Erster Bericht nach 4 Wochen HIT + Cardio

Double L

New member
Habe vor 4 Wochen gepostet , dass ich ein HIT Programm beginne + 2 mal/WOche Cardio und will jetzt meine ersten Erfolge vermelden.

Konnte deutlich an Kraft zulegen( jede Woche gesteigert) und auch die Definition ist deutlich besser geworden.

Die Erfolge sind auch deutlich sichtbar...(kann leider keine Fotos zeigen sry)
was mir auch mehrere meiner Fitnesscennter Kollegen bezeugt haben.

Also alle die sagen HIT sei blöd, ein Scheiß, umsonst oder was weiß ich....denen muss ich allen widersprechen.

Ich persönlich bin HÖCHST zufrieden mit dem HIT und kann es nur jedem weiterempfehlen. Es ist zwar Knochenhart aber es zahlt sich dafür aus.

Bezüglich der Cardio.....naja hab in einem anderen Thema das Problem mit meinen Bauch angesprochen. Hab zwar fast nichts mehr aber das letzte bisschen will und will nicht weggehen.Habe anfangs 2mal/Woche HIIT( HOch Intensives Intervall Training) für 30 min am Laufband gemacht und habs seit der Woche in die Natur verlegt, da allerdings nur noch 20min( mehr schaff ich nicht...ist viel anstrengender als im Center).

Ich muss zwar zugeben an manchen Tagen hab ich auch ein wenig gesündigt aber im Großen und ganzen eig. sehr auf meine Ernährung geachtet( wenig KH Kalorien Defizit und viel Proteine).

Aber ich weiß nicht irgendwie ist es zwar etwas besser geworden aber seit 2 Wochen geht irgendwie nix mehr weiter.Ich weiß nicht ob ich was falsch mache oder sonst was.

Habt ihr da vlt. eine Idee/Vorschlag/Rat etc. weil ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Noch eine Frage an diejenigen die schon mal HIT gemacht haben: Mache imo einen Ober/Unterkörper Split überleg mir aber auf ein klassisches HIT ( 1 mal/Woche Training) umzusteigen. Hat jemand von euch mit einenm klassischen HIT Erfahrungen gemacht und wenn ja bessere als mit einem Split HIT!?

Danke für eure Antworten/Posts/Meinungen im voraus.:D

A

Anzeige

Re: Erster Bericht nach 4 Wochen HIT + Cardio
20 WHs aufwärmen
15 Whs 5/5 sek bewegung, 2 sek halten? bis zum MV
danach nachpumpen halbes gewicht??

Nein.

1 Aufwärmsatz ca 15 wh mit halben Gewicht, dann 5-8 Wh bis zum MV Kadenz 2/1/4 und dann entweder Intensivtechnik Reduktionsätze oder was anderes wenn MV erreicht ist.

Ich bezweifle das man mit hit langfristig gut aufbaut. bin gar kein fan davon. trainiere lieber normal :hmm:

Nach 20min. Cardio im freien erschöpft? In meiner Diätphase bin ich damals 60min. täglich durchgejoggt. Seit ich auf Masse gehe 2x 30min. Aber 2 Std. könnte ich bestimmt. Musst dich was mehr anstrengen:wink: Ich trainier seit kurzem auch mit kleinerem Volumen und hohen gewichten + möglichst langsame Ausführung. Ist wirklich so, dass es glaub ich der beste Weg zum Muskelaufbau ist.

ich mach bei Cardio ein HIIt heist 30 sec voll sprinten dann 2 min normal laufen....mach das mal dann wirst sehn das das sau anstrengend ist. Normal laufen kann ich auch 60 min.

30min. geht da trotzdem^^ Naja ist auch egal. Mehr als 20min. brauchst du sowieso nicht, um den Stoffwechsel anzukurbeln.

war gestern noch fest davon überzeugt dass ich morgen mit Hit anfange..
aber bei den Muskelkater den ich von Gestern Habe bleibe ich bei meinem System :D

machst du die Reduktionssätze auch mit 2/1/4

Du könntest Cardio nach Tabata Protokoll trainieren. Ist denke ich das beste zum Fett verbrennen und man verliert nur sehr wenig Muskelmasse.

So einige Elemtene aus Hit habe ich auch in den letzten Trainingstagen angewandt. Also langsamere Ausführung usw. Davon hat man wirklich extremen Muskelkater, aber man spürt richtig, dass die Muskelfasern gerissen sind und sich über die längere Regeneration wieder aufbauen.

Also ich hab ca. 3 Monate nach HIT trainiert...davor volumen...musste überall mit den gewichten extrem zurückschrauben, was schonmal motivationsmässig zum scheissen war. muskelkater hatte ich auch ohne ende, teilweise sogar 7 Tage lang...allerdings blieben die sichtbaren erfolge aus...hab dann wieder auf volumen training umgestellt (vor nem monat) und das training macht wieder spass ohne ende, die hohen gewichte kommen zurück und auch der pump während/nach dem training ist um einiges höher!!

Ist nur MEINE Erfahrung, soll jetzt nicht heissen dass es bei jedem so ist ;-)

ja mach eine 2/1/4 Kadenz. hab heute Tabata probiert...die Scheise fahrt wie Sau....aber habt ihr danach auch noch einige Zeit husten??

An manche User die sagen man muss gewicht reduzieren: ist ja logisch da die Geschw. ja deutlich langsamer wird. Und du solltest das Gewicht um 10% senken sonst machst du was falsch.ALso wenn du bei Bankdrücken sagen wir mal 80 kg genau 10 mal heben kannst dann musst du bei HIt das Gewicht um 10% senken da du langsamer ausführst. Und du machst dafür aber nur 5-8 Wh bis zum Muskelversagen.

PS: Das mit den Muskelkater stimmt das ist richtig. Aber ich persönlich finde das gut weil da weiß ich das ich anständig und hart trainiert habe und nicht nur halbherzig. Aber das ist jedem das seine.

Bei mir ist imo auch so das ich fast immer Spatzen habe. Mach noch einen Ober/Unterkörper Split und sagen wir am MO mach ich Oberkörper und a, DO Unter dann geht sich das bei mir meistens aus das ich am DO wieder Muskelkaterfei bin.

Wer aber HIT machen will aber nicht immer Muskelkater haben will dem empfehle ich ein klassisches HIT sprich nur 1 mal pro Woche Training.

Sagen wir man geht Montag, dann hat man normal bis DO MK und dann kansst du die restlichen Tage bis MO erholen. Habe beides schon ausprobiert und bin der Meinung beides ist sehr gut.

Wenn du lieber mehr Im Center bist und MK willst dann mach Split.

Wenn du lieber mehr Muskelkater freie Tage willst dann mach klassisch.

Aber beides ist immens effektiv.

A

Anzeige

Re: Erster Bericht nach 4 Wochen HIT + Cardio
Zurück
Oben