4: Bauch
1. Gerade Crunches 3 Sätze
2. Twisted Crunches 3 Sätze
3. Becken Heben 4 Sätze
4. Russian Twist 2 Sätze
5. Seitliche Haltestüze 3 Sätze
6. Rückenausgleichsübung 3 Sätze

Tag 5: Beine
1. Beinstrecken 4 Sätze
2. Wadenheben 6 Sätze
3. „Reverse“ Beinstrecken 4 Sätze

das ich für mich ein gesplitteter ganzkörper... weil er alle Muskelgruppen beansprucht...

:lol:
Es ist jeder Split ein gesplitteter Ganzkörper Plan. Und wie Jimbo schon gesagt hat, ist das was du machst bereits ein 2er Split. Gk wäre wenn du den ganzen Körper an EINEM Tag machen würdest.

Den "Split" den du jetzt gepostet hast, is eher Crap...
Ein ganzer Tag nur für Bauch und für die Beine ganze 3 (!) Übungen (btw für jeden anderen Körperteil hast du mehr), na servas... :D

naja ich fühle mich nicht so stark ausgelaugt...

was ich erreicht hab... inwiefern?

willst du maße wissen oder Gewichte dich ich drücke?

also ingesamt fühle ich mich nicht genug gefordert.

was heisst ausgelaugt ?
training soll nicht "auslaugen" sondern staerker und breiter machen.
wenn du dich nicht genug gefordert fuehlst wuerde ich mal intensitaet erhoehen und ein paar mehr saetze machen.

ist schwer zu beschreiben... also ich mache immer 4 Sätze, langt ja...naja kommt mir wohl nur so vor, weil ich vorher den "Crapplan" von oben hatte, der alles sehr stark beansprucht.

also meint ihr ders ok und ich sollte ihn weitermachen?

also ich wuerde ihn weitermachen. trainiere selber aehnlich und bin danach voellig platt.
geh mal bei den Grunduebungen mit den Gewichten rauf und mach so 4-8 wiederhollungen und 5 Saetze.

also ich wuerde ihn weitermachen. trainiere selber aehnlich und bin danach voellig platt.
geh mal bei den Grunduebungen mit den Gewichten rauf und mach so 4-8 wiederhollungen und 5 Saetze.

ok, werds versuchen, aber 4 Wiederholungen kommt mir arg wenig vor... naja 5 sätze werde ich dann wohl noch bringen.

Danke sehr , bleibe dann bei dem.

Zurück
Oben