Ersatzübung/ Körpergewicht/ Schulterdrücken

Namukus

New member
Ersatzübung

Aber schaut, wenn mir keiner antwortet muss ich eben nochmal fragen: Was ist eine Ersatzübung mit eigenem Körpergewicht für Schulterdrücken, außer Handstanddips, denn da komm ich nicht weit genug runter.

Re: Ersatzübung

du hast echt ausdauer, das muss man dir lassen...
ich weiss keine ersatzübung. wenns dir mit den hanteln nix ist, versuch doch widerstandsbänder. ansonsten google mal ein wenig. ich hab massig ergebnisse erhalten.

Re: Ersatzübung

Tja, ich habe das alles nur am Rande mit bekommen, aber...

wenn Dir keiner antwortet, dann gibt es wohl keinen wirklichen Ersatz mit eigenem Körpergewicht. Du kannst diese Frage natürlich noch 1000 mal stellen und davon ausgehen, das alle im Forum die Antwort kennen, aber keiner sie dir verraten will, aber ich glaube dennoch, dass die Antwort wirklich keiner kennt.

Warum bist Du eigentlich so auf Deine Schultern erpicht? Turner z.B. die in frühen Jahren mit dem Training anfingen sind auch grösser geworden und nicht deswegen, weil sie nur mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten, sondern weil es ihre Gene so wollen. Dein Körper wird wachsen, wie hoch bestimmen allerdings Deine Gene.

Ich würde Dir empfehlen in einen Sportverein zu gehen. Schwimmen, Kampfsport oder Turnen o.ä. werden Dir die Erfüllung geben, die Du vielleicht suchst.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Zurück
Oben