Erstes Mal Fitnessstudio

Anonym

New member
Hallo!

Ich gehe morgen zum ersten mal ins Fitnessstudio (Probetraining). Meine Frage: Was zieht man am besten an? Darf ich was zu Trinken mitnehmen? Wie groß muss das Handtuch sein, das ich beim Trainieren dabeihaben soll (normales Duschhandtuch oder kleiner?)? Wie lange dauert so ein Probetraining?

Ich hoffen, ihr könnt mir helfen........

Lisa

HI,

was man anzieht?

Normale Sportkleidung... ich zieh immer ne lange hose an (so von nem jogginganzug, also nix anliegendes) und ein x-beliebiges t-shirt

trinken?

ja, darf man (auch, wenn der studiobesitzer das verbieten sollte! ist aber nicht zulässig!!)

handtuch?

sollte kein so kleines sein, brauchst aber auch kein badehandtuch... normale größe eben.. um, z,B, den oberkörper draufzulegen

dauer?

je nachdem was du für ansprüche stellst und was du alles wissen willst... im normalfall aber so 1 - 1 1/2 stunden...

Dann wünsch ich dir mal viel spass im Studio morgen

CU

Daniel

Hallo Lisa,
war auch mal irgendwann zum ertsen mal im Studio und habe mir vorher die gleichen Fragen gestellt. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her und ich bin immer noch 3-4x die Woche dabei (wird auch so bleiben).
Bei Sportklamotten liegst du mit einer hurzen, mittleren oder auch langen Sporthose ("Gymnastikhose"), klingt aber doof) und einem einfachen T-Shirt richtig. Mädels, die sich richtig "aufbrezeln" findest du kaum noch und die nehmen es meistens eh nicht so ernst.
Noch ein paar Tips: Nimm dein Getränk in einer Plastikflasche mit (ich hab immer diese großen 1L-Vittel-Flaschen), vermeide wenn es geht Kohlensäure (man neigt dazu, sich in den ungünstigsten Momenten zu beschlabbern). Ich trinke (auch aus Kostengründen und weil die Qualität desselben bei uns I.O. ist ) nur Leitungswasser.
Ein kleines Handtuch reicht in der Regel, sonst wirds auch unhandlich zum Rumschleppen.
Dauer: so ein bis zwei Stunden sind realistisch, meist beginnt es (und das sollte es unbedingt) mit einem ausführlichen Gespräch und dann wirst du wahrscheinlich erst mal für 10-15 min aufs Fahrrad gesetzt.
Tja, viel mehr gibt es nicht zu sagen, wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und empfehle gegen den ersten Muskelkater ein heisses Wannenbad.

lg, Leoni

PS: Ungeschminkt kommt besser...

Zurück
Oben