Erst abspecken und dann Trainingsanfang oder beides zusammen??

jon12

New member
Hi,

ich bin 177CM Groß wiege derzeit zwischen 109 und 111KG, hab früher Sport gemacht aber die letzten Jahre hab ich mich ziemlich gehen lassen, das will ich jetzt ändern.

Soll ich eurer Meinung nach erstmal nur Diät halten bis ich zumindest mal unter 100KG bin und dann mit dem Training anfangen oder besser beides zugleich machen??

danke,

aber wenn ich trainiere dabei wäre es wohl angebracht auch einiges an Fleisch ( Eiweiß) zumir zunehmen oder??

Ich dachte da vorwiegend an Putenfleisch??

Ja Topic hat recht, fang auf jeden Fall mit beidem an. Und lies dich bitte in die Stickys etwas ein (Ernährung, Training)!

Zum Protein...das wird sehr oft übertrieben, nimm ca. 1,5g-2g/kg Körpergewicht Magermasse wenn du relativ viel Fett oben hast. In diesem Fall könntest du auch deinen Körperfettanteil schätzen, das reicht für die Rechnung.

Lies dich bei der Ernährung ein, erstell dir einen Ernährungsplan und da suchst du dir dann deine Lebensmittel aus und rechnest aus obs für dich passt oder nicht. Kein Fett essen heißt nicht gleich Fett verbrennen. Grundsätzlich musst du einfach nur weniger kcal zuführen, als du verbrauchst (kcal-Defizit).

vielen Dank,

Ich liebe ja Pute deshalb hatte ich es erwähnt.

Mein Plan in der ersten Phase wo es mir doch mehr erstmal ums abnehmen geht wäre eine Kombi aus Sachen die ich mag.

Ich hab jetzt ziemlich viel an Schoko und Chips bzw. Fastfood zu mir genommen und schnell und viel gegessen, das alles würde ich komplett streichen wollen, bis auf einen sogenannten Belohnungstag in der Woche wo ich mir eine Tafel Schoko gönnen würde ;-)

meine hauptsächliche Nahrung in der Zeit würde ich auf Lebensmittel umstellen die mir gut schmecken, so das ich nicht wirklich was vermissen würde, nur eben weniger essen.

Meine bevorzugten Lebensmittel wären

1. Putenfleisch

2. Reis

3. Nudeln

4.Kartoffel

5. Gurke

6. Zuccini

7. Eisbergsalat

8. Schafskäse

9. Oliven

10. Thunfisch im eigenen Saft

Ich würde mir aus diesen Lebensmittel täglich eine grosse Salatschüssel machen und über den Tag verteilt gönnen, ca. 400Gr. Putenfleisch wären dabei pro Tag, so hätte ich eigentlich alles was ich wirklich gerne mag mit dabei.

Zur Abwechslung würde ich mir 1-2 die Woche auch TK. Gemüse machen um wie gesagt einwenig Abwechslung zu haben.

Alles andere wie Schoko Chips und generell Süsskram würde ich auf Null runterfahren, bis wie gesagt 1x die Woche eine Tafel Schoko als Belohnung.

Wie sieht es mit dem Trinken aus soll man rein nur Wasser trinken oder auch Fruchtsäfte bzw. Fruchtnektar mit Wasser aufspritzen um Geschmak und Abwechslung zu haben, oder würde das alles zu nichte machen??

Moin,

lass mal Nudeln+Schoko weg und Kartoffel wenn du brauchst 1x pro Woche :)

+

Orientier dich an Fux tipp ;)

@trinken 4 - 6L Wasser und 3 4 5 Tee... kostet auch KH auch wenns nich viel ist...

Grüße

Zurück
Oben