erst krafttraining, dann "Kurs" oder umgekehrt ???

Meike

New member
Grüßt Euch!
Ich bin neu in einem Fitnessstudio, das eine reichliche Auswahl an Kursen anbietet einem Mix aus Ausdauer- + Krafttraining oder Schwerpunkt Ausdauer.
Ist es sinnvoller, wenn ich zuerst meine Runden an den Geräten mache zum Muskelaufbau und anschließend einen Kurs oder umgekehrt? Ich möchte gerne beides kombinieren, da ich nur begrenzt Freizeit habe fürs Studio.
"Kraft vor Ausdauer" hab ich mal gelernt, aber ich glaube, das gilt nur für Bodybuilding-Ambitionierte, oder ??
Danke für einen guten Rat sagt
Meike

Hallo,

wenn du Muskeln aufbauen willst solltest du zuerst an die Geräte gehen, denn nach dem Ausdauer Kurs bist du sonst zu ausgepowert.

weder noch...

...ein richtiges krafttraining powert dich so aus, dass du zu einem kurs nicht in der lage bist, wiederum hat ein zuvor gemachter kurs die negative auswirkung, dass du nicht mehr effizient dein krafttraining absolvieren kannst... also verschiebe kurs und krafttraining lieber an andere tage! dies gilt natürlich nur, wenn du an effeizients interessiert bist... ansonsten kannst du das krafttrainings gleich lassen bzw. höchstens noch eine kraftausdauertraining machen nach einem kurs.

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Zurück
Oben