Erste Diät - Low Carb ?

Insulin

New member
Guten Tag,

Ich habe vor meine erste Diät zu machen und das für so etwa 4 Monate. (Mindestens bis 2014).

So zu meinen Daten :

Größe : 1,91m
Gewicht : 96kg

Als Leistungsumsatz an Trainingstagen, habe ich laut div. Rechnern : 3200kcal -3500kcal (tendenz eher 3300kcal)
Als Leistungsumsatz an Trainingsfreien Tagen, habe ich 3071kcal - 2785kcal.

Da ich 96kg wiege, wären das also.

2g Eiweiß * 96kg = 192g Eiweiß
0,8g Fett * 96kg = 76,8g Fett (ungesättigtes)

So, aber da ich, wenn ich von Erfahrung anderer Sportler ausgehe, feststellen kann, dass Low Carb am effektivsten ist und ich denke für mein Ziel ausreichend ist.

So, 1g Eiweiß/Kohlenhydrate hat ja 4kcal
1g Fett = 8kcal

192g Eiweiß * 4kcal = 768kcal
76,8g Fett * 8kcal = 614,4kcal
Summe = 1382,4 kcal

Und gehe ich von z.B. meinem Trainingsleistungsumsatz aus:
3200kcal, und davon meine bisherigen Nährstoffe abziehe, komme ich auf 1817,6kcal, die übrig bleiben.
Und wenn ich die nun in Kohlenhydrate aufzeichne, dann wären dass

1817,6 kcal / 4kcal = 454,4g Kohlenhydrate ( <--- Definitv nicht Low Carb)

Ich weiß nicht wie ich das machen soll, hatte mir vorgenommen so 80g KH am Tag zu nehmen (falls das nicht schon zu viel ist).

Dann müsste ich den Rest ja alles in Eiweiß reinpacken, was glaub ich zu viel wäre, und ich denke das könnte in ner Eiweiß Vergiftung enden, oder nicht ?
Und zu viel Fett wäre doch auch keine Option.

Lies dich mal ein, bevor du irgendwas anfängst, von dem du keine Ahnung hast.
Wenn du LowCarb fahren willst, muss du die fehlenden Kalorien in Form von Fett und/oder Eiweiß aufnehmen, anders geht es nunmal nicht.

Ich geb dir mal einen Tipp und nenne die Schlagwörter Atkins, Anabole/Ketogene Diät, manch einer schwört auch auf LOGI

Ich hab eine Low Carb Diät gemacht und bin extrem begeistert von der Diät hab diese 2 Monate lang gemacht und dann ging das abnehmen wie von allein

hab in 7 Monaten 20 Kg abgenommen :)

Zurück
Oben