Erste Monatsetappe mit Erfolg erreicht

Martin2

New member
Im August habe ich mich mit einem Startgewicht von 137 kg auf den langen Weg zu einem Zielgewicht von 83 kg gemacht. In der ersten Etappe habe ich mit 3 x wöchentlich Fitness Studio (2 x Ausdauer, 1 x Muskelaufbau) und einer Ernährungsumstellung auf fettarme Vollwertkost nun ein aktuelles Gewicht von 130,6 kg. Ich werde nun mindestens weitere 12 Monatsetappen mit einem zielorientierten Willen gestalten .....und dieses mal voll durchhalten !!!

gratuliere!!

ein tipp: mach nur nicht den fehler,die kalorien zu weit zu reduzieren!wenn du mal merken solltest,das sich nix mehr tut,schalt eine oder zwei wochen mit ausgeglichener oder leicht positiver energiebilanz dazwischen,damit der stoffwechsel wieder schneller wird...

viel erfolg,klaus

Nur weiter so!

Aber werde nicht zu euphorisch und hör nicht ganz auf zu essen ;)

Lass Dir lieber ein bisschen mehr Zeit. Dann bleiben auch später die Pfunde weg und es gibt keinen Jo-jo-Effekt. Und nicht verzagen wenn's mal nicht mehr weiter geht. Durch den Sport wird es gehen.

Viel Spass noch

Hermann

"schnellerer" stoffwechsel durch positive energiebilanz???

das ist wohl ein grücht, klaus! ich hab doch schon so oft erwähnt, dass man die postprandiale thermogenese nicht überbewerten soll. vielmehr kann die metabolic rate nur die intensität der muskelarbeit signifikant gesteigert werden. aber du hast recht, wenn du martin in seinem elan etwas einbremst, denn eine gewichtsabnahme geht niemals kontinuierlich linear nach unten... und man darf sich nicht am "anfangserfolg" orientieren.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> gratuliere!!

> ein tipp: mach nur nicht den fehler,die kalorien zu weit zu reduzieren!wenn du mal merken solltest,das sich nix mehr tut,schalt eine oder zwei wochen mit ausgeglichener oder leicht positiver energiebilanz dazwischen,damit der stoffwechsel wieder schneller wird...

> viel erfolg,klaus

Super! find ich klasse von dir!

Und nicht einschüchtern lassen! Wie die Anderen schon sagten! Bald kommt eine Stagnation! Das ist genau der Punkt, an dem ein Großteil der "Abnehmer" abbricht! Aber das überflüssige Wasser ist weg und durch das Krafttraining werden Muskeln aufgebaut. Und die wiegen mehr als Fett und bauen sich schneller auf als Fett ab... es könnte sogar sein, dass du kurzfristig wieder zu nimmst! Aber kein Problem... das geht vorrüber! Bis in 12 monaten... ;-)

Nina

Martin schrieb:

> Im August habe ich mich mit einem Startgewicht von 137 kg auf den langen Weg zu einem Zielgewicht von 83 kg gemacht. In der ersten Etappe habe ich mit 3 x wöchentlich Fitness Studio (2 x Ausdauer, 1 x Muskelaufbau) und einer Ernährungsumstellung auf fettarme Vollwertkost nun ein aktuelles Gewicht von 130,6 kg. Ich werde nun mindestens weitere 12 Monatsetappen mit einem zielorientierten Willen gestalten .....und dieses mal voll durchhalten !!!

Martin schrieb:

> Im August habe ich mich mit einem Startgewicht von 137 kg auf den langen Weg zu einem Zielgewicht von 83 kg gemacht. In der ersten Etappe habe ich mit 3 x wöchentlich Fitness Studio (2 x Ausdauer, 1 x Muskelaufbau) und einer Ernährungsumstellung auf fettarme Vollwertkost nun ein aktuelles Gewicht von 130,6 kg. Ich werde nun mindestens weitere 12 Monatsetappen mit einem zielorientierten Willen gestalten .....und dieses mal voll durchhalten !!!

Re: "schnellerer" stoffwechsel durch positive energiebilanz???

ich hab gemeint,weil der T3 level fällt...und der erholt sich eben wieder,wenn man eine gewisse zeit lang mehr isst!

warum lässt den deiner meinung nach die wirkung einer diät nach,selbst wenn die muskelmasse gleich bleibt??soweit ich weiss,weil der körper auf sparmodus schaltet und die temperatur senkt(eben über schilddrüsenhormon..)lieg ich da falsch???? klingt aber für mich logisch und würde die symptome erklären...

mfg,klaus

Re: "schnellerer" stoffwechsel durch positive energiebilanz???

genau das ist der punkt: man darf die metabolic rate nicht mit dem blutspiegel an freiem T3 korrelieren! zur körpertemperatur, die an sich über zentrale mechanismen konstant gehalten wird und nicht vom T3-spiegel abhängt, habe ich bereits gepostet.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> ich hab gemeint,weil der T3 level fällt...und der erholt sich eben wieder,wenn man eine gewisse zeit lang mehr isst!

> warum lässt den deiner meinung nach die wirkung einer diät nach,selbst wenn die muskelmasse gleich bleibt??soweit ich weiss,weil der körper auf sparmodus schaltet und die temperatur senkt(eben über schilddrüsenhormon..)lieg ich da falsch???? klingt aber für mich logisch und würde die symptome erklären...

> mfg,klaus

Zurück
Oben