es geht zu langsam....

imported_newb

New member
nein dies ist nicht so ein anfänger blog wo jemand rumweint dass es zu langsam geht ohne irgendwelche fakten zu beachten.....

über mich.....ich trainier jz über ein halbes jahr.....konsequent.....hart....und über die schmerz und belastungsgrenze.....(manchmal bis zum muskelversagen)
ich wechsle alle 3 wochen den trainingsplan.ich trink täglich 2 eiweisshakes.
ich esse sehr ausgewogen und vorallem kohlenhydrat und eiweissreich.gelegntlich auch mal was mit olivenöl...
ich trainiere jeden 2ten tag um meinem körper ausreichen zeit zum aufbauen zu geben.
ich war sogar schon beim arzt und hab blut abnehmen lassen wegen den hormonen....
ich bin sogar eine testosteronbombe....32nmol/l ......

ich merke durchaus leichte....und ich sage bewusst leichte erfolge....ausdauer 9999 mal besser ich kann morgens leichter auf als früher und fühl mich besser....

aber ich sehe körperlich nix.....ich hatte vor ner ewigkeit schon 70 kg und kfa 17.5 % und es ist noch immer so .....

was zur hölle mache ich falsch ?? es frustriert mich wenn andere (aus meiner arbeit)
2 monate trainieren und mehr erreichen als ich ....sogar kreatin nehm ich seit 2 monaten .....muss jz aber meinen nieren zu liebe die kur beenden....soll ja nicht länger als zwei monate sein .....

hat jemand ne idee ??
achja die ergebnisse vom aussehen :
mein bizeps(ich hatte früher nichtmal diese kleine kugel die da üblich sein sollte auch ohne training) die hab ich jz aber alzugroß und hart ist das nicht und naja...

und nein ich mache meine übungen nicht falsch und ich bewege auch nicht meinen ganzen körper bei der wdh mit und werfe das gewicht nicht hoch.....

bitte bitte bitte helft mir das ist so frustrierend....

über mich.....ich trainier jz über ein halbes jahr.....konsequent.....hart....und über die schmerz und belastungsgrenze

Ein halbes Jahr ist nichts im Bodybuilding. Die Schmerz- und Belastungsgrenze setzt jeder an einem anderen subjektiven Punkt. Manch einer hört mit der Kniebeuge auf wenn er merkt das er das Gewicht in 2-3 Wiederholungen nicht mehr hoch bekommt, ein anderer hört auf, stellt fest das er Nasenbluten hat, wischt ab und lacht darüber.

Soll net heißen das du ein Waschlappen bist, aber sei absolut ehrlich zu dir und orientier dich mal an anderen um dich herum ob diese Grenze auch wirklich eine ist und nicht nur eine voreilig gezogene Linie der Selbstlimitierung.

ich wechsle alle 3 wochen den trainingsplan.ich trink täglich 2 eiweisshakes.

Warum wechselst du denn so oft? Never Change a running System, solange du Steigerung feststellen kannst (mehr Gewicht/mehr Wdh.) solltest du auch nicht voreillig dran rumfummeln. Bei Stagnation kannst du dir mal Gedanken darüber machen was du ändern kannst um weiter zu kommen.

2 Shakes am Tag machen dich nicht zu Rambo. Supplemente sind Ergänzungsmittel, zusätzlich zur Ernährung. Wenn nur von den Shakes Muskeln wachsen würden, würd das Forum ShakelifterForum.at heißen

ich esse sehr ausgewogen und vorallem kohlenhydrat und eiweissreich.gelegntlich auch mal was mit olivenöl

Wenn du dich ausgewogen ernährst wie du sagst und am Limit trainierst dann solltest du etwas feststellen müssen. Eine der beiden Aussagen ist demnach nicht korrekt.

Wie oft trainieren denn deine besagten Arbeitskollegen? 3-4 mal die Woche klingt schön und gut, aber was machen sie zum Beispiel was du nicht tust? Warum trainierst du nicht mal mit ihnen zusammen?

mein bizeps(ich hatte früher nichtmal diese kleine kugel die da üblich sein sollte auch ohne training) die hab ich jz aber alzugroß und hart ist das nicht und naja...
Der Satz erschließt sich mir einfach nicht.

