Erste Erfolge und Anfrage i.e.S.

Nutze die Macht, Kalle...

...bitte auch weiterhin.

"Sehr unterhaltsam er ist."

Und wers nicht lesen will der wird nicht gezwungen, also kann sich eh keiner beschweren!

lg, Rowena

Gelle, sind ganz schön g´scheit hier!

Auch wenn ich nicht immer besonders -öh- systematisch trainiere sondern auch mal meinem Übermut Platz lasse - am Wochenende hab ich´s bemerkt: Es war schön und sonnig im Osten Österreichs und ich hab die "Gartenarbeitsaison" eröffnet. Nach ca. 2 Stunden gab´s für´s erste nichts mehr zu tun, also hab ich zum "Drüberstreuen" auch noch meinen Dienstbüffel innen geputzt. Und weil´s so lustig war ging´s dann "indoor" gleich weiter und was war? Nix war. Gar nichts. Ich war grad angenehm müde. *freu*

Meni

Pfffft!

Wenn Ihr so weitermacht in Eurer Geheimsprache und andere (also ich zumindest) vor Neugier platzen, was denn das heissen soll, demonstrier ich Euch den Aufbau des Nervengewebes im Periost rund um die Tibia, jawoll!

*gacker*
Meni

Alles völlig...

...harmlos. Wir haben anscheinend beide eine Schwäche für Science Fiction und deren Verfilmungen, und ergehen uns hier lediglich in "Line-Dropping", d.h. wir zitieren oder wandeln Dialoge aus den Filmen witzig ab. Um die Pointe zu kriegen, müßte man allerdings die Filme kennen, deswegen stimme ich zu, daß das etwas unfair ist.

Also, Rowena, so leid mir's tut, wir sind hier nicht unter uns!

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Re: A propos...

Der "Dienstbüffel" ist ein absolut unerotisierendes Fahrzeug in viel zu gross und wird auch als "Dienstauto" bezeichnet. Überhaupt nicht meins, weil das Ding in erster Linie für´s Kilometer Machen auf Autobahnen konzipert ist und zum Transport grösserer Gegenstände (wobei ich damit nicht mich meine *gg* - ich hab den Sitz auf ganz oben und ganz vorne stellen müssen, damit ich überhaupt über´s Lenkrad sehe und zu den Pedalen komm)
Allerdings bewirkt es ein gewisses Mass an Befriedigung, wenn man feststellt, dass es draussen gar nicht so nebelig ist, wie es von drinnen her ausgesehen hat!
Mein Lieblingsauto ist es halt nicht, aber die Firma war der Meinung, in Österreich gibt es nicht ausreichend Schotter- und Sandpisten, dass sich ein ordentlicher Jeep rechnen würde *seufz*

Meni

hallo kalle,
erstens: gratuliere zur erwünschten nebenwirkung deines trainings:winke:
zweitens: ich schrieb bereits, dass ich deine art zu schreiben genieße. es gibt immer und üerall idioten, denen was nicht passt. was glaubst du, habe ich mir schon alles "anhören" müssen (von leuten, die es als persönlichen affront auffassen, wenn man ihre vorgefasste meinung - um nicht zu sagen, ihr weltbild - durch objektive info erschüttert... du hast mich ja auch nicht wegen dem "GI-mythos" zur sau gemacht:winke:)
halt die ohren steif und diesem forum die treue!
gruß, kurt

na bitte,

xanthippe ist doch ganz tolerant... :)

Und wems nicht passt der muss es nicht lesen, das gilt auch hier! Und wer weiss, vielleicht kann man den einen oder anderen so neugierig machen, das er sich die richtige Lektüre besorgt oder wenigstens Filme sieht..

("Xanthippe auch vier, fünf? )

*lol, Rowena

Aber ja,

warum denn nicht?
Sicher besser als "Godzilla" oder sowas, wo ich dann wieder wochenlang nicht schlafen kann!

