Erste Diät - Hilfe notwendig!

Amar2594

New member
Hi, möchte am Montag meine erste richtige Diät beginnen und diese wenigstens 15 Wochen durchziehen (bis Anfang Juni).

Mein primäres Ziel ist hier der Fettabbau, mit möglichst geringem Muskelabbau.

Infos zu meiner Person:

Größe: 183
Aktuelles Gewicht: 103 kg
Werde übers Wochenende meine genauen Körpermaße noch angeben (Armumfang, Brustumfang, usw.)

Bankdrücken: 90kg x 10, 100kg x 4-5, 110kg x 1
Kniebeugen: 90kg x 10, 100kg 4-5
Kreuzheben: 100kg x 15, 120 kg x 5
Military Press: 50kg x 8

Trainiere 4 mal die Woche (4er-Split)

Fühle mich die letzten Wochen ziemlich unwohl, da ich immer mehr an Fett zugenommen habe (Unsaubere Ernährung).

Meine Diät soll jetzt ungefähr so aussehen:

Frühstück: 100g Haferflocken, 4 Eier (ohne Eigelb)
Zwischenmahlzeit: Hüttenkäse od. Topfen 250g
Mittagessen: 50g Naturreis, 250g Huhn
Zwischenmahlzeit: Hüttenkäse od. Topfen 250g
Nach dem Training: 30g Whey, 30g Dextrose
Abendessen: 50g Naturreis, 250g Huhn
Letzte Mahlzeit: Hüttenkäse od. Topfen 250g

Gesamt: kcal: 2259, Fett: 31g, KH: 190g, Eiweiß: 280g

Meine kcal Verbrauch wäre ungefähr 4000 (Habe ich im Interner errechnet, mit einer Angabe von leichter Arbeit und 1 Stunde Krafttraining täglicht, scheint mir trotzdem etwas viel odeR?).

Jetzt würde ich gerne auf auf 3000 kcal kommen, die Fette erhöhen, aber die KH reduzieren.
Wie mache ich das am besten?
Sollte ich vielleicht "weißen" Langkornreis essen? Der hätte ca 30g KH statt den 80g vom Naturreis.
Salate und Gemüse habe ich hier jetzt weggelassen.
Werde schauen das ich KH-armes Gemüse zu mir nehme, als Dressing Olivenöl mit Zitronensaft. (somit etwas mehr Fett).

Welche Supplemente wären zu empfehlen?

Ich dachte da an Bcaa, sowie Glutamine, um genug Muskelschutz zu bieten.

Werde zunächst versuchen ohne Cardio auszukommen, daher auch eine höhera Negativbilanz. (-1000 kcal.)

Ich erhoffe mir bis zum Sommer, auf etwa 90-93 Kilo zu kommen. Denke, dass ist realistisch.
Aber auf das Gewicht selbst kommts mir eben nicht an, sondern auf einen geringeren KFA.

Ich hoffe auf eure Vorschläge und sage danke!

Lg Amar

Fotos folgen nächste Woche! (Kamera zurzeit nicht da)

Durchs nachrechnen komme ich auch auf ca 4000 kcal.

Probiere eine Kcal reduzierte Diät, alles essen, aber auf High Protein, Low Carb,Low Fat basis.
Kcal kannst du gut und gerne - 1200kcal weniger reduzieren. Viel Gemüse und Salat essen, Putenfleisch, Hühnerfleisch, Rinderfleisch, Topfen, Eier.
Mässig Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot. Wenig Käse, Wurstwaren und co.
Zwischendurch mal Nüsse etc.
Alles aufschreiben, so hast du den Überblick über deine Kcal.

Supps: Whey-Protein nach Aufstehen, ev. BCAA, nach Training Casein oder Whey-Protein, Glutamin, vor Bett ev. Casein und ZMA Tablette.
Mehr würde ich nicht Suppen.
MoM

kann ich nur zustimmen,da du sehr viel masse hast und auch einiges an fett was ich so sehe wäre es optimal wenn du auf 85-90kg kommen würdest
Lg

Ich habe nur durch streichen jeglichen Zuckers meiner Ernährung 7 Kilo bisher abgenommen(seit 1.1) und ich bin der Meinung du solltest bis 2 Stunden nach dem aufstehen alle Kohlenhydrate weglassen nur bisschen fett (ich nehm immer ein zwei löffel erdnussbutter) und 30 gr. Mischprotein (whey,eiprotein,ca sein).morgens ist der Stoffwechsel auf fettverbrennung gestellt!!

Zurück
Oben