Ersatzübung für Klimmzüge?

Grantelbart

New member
Hallo ihr freaks,

wenn ich keine Möglichkeit habe Klimmzüge durchzuführen, mit welcher Übung kann ich Klimmzüge ersetzten?

Vor allem, da die klimmzüge bei meinem trainingsplan inbesondere den Biszeps trainieren sollen (natürlich auch andere körperteile).

Danke

A

Anzeige

Re: Ersatzübung für Klimmzüge?
Hallo Grantelbart,

schau mal hier:
mit der .
Latziehen im Untergriff zur Brust, falls du in deinem Studio keine Stange hast xD

Für Zuhause keine Ahnung ^^

klimmzuege und kreuzheben sind die beiden übungen die nur sehr schwer für ersetzbar halte.
darueber hinaus kann man klimmzuege ja fast überall machen und eine passende stange gibt es schon fuer um die 20 euro.
gut angelegtes geld.

hmm bringen die sonst was außer dass man bauch mittrainiert ? ich würd die nämlich denk ich recht gut schaffen, aber sah sie bislang nicht als sinnvoll an

naja, aus BB-Sicht machen die eher keinen sinn, aber zu allgemeinen krafetigung des Oberkörpers und der Körperspannug eine supper Übung.

das sind dann rack chins, ich meinte die l-sit chins ;)

ich werd ab jetzt mal meine klimmis so lange es geht im l-seat ausführen ... rest mach ich dann halt normal. Kräftiger rumpf kann nur gut sein :>

btw ... ist die übung bei 4:20 sinnvoll, oder eher gesundheitsschädlich ? http://www.youtube.com/watch?v=jT_3LAhd0LE&feature=fvw

fühlt sich nämlich a bissl unangenehm an

A

Anzeige

Re: Ersatzübung für Klimmzüge?
Zurück
Oben