Ersatzübung für Dips?

Grantelbart

New member
Moin,

Dips belasten doch hauptsächlich die Brustmuskulator, oder?
Und nebenbei wird auch noch der Trizeps trainiert, stimmt das so?

naja auf jeden fall hab ich nicht die möglichkeit dips durchzuführen und wollte fragen, welche Alternative man nehmen kann, um die Übung möglichst adäquat zu ersetzen?

Bank und -Frontdrücken mache ich in dieser Trainingseinheit schon!

Danke für eure posts

A

Anzeige

Re: Ersatzübung für Dips?
Hallo Grantelbart,

schau mal hier:
der .
kommt auf die ausführung an! vorg. eher brust, ellbogen außen eher brust.. schwer zu ersetzen m.M: nach, da sie zum einen sehr die schulter belastet(ähnlich wie frontdrücken) udn zum anderen gut die brustmuskulatur beansprucht(wie schräges BD)

solange du schrägbankdrücken, frontdrücken drin hast, sollte es kein problem geben! enges BD eignet sich ebenso, da die trizepsbelastung bei dips ebenfalls enorm ist ;)

wo ist das problem sicvh was entsprechendes fuer dips zu besorgen.
dipstangen fuer die wand kriegt man schon fuer 20 euro.

okay - ich gucke mal, ob ich nicht die Arnold Dips durchführe ;-)
aber bei dips ist ja auch der Vorteil, dass der Trizeps extrem belastet wird ;-) und da ich vorher schon bank und frontdrücken mache, ist der dann gut am arbeiten.

Arnold Dips

Ansonsten alle drückenden Brustübungen wie Bankdrücken und KH-Drücken

Arnold Dips kann ich aus Erfahrung weniger Empfehlen. Wenn man geeignete Gewichte zum draufpacken hat (wie auch immer die aussehn sollen) okay, aber so sind die einfach viel zu leicht.
An sich ne Top Übung, aber wie gesagt. Ne 42 Kg Hantel zwischen den Beinen tut weh und 3 20er Scheiben rutschen sehr gerne.

ja aber ansonsten hab ich keine alternative - also ich kann da keine stangen an der wnad anbringen und dann mache ich einfach die arnold dips ;-) trainieren de brust zwar nicht optimal, aber der trizeps kommt ins arbeiten

Wenn er nach Alternativen zu Dips sucht dann bekommt er eben Trizepsübungen. Und die Frage ob er die Dips für Brust oder Trizeps machen will war darauf ausgelegt zu wissen welche Übungen man sonst empfehlen kann.

Ausgangsfrage war eben eben
auf jeden fall hab ich nicht die möglichkeit dips durchzuführen und wollte fragen, welche Alternative man nehmen kann, um die Übung möglichst adäquat zu ersetzen?
Und darauf meine Antwort.

Außerdem wird in dem Artikel beschrieben, dass Dips eine der besten Trizepsübungen ist.

A

Anzeige

Re: Ersatzübung für Dips?
Hallo imported_Bartleby,

schau mal hier:
der .
Zurück
Oben