Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, gibt da eigntlich nur Hyperextensions als ALternative. Kannste entweder mit oder ohne Zusatzgewicht machen. Aber sie sind nicht so effektiv wie Kreuzheben.
MfG
NSR
Es gibt keinen Ersatz für Kreuzheben, Hyperextension trainiert fast ausschließlich den Rückenstrecker (und das ungenügend), während Kreuzheben die beste Übung überhaupt für den kompletten Körper ist.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob deine Knieprobleme nicht in erster Linie vom Beintraining kommen und das eher umstellen, als Kreuzheben komplett zu streichen.
Mir fallen da Spontan noch Good Mornings ein obwohl die Übung nicht so mein Ding ist....
AndyMentzer hat schon so gut wie alles gesagt aber mit der Aussage Hyperextension würden die Rückenstrecker ungenügend belasten kann ich mich noch nicht so recht anfreunden
Entweder Hyperextensions oder die besagten Good Mornings
Mal ne Frage bezüglich Hyperextensions:
was haltet ihr von Hyperextension-Maschinen? Die bei uns im Studio (Marke LifeFitness) wird eigentlich auch von den "Bolzen" recht häufig benutzt, Kreuzheben hab ich erst zwei Mal jemanden ausführen sehen. Taugen diese Maschinen vielleicht mehr als "normale" Hyperextensions oder sind sie schlechter?
Ich persönlich find sie viel schlechter. Dieses Gerät stand lange auf meinem Plan bis ich dann auf Hyperextensions umgestiegen bin. Ich hatte das Gefühl, dass man bei dem Gerät ziemlich "bescheissen" kann, was dann irgendwann quasi automatisch eintrat (gilt vielleicht nur für mich).
Bei den Hyperextensions passiert mir das nicht, zudem trainierst du da mit Eigengewicht was ich persönlich gesünder für den Rücken halte (Wirbelsäule!). Wenn's dir doch zu einfach ist nimm einfach noch Hantelscheiben oder Kurzhanteln zusätzlich her.
das mit der hantelscheibe ist leicht gesagt!
ich mache die übung 3x mit mehr als 15 wdh und ner 20 kg scheibe!
ne größere scheibe gibt es nicht und die scheibe drückt dabei sehr auch die unterarme!
@King Rage:
Ich nehm entweder en Rucksack den ich mit diversen Scheiben vollpack oder ne Langhantel denn über das 20kg niveu bin auch schon längst drüber
Bei Hyperextensions einfach noch ne Langhantel in den Nacken dann gibts kein Problem mit irgendwelchen Hantelscheiben festzuhalten.
Das würde ich auch nem Rucksack vorziehen
Dann nimm dir einfach dein Rucksack mitrein, schnapp dir in der 1. Etage einfach ein paar Scheiben hau dir den Rucksack voll wie ne Oma beim Sommerschlussverkauf, spaziere gemütlich nach oben und mach die Scheiss Hyperextensions
Also ich täte da weder Hantelscheiben, noch eine Langhantel , noch sonst irgend einen Rucksack verwenden um das Gewicht bei den Hyperextensions zu steigern.
Habt Ihr keine Hanteln (20-40kg) ?
Da hat man einen ausgezeichneten Griff und die ist den Umständen entsprechend bequem zu halten !!