Erster so gut wie eigener Trainingsplan

Honskeh

New member
Moin.
Hab mal meinen ersten so gut wie eigenen Trainingsplan aufgestellt.
Würde gern mal was von euch dazu hören, wie das so aussieht.

2er Splitt:

1. Beine/Arme/Bauch: (Beine ausser Waden 6 Sätze) - (Arme 3 Sätze) - (Bauch 2 Sätze)

2x Kniebeugen - mind. 15 WH
2x Beinpresse - 10 WH oder drunter
1x Beinstrecker
2x Wadenheben - 3 Sätze
1x LH-Curls
1x KH Curls - Schrägbank
2x Trizepsdrücken am Kabelturm
2x Bauchübung optional

2. Brust/Rücken/Schultern/Nacken: (Brust 3 Sätze) - (Rücken 6 Sätze) - (Schultern 2 Sätze)

3x LH-Flachbankdrücken - Multipresse
3x LH Rudern - zum Bauch ziehen
3x enge Klimmzüge - Hände bis Brust
2x Schulterdrücken - MP oder Gerät
2x KH Seitheben

evtl. noch ne KH Schrägbankdrücken dazu?
Danke und Gruß,
Honskeh,

A

Anzeige

Re: Erster so gut wie eigener Trainingsplan
Was ist dein Ziel mit dem PLan? Ich würde statt Beinstrecken Beincurler machen, oder wenn du unbedingt Beinstrecken machen willst, würde ich Beinpresse rausnehmen. Kannst auch Kniebeuge und Beinpresse abwechseln.

Plan ist OK.Zu Brust noch 2 Sätze Fliegende Flachbank und dafür 1 bei BD weg.

Naja ganz allein glaub ich dir net ganz;) -sind schon viele Parallelen bzw. Ähnlichkeiten zum 2er vom Schmied.
Gibs zu,hast bischen abgeguckt.:D

Mfg Del Piero

Haste recht, hätte das "so gut wie" vielleicht groß schreiben sollen.....;)

@BadBoy: Mein ziel ist sowohl muskelaufbau als auch definition, aber in erster linie defi.
also, auf beinstrecker lege ich keinen bseonderen wert, würde aber gerne auf kniebeugen verzichten, da mir da die fehlergefahr etwas angst macht (besonders rückenbereich). kann ich auch ganz statt kniebeugen beinpresse nehmen und statt beinstrecker beincurler?

@DelPiero:
äh....danke, so mach ichs.

Mir persönlich wären alleine schon 2 Sätze Trizeps und Bizeps in der Woche zu wenig.
Meine Einstellung zu diesen "Referenzplänen" :)rolleyes: ) ist ja bekannt wenn man sich den den 2er Plan vom Schmied in seinem damaligen threat anschaut.

klar kannst du statt Kniebeuge Breinpresse und statt Beinstrecker Beincurler nehmen, wo bei der Beincurler den Bizeps femoris beansprucht wohingegen der Beinstrecker den Quadrizeps. Eine alternative wäre auch eine Vorermüdung vor dem Beinpressen mit einem Satz Beinstrecken bis zum Versagen und dann sofort an die Beinpresse ran. Dieses Vorermüdungsprinzip würde ich aber nur für max. 4 Wochen anwenden.

@ comeback:
sehr viel konnte ich daraus nicht schliessen. bringt es denn nichts, so wie ich es gemacht hab?! ich würde auch gerne mehr wert auf bizeps und trizeps legen,
mach ich aus beiden 2x?

@badboy:
danke, hört sich relativ hart an, werd ich auf jeden fall ausprobieren!

@ Honskeh,
hol Dir den alten 2er Plan von derSchmied wieder raus, dort habe ich meinen 2er gepostet. Solltest Du ihn nicht finden, melde dich.

Sorry, Comeback, ich will dir nicht unnötig arbeit machen, aber ich hab echt lange gesucht und überall erzählen die leute nur, man sollte sich mal den 2er vom Schmied angucken aber nirgendwo ein link.
ich hab nur den dreier gefunden, und in dem thread keinen 2er.....blind?
Gruß und Danke, Honskeh.

A

Anzeige

Re: Erster so gut wie eigener Trainingsplan
Zurück
Oben