Erster Wettkampf

Wow, wow, wow...ihr könnt euch nicht vorstellen wie gut mir dieser Refeed-Day getan hat! Mal wieder essen was mir schmeckt ohne ständig auf die kcal usw. achten zu müssen - herrlich. Enorm gut...vor allem für den Kopf! Bin jetzt wieder total neu motiviert. Die 60min Radeln heute morgen vergingen wie im Flug. Ganz locker. Aufs Beintraining in 4 Stunden freu ich mich auch schon richtig. Jetzt kanns wieder richtig losgehen/weitergehen!
 
A

Anzeige

Re: Erster Wettkampf
hey,
Das klingt doch viel versprechend! und das du dich von deinem "betreuer" getrennt hast war auch die richtige entscheidung!
Sorry aber wer junioren mit stoff vollpumpen will hat von BBding sicher einiges nicht begriffen!
weiterhin viel erfolg! und auf die pics bin ich sehr gespannt!
 
Neugirig

Hallo war schon lange nicht mehr da , aber ich habe deine Geschichte gelesen , und muss sagen das ich auch sehr gespannt auf deine Bilder bin ..!!
Alles gute zu deinem vorhaben ..!!!
 
Also, jetzt muss ich euch leider mit den Bildern schon wieder vertrösten :eek: ...die Cam hängt wieder :mad: Aber Ende der Woche, spätestens am WE gibts neue Pics, dann hoffentlich mit ca. 87kg.
Erstes Teilziel ist sowieso mal 85kg an Ostern! Das sind jetzt noch knappe drei Wochen und ca. 2,5-3kg! Ich denke machbar, wenn auch nicht ganz einfach. Aber wie gesagt, die nächsten Pics folgen, dann könnt ihr euch selber ein Bild machen, sobald ich halt ne neue Cam oder ne reparierte hab ;)

Greetz

Philo84
 
Philo84 schrieb:
Wow, wow, wow...ihr könnt euch nicht vorstellen wie gut mir dieser Refeed-Day getan hat!
Ich finde solche tage auch generell sehr wichtig. Ich achte sechs tage die Woche darauf was ich esse. sehr genau. nur halt sonntag ist mein Tag. :) Da gibts dann von mc doof n milchshake, ne tafel schokolade und auch mal n brot mit nutella drauf. :D kann sowas nur jedem ans herz legen. zumal man solche dinge deutlich mehr zu schätzen weiß, wenn man den großteil der woche komplett drauf verzichtet, nicht nur für ne diät. :cool:
 
Ja, ganz meine Meinung. Ich unterscheide dann generell nochmal: Freestag und Ladetag. Beim Fresstag, der alle 2-3 Wochen vor kommt gibts alles auf das ich Lust habund sovielich will. Der Ladetag, jede Woche einmal, ist dann ein aboluter KH Tag. Da gibts praktisch nur KHs. Egal welche Form. Hauptsache fettarm. Also von Haferflocken über Brötchen bis zum Honig oder Marmelade. An diesem Tag achte ich aber drauf dass ich mit den kcal, wenn überhaupt, nur minimal über mein Ziel hinausschieße. Gerade der Ladetag ist für mich sehr sehr wichtig, da ich mich generell LowCarb ernähre und dadurch wieder Kraft und Power für die Woche schöpfen kann. Der nächste Ladetag wär bei mir jetzt wieder der Sonntag. Fresstag ist bei mir auf Ostern reserviert :D
 
So, jetzt eine von meiner Seite aus schlechte Nachricht: Ich muss 7 Wochen vor der Newcomer 4 Tage Diätpause einlegen :( Aber ich kann ganz kurzfristig umziehen und bei mir herrscht mindestens bis Sonntag absoluter Ausnahmezustand. Ich hoffe ab Montag kanns weitergehen und das alles wirft mich nicht all zu weit zurück, aber das lässt sich jetzt leider nicht vermeiden. Aber anbei mal mein vorgesehener EP für nächste Woche.
 
So, lange nix mehr von mir hören lassen, aber jetzt gehts weiter:

Also, 5 1/2 Wochen bis zur Newcomer, Form wird immer besser, aber sehr sehr viel Wasser noch unter der Haut. Bilder hab ich auch gemacht, schlechte Quali, wie immer, lade ich morgen hoch. Sind am vergangenen Wochenende entstanden. Diät schlaucht enorm. Seit 6 Tagen keine KHs mehr. Fühl mich total ausgebrannt und erledigt. Freu mich auf Sonntag: !!!Refeedday!!! Ist auch bitter nötig. Musste mich heute im Training wirklich richtig durchquälen weil ich einfach keine Power mehr hatte. Bekomm aber langsam echt schiss dass ichs von der Zeit her nicht mehr pack. Muss mir jetzt wirklich den A... aufreißen und bis So vor allem die Zähne zusammenbeißen. Zwei TEs stehen noch an. Morgen früh gehts ans Cardio, sprich 1 Std laufen, am Sa gehts nochmal an die Eisen (Brust, Schulter). So und Mo ist nach 6 Trainingstagen am Stück erstmal Pause.

