erste ASAP-Diät

spawndwalk

New member
Hi,

Ich habe vor etwas weiter abzuspecken und habe mir daher einen Ernährungsplan erstellt nachdem ich einige Artikel bei balance-of-force.de gelesen und verinnerlicht habe ;)
Allerdings fühle ich mich verdammt unsicher mit dem Plan weil ich in nur 2tagen 1kilo abgenommen habe und es scheint mir das das etwas schnell geht deshalb hab ich die kcal jetz mal von 1900 auf 2100 erhöht. Wollte mal von Leuten die sich mit ASAP gut auskennen hören, ob der Plan so ok ist. An Trainingstagen trinke ich zusätzlich noch 750ml Traubensaft (davon 250ml 30min vorm Training und 500nl direkt nach dem Training - dazu nehm ich dann noch BCAAs)
Außerdem trinke ich noch mindestens 4l 1-4°C kaltes Wasser am Tag manchmal noch ein Liter warmes Wasser beim Training (is das irgendwie schlimm oder muss ich das auch eiskalt trinken?)

so hier nun der Plan:

9Uhr : 463,1 kcal
Kohlenhydrate: 3,9 g
Eiweiß: 25,5 g
Fett: 35,6 g

Sonnenblumenkerne 20 g
Erdnuß 20 g
Salami ungarisch 50 g
------------------------------------------------------------
11Uhr: 327,2 kcal
Kohlenhydrate: 8,7 g
Eiweiß: 29,8 g
Fett: 18,2 g

Hüttenkäse 200 g
Erdnuß 20 g
13Uhr : 202,2 kcal
Kohlenhydrate: 22,0 g
Eiweiß: 20,5 g
Fett: 3,2 g

Magerquark 125 g
Vielkorn_Müsli 30 g
15Uhr : 353.2 kcal
Kohlenhydrate: 55,2 g
Eiweiß: 14,7 g
Fett: 8,1 g

Vielkorn_Müsli 80 g
H-Milch_entrahmt 150 g
17Uhr : 290.6 kcal
Kohlenhydrate: 13,2 g
Eiweiß: 38,7 g
Fett: 8,8 g

Whey_Protein 30 g
H-Milch_entrahmt 200 g
Sonnenblumenkerne 10 g
Leinsamen 10 g
19Uhr : 474.0 kcal
Kohlenhydrate: 3,8 g
Eiweiß: 53,0 g
Fett: 27,3 g

Broccoli 150 g
Olivenöl 25 g
Putenbrust 200 g

Gesamt:
Kohlenhydrate: 106,8 g
Eiweiß: 182,2 g
Fett: 101,2 g
Kalorien: 2110,3kcal

Trainieren tu ich um ca 16Uhr - HIT Superslow Ganzkörpertraining, dauert immer so 25minuten = Mörderintensität musste letztes ma fast brechen konnts mir aber verkneifen (Traubensaft is wirklich zu teuer für sowas ;))

Sind übrigens nich viel Vitamine in dem Essen drin denk ich daher nehm ich morgens ne Tablette Hi-Vites die sind recht gut da is alles drin - und zwar genug ;)

Danke schonmal

Gruß
spawndwalk

A

Anzeige

Re: erste ASAP-Diät
Hallo spawndwalk,

schau mal hier:
erste .
also so super gut kenn ich mich bei ASAP nicht aus, aber ich meine, dass du zuviel KH hast. Ich galube es sollten max. 30gr an kohlenhydraten sein.

Das was du an dem ersten Tag abgenommen hast ist normal-is halt viel wasser.

Du meinst die anabole Diät ?
glaub ich wenigstens, bei ASAP dehnt man die Nacht sozusagen bis zum Mittag aus - deswegen ess ich Morgens und dann wieder Abends wenig KH damit der Insulinspiegel niedrig bleibt bzw. sinkt.

spawndwalk

@ spawndwalk

Mal von irgendwelchen genialen Prinzipien wie ASAP abgesehen: Mir scheint dein Diät-Plan reichlich fett :D
Überhaupt ist da so einiges im Argen. Bei deiner Größe und Gewicht nur 2000 kcal/Tag ? Das ist ja nichtmal Grundumsatz (jedenfalls dreht's sich drum), kein Wunder, dass du so rapide abnimmst.
Ersetz mal deine ganzen Kerne, Hüttenkäse, Salami und was weiß ich für einen brosch durch ne ordentliche Portion Magerquark mit Milch, Müsli und ggf. Proteinpulver (ich nehm das immer, der Quark schmeckt sonst zu scheiße). Oder iss mal ne Banane oder nen Apfel/Birne, oder mal ein Grau- oder Schwarzbrot mit zwei Scheiben Putenbrust (ohne Butter und Magarine). Ich befürchte du brauchst keine Diät sondern erstmal nen ordentlichen, alltäglichen Ernährungsplan.

