Erster Trainingsplan.. eure Meinung?

Lottowinner

New member
Hab vom Fitnesstrainer in meinem Studio meinen ersten TP bekommen, den ich jetzt seit fast 2 Monaten trainiere. Wollte aber mal fragen was ihr davon hält.

männlich
1,80m
69kg
KFA 15%
BMI 21,4

3 mal die Woche alle Übungen in jeder Trainingseinheit:

Brust:
Chest Press 2Sätze 10WH 35kg
Chest Incline 2 Sätze 12 WH 25kg

Rücken:
Pulley 2 Sätze 15WH 30kg
Lat Machine 2 Sätze 35kg

Schulter:
Delts Machine 2 Sätze 10WH 20kg
Shoulder Press 2 Sätze 8WH 15kg (sollte auch für Trizeps sein)

Bizeps:
Arm Curl 2 Sätze 8WH 17,5kg

Beine:
Multipresse Kniebeugen 3 Sätze 15WH 30kg

Bauch:
Abdominal Crunch 3 Sätze 20WH 35kg
Total Abdominal 3 Sätze 20WH 50kg

Unterer Rücken:
Hyperextension 3 Sätze 20WH

Habe das Training am 27.1. angefangen, und bin mir nicht sicher ob alles so hunderprozentig passt. Es gibt in meinem Studio leider keine möglichkeit zu freien Kniebeugen, und ich habe schon desöfteren hier gehört dass die multipresse nicht wirklich gut ist für den Körper. Nächste woche dürfte ich dann einen neuen TP bekommen, aber ich schätze mal dass das nur ne Steigerung sein wird. Was würdet ihr dran ändern? Ich finde es ein bisschen langwierig von Maschine zu Maschine zu rennen. Sind die Übungen womöglich zu isoliert (Arm Curl an der Maschine zB)? Außerdem steht danach noch 20min cardio an, mir kommt das ein bisschen zu viel für jede trainingseinheit vor, kann mich aber irren. Kreuzheben ist soweit ich das beurteilen kann auch nicht wirklich möglich. Apropos maschinen, die geräte sind alle von Technogym, keine Ahnung ob die Bezeichnungen oben allgemein gültig sind oder nicht, aber das sind die namen auf den maschinen.

Danke für jegliche Info

L

Habe das Training am 27.1. angefangen, und bin mir nicht sicher ob alles so hunderprozentig passt. eher schlecht als recht..maschinen sind kackeEs gibt in meinem Studio leider keine möglichkeit zu freien Kniebeugenwechsel studio!!!, und ich habe schon desöfteren hier gehört dass die multipresse nicht wirklich gut ist für den Körperstimmt. Nächste woche dürfte ich dann einen neuen TP bekommen, aber ich schätze mal dass das nur ne Steigerung sein wird. Was würdet ihr dran ändern?sh link Ich finde es ein bisschen langwierig von Maschine zu Maschine zu rennenlangweilig und unnötig. Sind die Übungen womöglich zu isoliertisolationen sind anfangs sowieso mehr als unnötig... (Arm Curl an der Maschine zB)? Außerdem steht danach noch 20min cardio angehe 10 min vorher laufen - teilprogramm vom auswärmen, ansonst cardio effektiv, also ca doppelt solang an trainignsfreien tagen, mir kommt das ein bisschen zu viel für jede trainingseinheit vor, kann mich aber irren. gutes train dauert 45-75 minKreuzheben ist soweit ich das beurteilen kann auch nicht wirklich möglich.MUSS möglich sein!!! Apropos maschinen, die geräte sind alle von Technogym, keine Ahnung ob die Bezeichnungen oben allgemein gültig sind oder nicht, aber das sind die namen auf den maschinen.

Danke für jegliche Info

L

!!!!!!!

wenn du dich eh schon 2 monate vorbereitet hast, könntest du's mal mit freien gewichten versuchen, da kannst du viel schneller masse oder kraft oder beides aufbauen.