*Grins*
Meni

Na endlich,...

...die ersehnte Absolution vom Foren-Doc. Hab' schon gedacht da kommt nix mehr *aufatem*. :)

Danke, Kurt. Ich kann aber die Blumen nur zurückgeben: Hier im Forum habe ich innerhalb kürzester Zeit mehr gelernt als in den vergangenen zwanzig Jahren mit Büchern, Pulvern und Wundergeräten. Seit etwa vierzehn Tagen komme ich echt in Fahrt und bin endlich mal zuversichtlich, was das Erreichen meiner Ziele (zumindest in körperlicher Hinsicht) angeht. Das ist sehr sehr bemerkenswert und ich wäre der letzte, der einem kompetenten Fitness-Lotsen irgendeinen Schrott an den Kopf werfen würde, nur weil er ihn auf eine geistige Untiefe aufmerksam macht. Daß ich zäh an ein paar Mythen festhielt und eventuell noch festhalte (waren evtl. noch nicht Thema...) liegt halt auch daran, daß sie teilweise uralt sind und meine diätetische Halbbildung überschatten. In den Achtzigern hatten physiologische Alternativkonzepte Hochkonjunktur, dagegen sind Hinz und Strunz teilweise regelrecht gesund. Als ehemaliger Makrobiot spreche ich da aus leidvollem Erleben. Von Yin und Yang in die Essstörung, und von dort in den Alkohol und wieder hinaus. Alles viel zu viel verlorene Zeit. Schade drum.

Werde diesem Forum sicherlich die Treue halten, schließlich funktionierts! Und wenn man mein Weltbild konstruktiv erschüttert, hau' ich auch nicht um mich. Des Lernens ist nämlich kein Ende!

Carpe Diem,
Kalle

Wenn Du von "Godzilla"...

...nicht schlafen kannst, empfehle ich arte als Gegengift. Nichts macht mich schneller schlapp als dieser anspruchsvolle Kulturkanal. Habt ihr den in Ö-land? Zehn Minuten "Hundert Meisterwerke" und ich bin weggeratzt :winke:

Glaub ich Dir!

Schätze mal "Arte" haben wir hier auch, aber ich find schon 2 Programm zuviel!
Naja, 100 Meisterwerke kenn ich von früher, stimmt, das wirkt ausgesprochen entspannend (war das jetzt höflich formuliert?) Aber ich tiger mich immer so schrecklich rein, sogar bei "Harry Potter" und "Bernard und Bianca" - irgendwie bin ich da Kind geblieben, das nicht zwischen Film und Realität unterscheiden kann - ok, gestehe, ich will daran auch nichts ändern, es taugt mir!

Komischerweise mag ich Krimis (naja, falls der "Bulle von Tölz" als solcher anerkannt wird *gg*)

LG
Meni

dein Werdegang...

...ist interessant, aber sicherlich kein einzelfall. jedenfalls freut es mich, wenn du von diesem forum profitierst.
alles gute weiterhin und nicht vergessen: es gibt auch ein leben vor dem tode:winke:. ich weiß nicht, wie alt du bist, aber eins kann ich dir versichern (und ich habe es mal mit einem sehr langen und persönlichen posting dem forum klarzumachen versucht): im lauf der jahre kommt man drauf, dass man sich früher viel zu viel stress bzgl. der ernährung gemacht hat. es geht alles viel einfacher... wenn man ganz "normal isst und keine unnötigen (zwangsneurotischen) gedanken über die ernährung verschwendet. das trifft auch auf das training zu - irgendwann hast du die effizienteste "kosten-nutzen-relation" heraußen und lachst über den unnötigen stress, den du dir früher gemacht hast.
genieße das leben, du hast nur dieses eine! wie du so schön sagst - carpe diem! das ist die richtige philosophie.
gruß, kurt (der keine priesterlichen anwandlungen hat - soviel zur "absolution":winke:)

Zurück
Oben