Es geht nicht mehr weiter...

HiasL

New member
Hi leute :)
ich bin 14 jahre alt, 1.68 groß, wiege im moment 62,8 kg. ich habe vor 5 monaten angefangen zu trainieren und seitdem ca 3kg zugenommen, ohne das ich viel gewachsen bin oder mein körperfett mehr geworden ist (eher weniger). bei meinem heutigen gewicht stehe ich aber seit mehr als einem monat. deshalb frage ich, ob ich etwas falsch mache. ich ernähre mich ausgewogen, trainiere jeden tag, mache dabei 150 liegestütz (75 schmal, 75 breit), 200 situps, 30 klimmzüge (3x 10), 30 curls stehend (3x 10, beidseitig, mit 12 kg gewicht).
ich weiß, dass das training auf den oberkörper ausgelegt und nicht sehr hart ist, da meine beinmuskulatur von natur aus recht stark ist und ich noch wachsen will^^
freu mich jetzt schon auf die antworten :)
LG

wenn du kröperfett verlierst scheinst du zu wenig zu essen! deswegen wirst du auch nicht weiter kommen! Jeden tag würde ich mal an deiner stelle auch nicht mehr machen!
reicht 3x die woche!
MFG

Du bist noch jung und hast immerhin Satzzeichen gesetzt, da drücken wir mal ein Auge zu.

Ansonsten gilt für dich leider das gleiche wie für alle anderen -> Erstmal Grundlagen aneignen, dafür musst du nur lesen und klicken können.

Grundsätzlich gilt: Für Muskelaufbau musst du mehr essen als dein Körper eigentlich braucht, nicht viel aber eben etwas drüber sein. Muskeln wachsen in der Ruhephase -> bei täglichem Training hast du keine Ruhephase, also trainier 2-3 mal in der Woche.
Es gibt unterschiedliche Meinungen über Training in den jungen Jahren. Ich würde noch warten bis ich mich in einem Studio anmelde, entscheiden musst du selbst, deswegen würde ich sagen, dass du dein Training beibehalten kannst. Du könntest noch Dips zwischen 2 Stühlen machen.
Die Wiederholungszahl ist eigentlich egal, dennoch würde ich dir empfehlen gerade die Liegestütze langsamer auszuführen (sofern du 75 am Stück machst, denn das ist schon eine ganze Menge ... konzentrier dich auf die Ausführung!).

das mit dem mehr essen hab ich schon kapiert, und das mache ich auch. mit dem täglich trainieren nehm ich es nicht so genau wie man es aus dem text den ich da verfasst habe ziehen kann. die liegestütz mach ich in 25er sätzen und langsam, so wie es sich gehört. das tägliche training werde ich ab jetzt sein lassen, und wie es TMHD nicht gerade freundlich geraten hat 3x die woche machen. dann werd ich mich mal durch die ganzen anderen beiträge lesen..., bis dann :)

TMHD nicht gerade freundlich geraten hat 3x die woche

musste doch schnell gehen kleiner^^ nichts für ungut
xD

edit: haha und da sei froh das nur wir 2 geantwortet haben, von anderen hättest gleich welche hinter die löffel bekommen, die sind da nicht so freundlich hehe

also ließ dich ein bissien ein dann wird das schon ;-)

Erinnert mich an mich selbst.. Ich hab auch mit 14 mit einem ziemlich ähnlichen "Homeprogramm" angefangen zu trainieren.

Naja, wie die anderen schon gesagt haben, genug essen, wenn möglich auch das Richtige ;-)

Dips würd ich auch noch einbauen, Liegestützen belasten ja eher die Brust, 2-3 Sätze Dips wären vermutlich nicht verkehrt.

Und hör auf Fx88: Übertreibs nicht, du bist noch mitten im Wachstum. Ich würd frühestens mit 16 anfangen so zu trainieren wie es dir hier im Forum geraten wird (GK Plan im Fitnessstudio und so..) Ich selbst hab auch erst mit 16 im Studio angefangen und bereue es nicht, bin sogar froh darüber. Die Wahrscheinlchkeit, dass du deinem Körper schadest, ist einfach zu hoch.

A

Anzeige

Re: Es geht nicht mehr weiter...
Zurück
Oben