Erst KH dann Protein...aber

ArrowX

New member
Hi,

es wurde ja schon empfohlen, daß nach dem Training erst einfache KH und ne halbe, dreiviertel Stunde später dann Protein zugeführt werden sollte. Soweit so gut. Bezieht sich diese Empfehlung auf schnell verwertbares Molkeprotein oder auch auf eher langsam verwertbares Milcheiweiss ?
Ich nehme überwiegend Milcheiweiss zu mir und frage mich deshalb ob ich abends nach dem Training dann unbedingt nochmal zwischen KH und Protein trennen müßte wenn die Proteinverarbeitung sowieso länger dauert.

Gruß
ArrowX

[Dieser Beitrag wurde von ArrowX am 06.01.2002 editiert.]

A

Anzeige

Re: Erst KH dann Protein...aber
Kannst ohne Probleme Kh und Eiweiss gleichzietig nach dem Training zu dir nehmen.

Beim Milcheiweiss gibt es übrigens auch Unterschiede. In Milch ist z.B. hauptsächlich Molkeprotein enthalten (recht schnell verwertbar). In Magerquark dagegen Casein. (langsam verwertbar und deshalb ideal für Abends bzw. Nachts)

@Arrow: unbedingt trennen musst du nicht. Gerade der Unterschied in der Vewertungsdauer (hauptsächlich Verweildauer im Magen) ist der Grund für die Trennung. Eine gleichzeitige Zufuhr verzögert die Aufnahme der KH und damit die Wiederauffüllung der Glykogenspeicher in der Muskulatur (Teil der Regeneration).

Gruss Skyguide

Zurück
Oben