Training diese Woche sah so aus:

Montag:
Brust, Schulter

Dienstag:
Morgens 1 Std laufen
Abends Beine, Trizeps

Mittwoch:
75 min Fahrradergometer

Donnerstag:
Morgens 25 min Fahrradergometer
Abends Rücken, Bizeps, Bauch

Freitag und Samstag steht ja oben!

Körperfettgehalt liegt jetzt in etwa bei 8,5% (Callipermessung)
Gewicht weiß ich gerade nicht, muss mich erst morgen wieder wiegen! Geb dann bescheid.



Gruß
Philo
 
So, zurück vom Laufen! Die angestrebten 60min geschafft!!! Aber eins sag ich euch, das waren verdammt harte 60min! Nicht nur einmal hab ich mir heute morgen schon überlegt alles hin zu schmeißen! Als ich wieder zu Hause war hätte ich am liebsten den gesamten Kühlschrank geplündert und mich mit KHs voll gedrückt bis zum "Geht nicht mehr". Fühl mich nach sieben Tagen auf LowCarb, 4 Cardioeinheiten und 3 Krafttrainingseinheit einfach nur noch schlapp und müde! Will nicht mehr bzw. wollte nicht mehr, denn auf den letzten 500-1000m hat mich auf einmal wieder der Ehrgeiz gepackt, habe das Tempo erhöht, die letzten Kraftreserven mobilisiert und weitergelaufen. Zu Hause gabs dann keine KHs sondern doch wieder die Käse-Sahne-Eier :p

So, Nachtrag: Heute morgen nach dem Aufstehen 86,8 kg :) --> 1,5 kg in den letzten 10 Tagen. Das ist meiner Ansicht nach ganz gut! Bin aber noch ziemlich aufgeschwemmt, könnt ihr auf den Bildern auch sehen...lade ich heute abend hoch. Hab meine Digicam gerade nicht hier. Hoffe dass ich bis zum 12. Mai noch auf ca 84kg runter komme...dann beginnt das Entwässern und der Feinschliff. Mal schauen obs klappt! Drückt mir bitte die Daumen!

Jetzt muss ich aber echt sagen, dass es extrem Zeit wird für n Ladetag! Ich fiebere dem Ostersonntagsbrunch schon richtig entgegen. Dann versuch ich möglichst viel fettfreie Kohlenhydrate zu mir zu nehmen!

So das wars erstmal!
 
Oh nein!!!! :eek:

Nur wenige Stunden nach meinem Motivationshöhenflug musste ich meine Vorbereitung schlagartig und ungewollt mit ner großen Schüssel Haferflocken und drei Schokomuffins unterbrechen :( Aber auf einmal fing ich an zu zitter, mir wurde schlagartig übel und ich hatte auf einmal gar keine Kraft mehr. Keine Ahnung was da los war! Kennt das jemand von euch? Ich glaube ich habe übertrieben die Woche. Jetzt gehts mir aber schon wieder besser. Zittern hat aufgehört und übel is mir auch nimmer so arg. Werde also schon heute das Laden einleiten. Werd mich morgen zwar in nem kcal-Defizit bewegen, aber kohlenhydratreich. Soll bedeuten morgen gibt es über den Tag verteilt 550g Haferflocken und nach dem Training, welches ich auf jeden Fall durchziehen möchte um den kcal-Überschuss von heute wieder einigermaßen auszugleichen, gibts noch n Proteinshake in Wasser. Alles zusammen ca. 2100 kcal. Sonntag wie gesagt der Hauptladetag! Da gibts richtig viel KHs und kcal und kein Training. Für nächste Woche muss ich dann bischen besser mit meinen kcal planen. Da hab ich auch keinen Urlaub mehr. Heisst als Fitnesstrainer bin ich wieder den ganzen Tag auf den Beinen und kann deshalb auch getrost wieder bissel mehr kcal zu mir nehmen. Sprich: ungefähr 2500 kcal/Tag. Diese Woche hatte ich so im Schnitt 2100-2200kcal/Tag, und das bei dem Trainingsaufwand. Ausserdem werd ich nächste Woche nur 5 LowCarb Tage einlegen und nicht 7, wie diese Woche. Was meint ihr zu diesem Schema:

Mo-Fr: LowCarb max 30g KH bei ca. 2500 kcal
Sa: So wie diesen Samstag, also Defizit bei KH-reicher Ernährung
So: Refeed

Training: Di, Mi, Do, (evtl. auch Sa, muss ich aber von 10-22Uhr arbeiten, könnte also knapp werden) Krafttraining - Di, Mi, Fr, So Cardio

Ich könnte echt heulen dass das heute so gelaufen ist, ging aber nicht anders, jetzt werd ich heute noch normal weiteressen und das quasi als Fresstag ansehen, So dafür bisschen mehr Zurückhaltung. Hoffentlich haut mich das jetzt nicht voll aus der Bahn!
 
