Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
also mirs aufgefallen das du abgenommen hast, daher wirkt alles ein wenig Muskulöser, aber so viel aufgebaut ist da nicht, oder du hast halt zu lange Diätetaber sieht ansich ganz gut aus
Schreib mal deinen Trainings und Ernährungsplan auf! Wieviel Kilos liegen denn zwischen den beiden Bildern?
Ansich sieht es nicht schlecht aus, man erkennt eine Veränderung. Allerdings denke ich - da du eh schon recht massig bist - dass da im nächsten Jahr mehr drin sein könnte
Gruß
Du hattest schon bevor du angefangen hast was zu machen vor einem Jahr eine recht starke Statur. Das deutet häufig daraufhin, dass solche Kerls recht gut aufbauen und gut Kraft entwickeln, wenn sie richtig trainieren und sich ernähren. Du bist definitiv kein ektomorpher Körpertyp, sondern eher eine Mischung aus Meso und Endomorph.
9 Kilo abnehmen in einem Jahr ist - selbst wenn du noch etwas Muskeln aufgebaut hast - nicht wirklich viel. Natürlich nicht schlecht, aber dafür reichen dir, wenn du es richtig planst normal vllt 4 Monate.
Deswegen zeig her wie du dich ernährst und wie du trainierst und dann sehen wir mal, ob man das noch optimieren kann.
Ich denke, dass mit deinem Körpertyp im nächsten Jahr noch mehr drin ist.
Gruß
Soso das tust du also
Trainingsplan is nix! Ganzkörpertraining ist nicht verkehrt, aber nicht mit deinem Volumen. Wie oft bist du denn da immer im Studio? 2 Stunden?
Geh das Forum durch, die einzelnen Forenbereiche. Ganz oben sind immer Stickies festgepinnt. Die ließt du! Dadurch erhälst du Basiswissen.
Deine Ernährung ist soweit ja schonmal gesund, dennoch zu undurchdacht. Dir fehlen gesunde Fette. Kalorienbilanz ausrechnen und daran orientieren!
Schau auch mal im Einsteigerbereich nach, dort gibt es auch super Stickies, die alles sehr gut erklären.
Gruiß
nach 1 Stunde werden Katabole, also nicht fördernde Muskelaufbau Hormone produziert nach 1:15 min sollte man spätestens zu ende sein. Ich schaffe es bei meinem Gk Plan in etwa 50 Min bei T2 und bei T1 in etwa 60 min würde es versuchen auch so hinzukiregen