erster Wagen

Kaffir

New member
hab seit heute mein abi in der tasche :D und mein vater hat angekündigt, dass er mir einen wagen schenken und ein jahr steuern und versicherung übernehmen will. :) blöderweise hab ich mir da überhaupt noch keine gedanken drum gemacht und hab keine ahnung was für welchen preis gut ist. mein vater will für den wagen selber so 1500 euro investieren. was kann ich dafür kriegen bzw. was würdet ihr empfehlen? ich hab echt überhaupt keine ahnung. :confused: sprit werde ich selber zahlen müssen also würde mir natürlich ein diesel entgegenkommen, wär also gut wenns das modell mit nem dieselmotor geben würde. also, was denkt ihr?

A

Anzeige

Re: erster Wagen
Hallo Kaffir,

schau mal hier:
auf den .
glückwunsch zum bestandenen abi!
hört sich ja sehr gut an "mein vater will mir einen wagen spendieren" :D dachte schon du bist so ein verwöhntes söhnchen ;) aber fuer 1500,-.............. und dann noch einen diesel, ich weiss nicht ob man da was fahrbereites bekommt. habe selber gerade einen 12 jahre alten astra fuer 1600,- verscheuert :D
kannst Du nicht noch was drauflegen? so ab 2500,- gehts dann langsam los.
check doch mal www.mobile.de , dann hast du ne idee was es da so gibt.
z.B. ohh einen porsche kotflügel :D
ahh einen satz neuer reifenf..

so, nun geht's los mit "alter, leg noch 10.000,- drauf und kauf dir nen cupra".... ;)

surfer schrieb:
glückwunsch zum bestandenen abi!
hört sich ja sehr gut an "mein vater will mir einen wagen spendieren" :D dachte schon du bist so ein verwöhntes söhnchen ;) aber fuer 1500,-.............. und dann noch einen diesel, ich weiss nicht ob man da was fahrbereites bekommt. habe selber gerade einen 12 jahre alten astra fuer 1600,- verscheuert :D
kannst Du nicht noch was drauflegen? so ab 2500,- gehts dann langsam los.
check doch mal www.mobile.de , dann hast du ne idee was es da so gibt.
z.B. ohh einen porsche kotflügel :D
ahh einen satz neuer reifenf..

so, nun geht's los mit "alter, leg noch 10.000,- drauf und kauf dir nen cupra".... ;)

ich hab schonmal bei www.autoscout24.de vorbeigeschaut und hab da z.b. nen käfer für ca. 300euro gesehen, dann wirds jawohl für 1500 was fahrbares geben. :p das ich da nicht besonders anspruchsvoll sein kann is klar aber es sollte schon fahren können und stil haben. :p wenns dann kein diesel ist wär auch kein beinbruch, wär nur halt günstiger für mich.

Darf ich mal fragen, wie gut dein abi ist...
muss ja ganz gut sein, wenn du dafür nen wagen kriegst und für 1 jahr versicherung und steuern bezahlt kriegst... :eek:

Schau doche einfach mal bei den Kleinwagen bei autoscout24.de
Fiesta, Renault Clio, Opel Corsa; Twingo sollten doch alle so in die Kategorie fallen. Bei denen sind die Steuern auch nicht so hoch und die verbrauchen auch meist nicht so viel an Sprit! Und da findest du auch garantiert was für das Geld!

Gruß
Almidon

P.S. Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Abi. Weiß zwar nicht, wie du bestanden hast, aber auf der Walddorfschule das Abi zu machen, ist ja nicht das Leichteste!

hab gerade noch mal bei mobile geguckt... da gibt's jede menge! irgendwas cooles.... hmmmm also z.B. alter kÄfer, mercedes 200D, ford granada, ..

Almidon schrieb:
Schau doche einfach mal bei den Kleinwagen bei autoscout24.de
Fiesta, Renault Clio, Opel Corsa; Twingo sollten doch alle so in die Kategorie fallen. Bei denen sind die Steuern auch nicht so hoch und die verbrauchen auch meist nicht so viel an Sprit! Und da findest du auch garantiert was für das Geld!

Gruß
Almidon

P.S. Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Abi. Weiß zwar nicht, wie du bestanden hast, aber auf der Walddorfschule das Abi zu machen, ist ja nicht das Leichteste!