Naja, ich denke auch das du das ziemlich übertrieben hast mit deinem Training und der, meiner Meinun nach, viel zu niedrigen kcal zufuhr!
Ich mein 5 kg fett zu verbrennen sind lediglich 35000kcal die weg müssen, das ist nicht viel vorallem hast du eigentlich noch recht viel zeit. Ich finde du bist viel zu schnell in die tiefen kcal zahlen gegangen ich mein du hast ca nen kcal bedarf von 3500kcal bei dem training(bei dem du nicht zunimmst) und jetzt nur 2100kcal? WOW! ich würds auch nciht durchstehen. Meinst nicht auch das du da auch etwas viel qualitätsmasse aufs spiel setzt. :) will dir da jetz nichts einreden, und dir damit deine Diät versauen. Aber wenns dir jetz in der früh schon so beschissen geht.. wird ichs vielleicht langsamer angehen.. hast doch noch zeit. Zudem ist bei junioren das trockene nicht so wichtig wie ein schöner proportionaler Körper :) und a Traum wären schöne Beine ;)
 
Naja, hast schon recht...viel zu schnell vorgegangen. Bin jetzt auch mit den kcal wieder höher, also hab es so geplant für nächste Woche. Hab mir jetzt auch erstmal verschiedene Teilziele gesetzt. Sieht in etwa so aus:

So: 23.04.06 sollten es so 86 kg sein. Bis dahin ca. 2500 kcal täglich. Training nicht mehr so heftig übertrieben.

So: 30.04.06 dann 85,2 kg

So: 07.05.06 wären 84,5 kg perfekt

So: 14.05.06 84 kg dann Vorwettkampfswoche

Das ganze versuch ich mit ca. 2500-2600 kcal/täglich, ansonsten passiert mir wieder das selbe wie heute. Hab dafür heute richtig gut viel gegessen um mich wieder aufzupushen. Hatte über den Tag heute wirklich so richtig Burn out...hatte ich vorher noch nie.
Hatte halt irgendwie Panik dass ichs zeitlich nicht mehr hin bekomme, dann ist mir aber erst bewusst geworden dass es ja eigentlich nur noch 3 kg in fünf Wochen sind, also durchaus machbar, hoffentlich...aber seit ich mich von meinem Betreuer getrennt habe bin ich in der ganzen Sache zu radikal vorgegangen und völlig durchgedreht. Vielleicht ganz gut dass mir das heute passiert ist. Bin nämlich jetzt irgendwie auch wieder klarer im Kopf. Ab Montag gehts offiziell weiter. Das WE werd ich noch mit KHs füllen, allerdings alles im Rahmen, nicht mehr so wie heute...obwohl, fühlt sich schon super an wieder so prall und gefüllt zu sein :D
 
WOW !!! Wasn Training! Endlich mal wieder richtig Gas gegeben nach meinem "Fress-Flash" gestern! Musste mich heute nach 75min förmlich bremsen um nicht noch stundenlang weiter zu trainieren...hatte aber bedingt durch die ganzen KHs gestern und die zwei Schüsseln Haferflocken heute morgen mega Power! Konnte mich in allen Übungen steigern! Nice! Pics gibts wie versprochen heute abend, die sind noch auf der Digicam!
 
Sehr gut auf die Fotos früh ich mich schon !
Und ich versicher dir das du die 3 kg in fünf Wochen schaffst! Wenn nicht komm ich vorbei und Prügel sie aus dir raus :D
 
Unglaublich, aber ich habs tatsächlich auf die Reihe gekriegt die Pics zu uppen ;)

Also, Gewicht ca. knapp über 87 kg, 6 Wochen vor der Newcomer.
Quali der Bilder leider nicht die Beste :( , Posing noch in Übung :p
 
Zieh dir nen andern slip an :)
Ja posen über solltest du jetz schon anfangen .. am besten nach jedem Training.. mit guter pose kannst einiges gut machen.... ansonsten ist das licht ein bisschen blöd bei den bildern.. aber ich denk das du auf den richtigem weg bist!
 
Das Licht ist nicht nur n bischen blöd auf den Bildern, sondern richtig sch..., gepaart mit ner halb kaputten Cam kommt das dann leider nimmer so toll rüber :( Hab aber zur Zeit keine andere Kamera zur Verfügung, hoffentlich wirds beim nächsten mal besser...
 
Mal noch was ganz anderes, was haltet ihr eigentlich von HIIT und MAT? Hab in letzter Zeit viel positives von gehört und spiel mit dem Gedanken das auch mal in den Trainingsplan miteinzufügen. Wäre das ratsame eurer Meinung nach?
 
Philo84 schrieb:
Mal noch was ganz anderes, was haltet ihr eigentlich von HIIT und MAT? Hab in letzter Zeit viel positives von gehört und spiel mit dem Gedanken das auch mal in den Trainingsplan miteinzufügen. Wäre das ratsame eurer Meinung nach?


Wenn du es schaffst bzw. den Willen hast die nötige Intensität aufzubringen, ist das ne gute Sache.
 
A

Anzeige

Re: Erster Wettkampf
Zurück
Oben