Ein halbes Jahr ist wirklich nicht viel und da gehörst du auch definitiv noch zu den Anfängern dazu.
Rash hat eigentlich schon alles gesagt.

Also trainigsplan am abend.....bin mit handy on.
naja ich hab nie behauptet dass mich die shakes zum hulk machen.siew helfen lediglich. Ernährungsplan habe ich nicht. Ich achte einfach auf das was ich esse.beispiele folgen qm abend.zum thema schmerzgrenze....ich hab geschrieben dass ich gelegentlich bis zum muskelversagen tainiere.....was denkst du wo dann meine schmerzgrenze, liegt???und nein muskelversagen schadet dem muskel nicht das heisst einfach nur dass jeder faser mit milchsäure gefüllt ist... und das mach ich nur gelegentlich um neue reize zu setzen.

achja....anfänger.....ok von mir aus....das heisst dann also ihr habt alle nachn halben jahr fast nix bzw nur am bizeps erfolge gesehen??????versteht ihr meinen post nicht???ich meine ja nicht dass ich mir vorstelle nach dieser zeit auszusehen wie adonis sondern einfach ein kleines bisschen muskelwachstum....ein kleines bisschwen nur.....ich weiss dass man viel geduld braucht aber eben dieses mini kleine bisschen ist nicht da.

Also, zuerst kann man uns alle nicht miteinander vergleichen. Ich habe bei mir schon nach 2-3 Wochen gute Erfolge gesehen. Ich hatte aber als ich angefangen habe zu trainieren wahrscheinlich auch unter 9% Kfa und war halt einfach nur mager. Da hat man jede Veränderung sofort gemerkt. Dein Kfa ist etwas höher und da ist es auch logischer, wenn du nicht sofort jede Veränderung merkst.
Ich berichte jetzt mal die Erfahrung von nem Kumpel von mir. Der ist 180cm groß und wiegt mittlerweile ca 94 Kilo. Angefangen hat er mit 73 oder so vor 2 oder 3 Jahren. Weiß nichtmehr. Der erzählte mir, dass im ersten halben Jahr bei ihm nichts voran ging, weil sein Körper garnicht so recht wusste was er mit der Belastung anfangen sollte. Er meinte, dass er nach einem halben Jahr den Muskel intensiver fühlen und dann bearbeiten konnte.

Vllt hast du ja auch ein kleines bisschen Muskeln bekommen und ein kleines bisschen Fett verloren (Kfa-Messungen sind ja normal fürn Arsch).

Die wichtigste Frage in meinen Augen ist aber: Bist du stärker geworden? Hast du dich in manchen Übungen signifikant steigern können? Diese Frage musst du eigentlich mit einem großen JA bejahen. Und wenn du stärker geworden bist, dann hast du auch Muskeln aufgebaut!

So, Fragen beantworten, Trainings- Ernährungsplan posten. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es im ersten halben Jahr an der Ernährung scheitert.

Ich bin mir bewusst was Muskelversagen bedeutet, was du beschrieben hast klingt aber nach Übersäuerung durch hohe Wiederholungszahlen.
Weiß nicht wie die anderen das sehen, aber Muskelversagen nach 20 Wiederholungen Bankdrücken und Muskelversagen nach 5 hart erkämpften Wiederholungen mit hohem Gewicht sind zwei Paar Schuhe. Ich persönlich hab mir beim Ausdauertraining noch nie die Seele ausm Leib gebrüllt.

Bei nem KFA von fast 18% wird es auch dauern bis du das siehst was dir glaube ich vorschwebt. Die Muskeln sitzen unter der Fettschicht, wenn diese wachsen "drücken" sie das Fett nach oben. Kann also sein das es noch schlimmer aussieht bevor es besser wird. Wenn du dagegen was tun möchtest solltest du dir evtl mal Gedanken über einen richtigen Ernährungsplan machen, darauf achten was man isst heißt bei dem einen Kalorien zählen und beim anderen "Diese Woche geh ich nur 3 mal zum Burger King". Aber warten wir mal auf die Posts am Abend