:eek: woher weißt du das? :eek:
ich hoffe ich hab das mal irgendwo erwähnt, sonst wirst du mir unheimlich. ;)
danke euch allen für die glückwünsche, ich freu mich. :D
geworden ists ein 1,4er schnitt, ich kann sagen, dass ich zufrieden bin. :D :)dass mir mein vater dafür aber ein auto (auch wenns "nur" für 1500 is) und ein jahr steuern und versicherung zahlt hätte ich aber auch nicht erwartet, denn besonders reich sind wir nicht. beschweren werd ich mich aber nicht drüber. :)
hab gerade schon meinen traumwagen für 2000 euro gesehen, hatte nur leider nen motorschaden. :cool: wieso müssen die solche angaben auch immer so verstecken? ;)

Kaffir schrieb:
:eek: woher weißt du das? :eek:
ich hoffe ich hab das mal irgendwo erwähnt, sonst wirst du mir unheimlich. ;)
danke euch allen für die glückwünsche, ich freu mich. :D

Hmm, an deiner Stelle würde ich mir schon Sorgen machen; ich kenne dich besser, als dir lieb ist! :D

Nee, du hattest das mal erwähnt und da ich einige Waldis kenne, hatte ich mir das gemerkt! Und Respekt, ich kenne viele, die auf der Walddorfschule grade durchgerasselt sind, ein Abi von 1,4 ist schon ne gute Leistung.Wobei natürlich bekannt ist, dass das Niveau auf Düsseldorfer Schulen im allgemeinen nicht so hoch ist....... :p

evtl kannst noch nen tausender drauflegen selber ?
weil das würd dann an der qualität schon bedeutend was ändern für 1,5 kanns halt echt große probleme geben wegen laufenden kosten die das dann ewig übersteigen , bei 2,5 gibts schon leichter was zu finden denk ich

naja, für 1500 sollte sich schon was finden lassen. spontan würde ich dir empfehlen mal nach:
opel astra
honda prelude
honda civic
vielleicht ein etwas älterer golf
oder nach nem toyota corolla zu schauen. ich denke so ab 130.000 kilometer und einem baujahr ab 92 gehts los.
wenn du etwas technische begabung für technik hast, hol dir einfach einen mit einem leichten front oder heckschaden- da kannste auf jeden noch mal 2000 rauskitzeln

Kaffir schrieb:
1500 euro investieren. sprit werde ich selber zahlen müssen also, was denkt ihr?

Audi80 bis Bj 91, den 1.6 Liter mit 68ps. Fahre ich jetzt. Sieht nach mehr PS aus, zieht auch gut los für so wenig PS, weil höchstes Drehmom. bei 2000 u/min. Fährt heute nach 13 Jahren und 230.000 km immer noch 180 und schnurrt wie am ersten Tag. Zeitwert 700€. :rolleyes: Außerdem schön stabil gebaut. Deutsche WERTARBEIT UND SAUSPARSAM!

Wohl 1 Jahr Benzingutscheine im Preis enthalten?

nee, aber eine vielfältige sand und matsch sammlung im fussraum :D und wenn's regnet hat man sogar nen baggersee :D

war einfach glück, hab ihn vor 4 jahren fuer 3000 gekauft..

Kauf dir nen Reiskocher !
Ich denke das so an Suzuki Swift etc. die halten einiges aus und gehen nicht schlecht. :)

*Lestard*

mein vater sagt er würde an nen bmw 3er kombi von '90 drankommen. soll nen "neuen" motor haben mit erst 60.000 km drauf und sonst auch tiptop sein. der wagen ist ein benziner, ist sowas finanzierbar?

kommt immer drauf an wieviel du fährst. wenn du deutlich über 20000 km jahr fährst sollte es schon ein diesel sein.

ansonsten isn benziner nich falsch

ThaRob schrieb:
kommt immer drauf an wieviel du fährst. wenn du deutlich über 20000 km jahr fährst sollte es schon ein diesel sein.

ansonsten isn benziner nich falsch

soviel werde ich nicht fahren, mir kommts eher auf das modell an. wieviel frisst denn so ein 3er kombi von '90?

das kann ich dir nich sagen, schon gar nich ohne zu wissen was fürn motor drin is. aber so um die 10 liter würde ich schätzen. aber am ende liegts an deiner fahrweise

Zitat"P.S. Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Abi. Weiß zwar nicht, wie du bestanden hast, aber auf der Walddorfschule das Abi zu machen, ist ja nicht das Leichteste!"

Abiaufgabe:

Male eine Kartoffel und singe ein Lied dazu...

Nein lassen wir das...
Habe selber nur den vergleichbaren Irischen Abschluss mit 1,7 gemacht.
Wegen dem Auto.
ab 2000 bekommst du n Alten VW.
Zwar nicht scheckheftgepflegt etc aber bestimmt fahrtüchtig.
Vom BMW würde ich abraten.
Die alte 3er Reihe is wenn sie was älter is einfach nix mehr.
Die Ersatzteile sind zwar sehr billig, aber es ist dauernd was dran.
Ich würde übrigens zum Benziner raten *gg*
Ich habe einen Freund der Autohändler ist, der hat einen alten Audi der für 1800 weggeht.
Weiss jetzt nicht wo du herkommst, das Auto steht in Frankfurt.
Der Gute ist absolut vertrauenswürdig und berät dich auch.
Kannst es dir ja mal anschauen.
Habe da auch meinen Finanzierungsvertrag läuft prima.*Dauerpleiteistweil1700€immonatzuvielsind*

NE

A

Anzeige

Re: erster Wagen
Hallo Nitrous-Express,

schau mal hier:
auf den .
Zurück
Oben