@ corp

Nur 30g KH am Tag ? Keine Ahnung ob das stimmt - erscheint mir sehr gering - , aber meiner Meinung nach nciht sinnvoll. Dann bist du dermaßen nicht Leistungsfähig, dass ist garantiert nicht förderlich.

Gruß
Flash

@ Flash

Danke erstmal für die Kritik
Das es wenig Kcal sind das stimmt, daher hab ich ja ein wenig erhöht - an Trainingstagen sogar auf 2500kcal. Du musst immer daran denken, dass ich abnehmen will. Würde ich soviel Fleisch und Magerquark essen wie du mir rätst - dann würden meine Nieren aber schwer zu arbeiten kriegen - da komme ich bestimmt auf 250g oder mehr Eiweiß am Tag wenn ich soviel davon verdrück, dass ich auf 3000kcal oder so komme. Das ich soviel Fett esse leigt einfach daran, dass ich den Glucagonspiegel morgens hoch halten will - so funzt es halt mit der ASAP Diät - ob's klappt erfährst du in etwas mehr wie 5 Wochen ;) Allerdings könnte es sein das ich immer noch zu wenig kcal esse. Ich habe leider keine orientierung weil ich früher nie gezählt habe.

Ich wollte in dem Thread hier eigentlich erstmal nur erfahren ob der Plan das Grundmuster einer ASAP Diät erfüllt oder ob ich weniger EW und mehr KH oder ähnliches ändern muss. Ich habe grade Ferien und kann sowas in mom nahezu perfekt durchziehen daher mach ich das alles so peinlich genau ;)

Gruß
spawndwalk

Immer schwer in nem Volumenforum wen zu finden der von ASAP Ahnung hat.Geh mal auf superslow.de.Da sind die ganzen Hitter und haben auch ne Große Ernährungstopic mit vielen ASAP-Plänen.
Will nicht für andere Foren Werbung machen, finde ASAP und HIT selbst nicht gut.Aber wer will kann haben.
Kellerassel

ähm doch 30g KH kommen hin. Du zeihst dann Energie aus Fetten.
Du kommst dabei weiterhin auf deinen Ernergieumsatz, aber eben durch fette. SO wird kein Magerquark, sondern Sahnequark gegessen, welcher mehr Fett und dafür weniger KH hat.

Nur so nebenbei das Nervensystem kann nur durch Glukose vesorgt werden und nicht durch Fett.
Eine stark negative Energiebilanz lehne ich genauso ab wie eine fettreiche Ernährung und auch modifizierte Atkins-Diäten kann ich aus gesundheitlicher Sicht nicht vertreten.

Gruss Skyguide

Danke erstmal für die ganzen Beiträge! ;)

Ich hab den Plan nun mal ein wenig abgeändert, jetzt wo jeder sagt das kann nicht so gesund sein ;)
Allerdings hab ich morgens das fette Frühstück beibehalten weil ich wenigstens denke das es funktioniert ;)
Hab jetz aber fast doppelt so viele KH drinne mehr Kcal und weniger Fett.
Hoff der ist nun so ok, ich will ja nich das mich alle irgendwann für ein Ekto halten obwohl ich Endo bin ;)

Hier der Plan

Frühstück : 403.9 kcal
Sonnenblumenkerne 10 gramm
Ernuß 20 gramm
Salami_ungarische_Art_ 50 gramm
2 Frühstück : 309.0 kcal
Vollkorn_Toast 50 gramm
Bayernland_Hüttenkäs 200 gramm
Mittag : 418.5 kcal
Putenbrust 100 gramm
Vollkorn_Toast 75 gramm
Fruchtjoghurt 150 gramm
Nachmittag : 469.0 kcal
Vollkornbrot-Weizen/Roggenbrot 100 gramm
Fruchtjoghurt 300 gramm
Abendessen : 309.0 kcal
Bayernland_Hüttenkäs 200 gramm
Vollkorn_Toast 50 gramm
Snack : 486.0 kcal
Broccoli 150 gramm
Olivenöl 10 gramm
Rind_Hackfleisch_frisch 150 gramm

Das sind jetz
Gesamt:2400kcal
Kohlenhydrate:206.8
Eiweiß:176.9
Fett:87.7

So, und jetz geh ich erstmal vorn Spiegel und verpass mir paar Backpfeifen weil ich heute bis 14Uhr geschlafen habe und dank Erkältung so gut wie nix gefuttert hab und wenn dann nur salzstangen und son mist
:(

spawndwalk

hehe skyguide, da könntest recht haben. Merkt man anfangs doch deutlich das man probleme hat klar zu denken ;)

A

Anzeige

Re: erste ASAP-Diät
Hallo corp,

schau mal hier:
erste .
Zurück
Oben