Er meinte, dass er nach einem halben Jahr den Muskel intensiver fühlen und dann bearbeiten konnte
This!
Das mit dem Anfänger war mit Sicherheit nicht böse gemeint, es ist einfach so das du lernen musst deinen Körper zu fühlen, dass kann dir einfach niemand beibringen. Gutes Beispiel dafür ist meiner Meinung nach Hängendes Beinheben, ohne Gefühl dafür was da zu kontrahieren hat wird man diese Übung einfach nicht richtig machen.

also bei mir hat sich nach einem halben jahr auch nicht wirklich viel getan, ich hab nur bei jeder übung mind. zw 5 und 20 kg zulegen können
jetzt nach bald 1,5 jahren kann man sagen das sich langsam was beginnt zu tuen
dh meine schultern werden immer breiter, man beginnt langsam brustmuskeln zu erahnen, mein lat explodiert förmlich (für meine verhältnisse vorm training), freunde die ich lange nicht gesehen hab bemerken langsam eine veränderung, meine familie bermerkt es auch, und langsam bekomm ich auch schon etwas von dieser "veränderung" mit.
also lass nicht locker, es wird sich nicht viel von heute auf morgen verändern ;)

also ein halbes jahr ist echt nix in dem sport. es ist auch veranalgungssache. ich habe im moment durch meine langjährige pause einen relativ hohen KFA, weiss aber,
dass ich drunter definitiv "einiges" an muskeln draufgepackt hab in den letzten 10 monaten. ich muss jetzt einfach auch nur mal konsequent diäten und defineiren, dass ich die frühcte meiner arbeit ernten kann. ich hab mir als sehr ehrgeiziges ziel mal 6 monate gesetzt, da is weiss, dass es am anfang recht rasch geht, aber grad die letzten pfunde eine qual sind. ich bin aber geduldig...und das solltest du auch sein! schau, ich kämpf seit jahren mit der oberen brust! ich weiss wie man sie bearbeitet, ich bevorzuge sie auch im training, aber ausser flach ist sie nur flach! ich krieg das verdammte volumen im oberen bereich einfach nicht so hin, wie ich es gern hätte...aber ich bin geduldig! andersrum beim lat, bräuchte ich fast nichts zu tun, weil ich an sich glaub ich seit der jugend so einen lat habe, und da hab ich ein fitness studio nicht mal von weitem gekannt!
du wirst sicher auch deine stärken und schwächen haben, aber dazu musst du erst deinen körper kennenlernen! ...und das ist mit 6 monaten training noch sicher nicht getan!
also bleib am ball, gib nicht auf, irgendwann wird auch deine erntezeit kommen!

Kann an deiner Genetik liegen. Aber ein halbes Jahr ist jetz auch nicht soo lang mach dir keine Gedanken das kommt schon noch.
Hast dus schon mal mit ner Massephase probiert?

du sollst nicht mal was mit olivenöl essen sondern fett im ausreihendem masse zu dir nehmen.
der testowert sagt leider fast garnix über die veranlagung aus.

und ich bin gestern seit langem mal wieder in einem studio gewesen. wenn ich mir da angucke wie 80 % der leute trainiert wundert mich nichts mehr.

du sollst nicht mal was mit olivenöl essen sondern fett im ausreihendem masse zu dir nehmen.
der testowert sagt leider fast garnix über die veranlagung aus.

und ich bin gestern seit langem mal wieder in einem studio gewesen. wenn ich mir da angucke wie 80 % der leute trainiert wundert mich nichts mehr.

definiere wie 80% der Leute trainieren?.. also wie trainieren sie? :D

Hi,
es gibt 2 Typen von Männern, der eine baut schnell Muskeln auf, der andere nur ganz minimal. Villeicht machst Du auch zu viel und die falschen Übungen. Der Körper braucht natürlich auch Ruhephasen. Im Rahmen meiner Gewichtsreduktion bin ich auf ein Programm gestoßen, daß mit sehr viel gebraucht hat. Vielleicht sieht Du es Dir auch mal an. Kann ja nicht schaden.http://wiekannmannschnellabnehmen?
Viel Erfolg

nicht schon wieder so ein müll, wie vorhin in einem anderen thread! bitte nicht!
...zum glück funktioniert der link gar ned :p

Zurück
Oben