Es geht immer weiter

tobbra

New member
Hi Jungs und Mädels,
ich trainiere jetzt seit 2 Monaten rivhtig und regelmäßig und habe auch schon 13 kg zugenommen. Klar nur wenig davon Muskelmasse, weiss ich selber. Ich bin aber einfach massiger geworden. Bloß habe ich das Gefühl, dass sich an meinem Rücken nicht viel getan hat. Ich möchte ihn einfach breiter haben.

Hat vielleicht noch irgendjemand ein paar Geheimtips?

Ihr könnt mir auch mal gerne eure Fortschritte und Erfahrungen schildern!

Bis dahin viel Spass

MFG Tobbra

hi!
beim BB gibt es nicht sowas wie cheats. Also Trainiere fleißig weiter und pumpe was das zeug hält. Es kann dir wohl keiner Geheimtipps geben, da es das reale leben ist!

13 kg in 2 monaten ist echt ne menge. davon sicher 12 kg wenn nicht noch mehr fettmasse. Respekt soviel könnte ich mir nicht anfressen...

13 kg ist echt ne Menge, und dabei hab ich schon immer gedacht ich esse viel, aber soviel hab ich noch nie geschafft.

Anyway, um breit zu wirken brauchst du oberen Lat und Schulten.

Da helfen am besten Klimmzüge und Rudern (einarmiges, weil das geht mehr Gewicht weil man sich abstützen kann).

Für die Schulten würde ich als Grundübung Nackendrücken empfehlen, kombiniert mit Seitheben (evtl. vorgebeugt) oder aufrechtem Rudern. Musst du ausprobieren was die besser zusagt, eine Diskussion vor kurzem kam zu keinem eindeutigen Ergebnis.

Pass auf das du nicht zu fett wirst, das wieder loszuwerden ist schwer, weil auf der einen Seite strebt dein Körper dagegen und andererseits hast du dann immer Panik das du Muskelmasse vernichtest beim abspecken.

keep on pumpin'

Ich hab schon gedacht ich fress mir schnell Fett an ( hab über den Winter 10 kg zugenommen) Fast nur Fett!
Da gibts also Typen die machen das noch schneller: Respekt!!!!!!:cool:

also wenn du nach 2 Monaten noch nichts am Rücken siehst ist das normal. Schau nach einem halben Jahr nochmal hin, dann sollte man schon ein bisschen sehen.

Naja ich glaub es war ungefähr so wie bei mir