Es geht immer weiter

tobbra

New member
Hi Jungs und Mädels,
ich trainiere jetzt seit 2 Monaten rivhtig und regelmäßig und habe auch schon 13 kg zugenommen. Klar nur wenig davon Muskelmasse, weiss ich selber. Ich bin aber einfach massiger geworden. Bloß habe ich das Gefühl, dass sich an meinem Rücken nicht viel getan hat. Ich möchte ihn einfach breiter haben.

Hat vielleicht noch irgendjemand ein paar Geheimtips?

Ihr könnt mir auch mal gerne eure Fortschritte und Erfahrungen schildern!

Bis dahin viel Spass

MFG Tobbra

hi!
beim BB gibt es nicht sowas wie cheats. Also Trainiere fleißig weiter und pumpe was das zeug hält. Es kann dir wohl keiner Geheimtipps geben, da es das reale leben ist!

13 kg in 2 monaten ist echt ne menge. davon sicher 12 kg wenn nicht noch mehr fettmasse. Respekt soviel könnte ich mir nicht anfressen...

13 kg ist echt ne Menge, und dabei hab ich schon immer gedacht ich esse viel, aber soviel hab ich noch nie geschafft.

Anyway, um breit zu wirken brauchst du oberen Lat und Schulten.

Da helfen am besten Klimmzüge und Rudern (einarmiges, weil das geht mehr Gewicht weil man sich abstützen kann).

Für die Schulten würde ich als Grundübung Nackendrücken empfehlen, kombiniert mit Seitheben (evtl. vorgebeugt) oder aufrechtem Rudern. Musst du ausprobieren was die besser zusagt, eine Diskussion vor kurzem kam zu keinem eindeutigen Ergebnis.

Pass auf das du nicht zu fett wirst, das wieder loszuwerden ist schwer, weil auf der einen Seite strebt dein Körper dagegen und andererseits hast du dann immer Panik das du Muskelmasse vernichtest beim abspecken.

keep on pumpin'

Ich hab schon gedacht ich fress mir schnell Fett an ( hab über den Winter 10 kg zugenommen) Fast nur Fett!
Da gibts also Typen die machen das noch schneller: Respekt!!!!!!:cool:

also wenn du nach 2 Monaten noch nichts am Rücken siehst ist das normal. Schau nach einem halben Jahr nochmal hin, dann sollte man schon ein bisschen sehen.

Naja ich glaub es war ungefähr so wie bei mir
Ich war sehr dünn (62 kg bei 180cm)!! Da musste ich mich erstmal auf 70 rauffuttern damit es halbwegs normal ausschaut!
Ich glaub, dass es bei ihm ähnlich war.

@ ares

Schon so ählich @ ares. Ich wiege jetzt 80 kg bei 1,84 und von dem Fett sieht man garnichts. Definition ist noch gut. Ich werde jetzt auch wieder weniger essen.

man sieht gar nichts von dem fett. hm. kannst du bitte pics posten wie du jetzt aussiehst. das würd mich interessiern

Original geschrieben von lonerloner

Da helfen am besten Klimmzüge und Rudern (einarmiges, weil das geht mehr Gewicht weil man sich abstützen kann).

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Es hat doch nichts damit zu tun, wieviel gewicht man nimmt! Ob er jetzt einarmiges oder rudern mit einer LH macht ist ihm frei überlassen. man kann nicht sagen diese übung ist besser wie die andere. Wenn man bei der einen mehr Gewicht schafft, bedeutet es nicht, dass man mehr Muskelmasse aufbaut!

@ gangsta : ok, falsch ausgedrückt
lh-rudern kommt ja so ziemlich gleich nach Kreuzheben und Kniebeugen. Übungen die sehr viel Konzentration, Erfahrung und eine gewissen Grundmuskelmasse erfordern damit man sich damit nicht schadet. Von daher würde ich schon behaupten, das man mit einarmigem Rudern als Anfänger besser beraten ist, eben weil man sich abstützen kann und damit auch bei höherem Gewicht noch konzentriert arbeiten kann und so (speziell) den unteren Rücken schonen kann.
Nehmen wir mal an man arbeitet beim einarmigen Rudern mit 45 kg und schafft da ordentliche 10 WH und hat bis dahin noch kein LH-Rudern gemacht und hats beim Kreuzheben langsam angehen lassen um eben nix kaputt zu machen. Jetzt packen wir die 2x45 kg zum LH-Rudern auf und versuchen damit mal 10 WH. Ich behaupte das geht schief.

mag sein, dass auch diese Ansicht falsch ist, also bitte klärt mich auf wenn ich wieder falsch liege

Du solltest die hanteln ablegen beim wiegen:D
Sorry aber in 2 Monaten kann man sich die Kilos glaub ich nicht mal anfressen.
Wie auch immer einfach weiterpumpen...

Gruss Duke

und das passt bei Dir auf ne KH-Stange drauf?
Also bei mir nicht, und im Studio gehen die bei mir auch nur bis 40 Kg.
Das heisst Du machst mit 45ern KH-Rudern? - Sauber ausgeführt? ...*sehenwill*

Zurück
Oben