Erschreckender Körperfettanteil

mama4

New member
Hallo,
ich (w) 35 J., bin 170 cm groß und wiege 66 kg.
Ist ja eigentlich Normalgewicht.
Auf einer Fettwaage misst man bei mir 42 % Fett!!!!
Möchte nun gerne mit Laufen anfangen, damit ich den Körper-Fettanteil reduzieren kann.
Hat jemand Tipps dazu, wie man am besten das Fett abbaut.
(Meine absolute Problemzone ist der BAUCH!!)

Auf Fettwaagen kann man sich im allgemeinen abgesehen von der Bestimmung des Gewichts nicht verlassen. 42% erscheinen mir auf jeden Fall zu hoch. Was motiviert dich Fett abzubauen? Der Wert von 42% oder deine Problemzone? Vielleicht bestätigte einfach der Wert dein eigenes Körperbild.

Fettabbau wird durch eine negative Energiebilanz ermöglicht. Entweder weniger essen, mehr Sport oder eine Kombination aus beidem. Willst du deine Ernährung beibehalten, müsstest du dich sportlich betätigen. Es bieten sich Ausdauersport oder Kraftsport bzw. eine Kombination an. Die effektivere Variante für die Formung deines Körpers wäre Kraftsport. Damit baust du Muskelmasse auf und steigerst dadurch deinen Grundumsatz. Laufsport ist prinzipiell etwas anspruchsvoller und kann auch orthopädische Probleme hervorrufen oder aufdecken. Bist du schon einmal gelaufen? Wenn nicht, wäre vielleicht Walken der richtige Einstieg. Wenig Untrainierte schaffen 10kmh aerob (ohne größere Anstrengung) zu laufen. Der Energieumsatz ist niedriger als von den meisten angenommen wird.

Alles Gute

hallo mama4

ich kann dir nur raten,laß das sein:)mit der fettwaage,habe ich vor 2jahren auch mal gemacht*schnief*.
es war ein schockerlebnis/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif,war wochenlang schlecht gelaunt deswegen*grummel*.

seit einen jahr mache ich das nicht mehr und ich will es auch nicht mehr wissen wieviel fett und bla-bla.

seid ich hier im forum bin,habe ich allerhand gelernt und falle auf so einen mist nicht mehr rein:).

ich mache seiddem krafttraining und es geht mir gut*grins*

ich(w) 52j. bin 1.62 groß und wiege65kg.
meine problemzone ist der Busen*kreisch*

alles liebe
blondy:lol:

gratuliere, den fettanteil hatte ich auch. hat mich damals echt etwas geschockt fast zur hälfte aus fett zu bestehen. *g

und ich habe keine problemzone! nur zu viel gewicht und das will ich mit ausdauersport und krafttraining ändern.

also los dann klappts irgendwann schon.

lg silvia

guten morgen silvia:)

danke-aber du wirds das auch schaffen und auf die waage gehe ich nur noch alle 3mon.in etwa-aber ohne fettberechnung
bin,s nämlich leid meine laune von der waage abhängig zumachen:p und das bestimmt noch seid gut 30jahren-immer die kleine dicke gewesen/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif und damit ist jetzt schluß-aus vorbei-ende:)

wünsche dir einen schönen tag noch,muß zur arbeit-fitness.

lg.blondy:lol:

Tipp für die Fettwaage

Vorher Salzwasser trinken. Du wirst staunen, wie Dein Körperfettanteil sinkt ;-)
Das ist natürlich nicht ernstgemeint. Aber jeder, der in Physik aufgepasst hat, weiß, warum mein Trick bei der Fettwaage funktionieren würde.

Zurück
Oben