Ersatzübung/ Dips/ Übergewicht

berli43

New member
Ersatzübung

Hallo. Ich habe eine Frage zwecks Ersatzübungen:
Klimmzüge
Dips

Da mir mein Übergewicht es nicht ermöglicht mich selbst zu drücken/ziehen, und ich aber solche übungen nicht gerne auslasse, würde ich mich freuen wenn jemand von euch eine ersatzübung weiß.

lg

A

Anzeige

Re: Ersatzübung/ Dips/ Übergewicht
Hallo berli43,

schau mal hier:
oder dem .
AW: Ersatzübung

Keine Klimmzug/Dipstation vorhanden die dir mit Gegengewicht Hilfe leistet ?

Statt Klimmzügen: Latziehen zur Brust weiter/enger Griff

Dips: Willst du damit den Trizeps oder die Brust beanspruchen ?

Wie schaut dein restlicher Plan aus ?

Schaffst du keine einzige saubere Wiederholung ?
Trainierst du alleine oder mit einem Trainingspartner zusammen ?

Wie lange trainierst du schon ?

durch mein gewicht ist das eher nicht möglich :p

trainiere im august dann 1 Jahr. hatte aber durch verletzungen und krankheitsbedingte zwangspausen.

trainiere mit einem freund zusammen

Find deinen Plan kacke :D !

Denke ein einfacher 2er Push/pull oder OK/UK wäre sinnvoller da du nicht wirklich viel Trainingserfahrung hast und ja anscheinend auch noch mim Gewicht zu kämpfen hast.

durch mein gewicht ist das eher nicht möglich :p

trainiere im august dann 1 Jahr. hatte aber durch verletzungen und krankheitsbedingte zwangspausen.

trainiere mit einem freund zusammen

Ich bin um 114Kg, schnalle mir für Dips noch 40Kg um die Hüfte mache dazu ein paar Wiederholungen. Klimmzüge schaffe ich aber auch ohne Gewicht nur eine Handvoll. Es gibt also Hoffnung ;-).
Monsieur Mayerl hat es zwar etwas hart formuliert, jedoch in der Stossrichtung schliesse ich mich ihm an. Dein Plan finde ich persönlich hat "room for improvement".
Weniger ist oftmals mehr....sowohl vom Volumen als auch von der Frequenz.

so, jetzt zu deiner Frage :D Du könntest Gummibänder verwenden, die hängst du bei der Klimmzugstange/Dippholmen ein, und steigst mit den Füßen rein. Lt

was kann / soll ich im plan ändern?

danke für die hilfe!

Meine Vorschläge wären so radikal und diametral zu dem was du jetzt machst, da würdest du dich kaum wohlfühlen. Deshalb lasse ich es. Wie mayer schon gesagt hat, es würde Richtung OK/UK gehen oder Push/Pull.

http://www.amazon.com/Pull-Up-Cross...ise-and-fitness&ie=UTF8&qid=1405119794&sr=1-6

in dem bild siehst auch gleich was für dich die richtige unterstützung ist:

81cqXbAfp2L._SL1500_.jpg

A

Anzeige

Re: Ersatzübung/ Dips/ Übergewicht
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
oder dem .
Zurück
Oben