Ich würde sowieso von anfang an zu freien gewichten raten!
Maschinen machen nur bequem und nützen weit nicht so viel
also jeder möchte sein ziel so schnell wie möglich erreichen schätze ich mal (natürlich ohne steroide und den ganzen quatsch), also macht das was am meisten bringt !!!!!!!

Den Plan aus dem Studio würde ich sowieso nicht machen,
als newnie gleich splitten ist dumm...

und ich kann mir auch nur schwer vorstellen das du einen kfa von 15% hast,bei 1,80 mit 69 kg....

Hallo an alle! Erst mal lieben Dank für euren Input!

@geijin: Ja, ich würde auch gern lieber konzentriert Grundübungen machen. BD-Geräte gibt es, Kreuzheben weiß ich nicht. Hab dort noch keinen gesehen der das macht, und ich schätz mal dass sie das nicht gern auf ihren Laminatböden sehen. Es gibt nur einen kleinen Bereich der mit so einer Schaumstoffmatte ausgelegt ist, vielleicht könnte man dort KH, nur stehen da lauter Bänke drauf. Gut, das werde ich noch abchecken aber leider gibt es keine Vorrichtung für Kniebeugen, außer Multipresse. Ich würde ungern das studio verlassen weil es ansonsten wirklich super ist, sauber, hell und freundliche Leute.

ALso beim Fit-check vor 2 Monaten waren das meine Werte, dh da hatte ich 70kg und 15 KFA. Ich bin schlank, und anscheinend habe ich wenig Muskelmasse, dh anscheinend mehr Fett das den Körper ausfüllt. Was ist an den Werten ungewöhnlich?

@Kuzzi und Kreatinbomber: Daaanke! :) Übrigens.. wann sieht man denn im allgemeinen erste kleine Veränderungen bei 3 mal die Woche trainieren? Wie war das bei euch?

Thx

Hallo an alle! Erst mal lieben Dank für euren Input!

@geijin: Ja, ich würde auch gern lieber konzentriert Grundübungen machen. BD-Gerätezum bankdrücken brauchen wir doch keien geräte, oder :hmm: gibt es, Kreuzheben weiß ich nicht. Hab dort noch keinen gesehen der das macht,dann bist du der 1. UND EINZIGE der RICHTIG trainiert...sei stolz darauf! und ich schätz mal dass sie das nicht gern auf ihren Laminatböden sehen. Es gibt nur einen kleinen Bereich der mit so einer Schaumstoffmatte ausgelegt ist, vielleicht könnte man dort KH, nur stehen da lauter Bänke drauf. Gut, das werde ich noch abchecken aber leider gibt es keine Vorrichtung zum Kreuzhebendu brauchst nur eine langhantel und genug gewichte, außer Multipressedie verwenden wir aber nicht. Ich würde ungern das studio verlassen weil es ansonsten wirklich super ist, sauber, hell und freundliche Leute. dann musst dich entscheiden: willst du trainieren, oder plaudern

ALso beim Fit-check vor 2 Monaten waren das meine Werte, dh da hatte ich 70kg und 15 KFA. Ich bin schlank, und anscheinend habe ich wenig Muskelmasse, dh anscheinend mehr Fett das den Körper ausfüllt. Was ist an den Werten ungewöhnlich?

@Kuzzi und Kreatinbomber: Daaanke! :) Übrigens.. wann sieht man denn im allgemeinen erste kleine Veränderungen bei 3 mal die Woche trainieren? Wie war das bei euch?

Thx

ist von mensch zu mensch soo verschieden; Hängt vom train ab, von der ernährung, genetik...bei manschen sieht man deutliche veränderungen nach 4 monaten, bei anderen sieht man kaum nach 7 monaten veränderungen!

Hoffe dass ich einigermaßen zu denjenigen gehöre bei denen es nicht jahre dauert bis man einen micromillimeter sieht. Hab mir den Grundlagenplan angeschaut und werd mal damit weitermachen! Eine Frage hab ich noch zu Dips: hatte im september ein arm-schulter-ausrenkung, weiß also nicht ob dips so optimal sind. Hat da jemand ahnung? Bzw dasselbe gilt für klimmzüge.

Zurück
Oben