erschöpfungsgefühl ?!

imported_newb

New member
hey erstmal ....ihr habt mir hier schon oft weitergeholfen deswegen dachte ich mir ich zähle diesmal wieder auf eure hilfe ...ich trainiere nun seit ca 1 jahr (mal mit mehr und mal mit weniger disziplin) da ich nun aber versuche ernsthaft durchzustarten dachte ich hole mir rat bezüglich eines problems .....nun zur sache :

also üblicherweise wenn man einen muskel belastet/trainiert dann ist das was man als belastungsgrenze empfindet üblicherweise ja das der muskel einfach nicht mehr kann (dass einem die kraft einfach dann fehlt) nicht bei mir....

wenn ich trainiere merke ich deutlich dass mein muskel noch könnte also dass der schmerz in den armen noch erträglich is aber mich überkommt dann soein gefühl von schwäche...und irgendetwas in mir schreit dass ich sofort aufhören sollte....ich kann es wirklich sehr schlecht beschreiben...mir wird dann oft leicht schwindelig und ich denke wenn ich dann weiter machn würde würde mir schwarz vor augen werden . ich vemute dass es es an meinem niedrien blutdruck liegt was sich aber dadurch widerlegt dass meine ausdauer sehr gut is (sprich radahren und joggen)..... habe das problem schon sehr lang und es nervt einfach , ich hoffe ihr könnt mir helen ...danke im vorhinein (und nein es ist nicht mangelnder wille oder dass ich keine schmerzen aushalte)

Wegen deines Blutdrucks würde ich dir raten, mal einen Arzt auf zu suchen.
Es ist ja oft so, dass man denkt man schafft diese letze wdh. nicht mehr, jedoch ist eigentlich noch so viel Power im Muskel.
Ich würde mir an deiner Stelle mal einen Trainingspartner suchen, mit dem du richtig an deine Grenzen gehen kannst:wink:

Gruß, Conzi

also ich hab auch niedrigen blutdruck, aber daas was du beschreibst hab ich eigentlich nur wenn ich nicht 100% fit bin (zu wenig schlaf, nicht genug gegessen oder flüssigkeitsmangel)
Probiers mal mit nem kolenhydratriegel oder Bananen ne halbe stunde vor dem training. Hilft bei mir!!

also ich hab auch niedrigen blutdruck, aber daas was du beschreibst hab ich eigentlich nur wenn ich nicht 100% fit bin (zu wenig schlaf, nicht genug gegessen oder flüssigkeitsmangel)
Probiers mal mit nem kolenhydratriegel oder Bananen ne halbe stunde vor dem training. Hilft bei mir!!

Da kann ich auch nur zustimmen!
1 1/2 bis 2 h vorm Training eine KH reiche Mahlzeit und kurz vorm Training eine Banane oder Jogourt mit Haferflocken :)

hey danke leute .....aber das ist es nicht das riet mir mein arzt schon ....ich esse vor jedem training ne banane und ein ordentliches stück vollkornbrot mit putenschinken.....trinke und schlafe auch ausreichend ...:/

Und zu was für ner Tageszeit trainierst du? Schonmal nen Kaffee/grünen Tee vorm Training probiert? Hast du auch nen ordentlich tiefen Schlaf? Müsstest eigentlich e merken wenn du bei andren Tagesaktivitäten auch nicht 100% geben kannst. Is dein Privat-, Schul-, Berufsleben recht streßig?

Wieviele Stunden schläfst du denn? Und schläfst du durchgehend? Gibt viele, die nur glauben, genug zu schlafen.

Zurück
Oben