Erreichen dünne Frauen überhaupt den Grundumsatz?

TNT

New member
Ich kenne viele Frauen die den ganzen Tag über nur Ananas, Yogurt und andere Kleinigkeiten essen - der übliche Schlankheitswahn eben.

Insgesamt dürften die gerade mal auf 1000 Kalorien kommen, was natürlich nicht ausreichend ist (erst recht wenn sie auch noch Sport treiben).

Wie gleicht der Körper das aus? Nimmt er dann das "angebliche" Fett der Frau als Energie?

na... dann schau Dir doch mal an, was das Zeuchs für Kalorien hat... von wegen 1000kCal: die sind ziemlich schnell beieinander.

Abends vielleicht noch ein nettes Gläschen Wein dann bist Du schon bei der Hälfte ;-)

Ist es auch nicht,

liebe/ r TNT,

viele "Hungerhaken" auf Laufstegen bestehen daher auch nur aus Fett und Knochen, weil die Muskelmasse im Laufe der Zeit durch eine ständig katabole Stoffwechsellage flöten gegangen ist, aber wenn`s schee macht??!!:winke:

Gruß Rainer

siehe mein Posting unten "der beste Weg...

...sich die figur zu ruinieren". ich hab das schon zig mal in diesem forum erwähnt, dass es typisch für junge frauen ist, sich vor lauter fettphobie nur mit obst und salat zu ernähren, und dass das der beste weg ist, sich die figur zu ruinieren.
übrigens schaffen es wirklich manche frauen, ihren GU auf 500 kcal/d hinunterzuschrauben...
man bzw. frau kann davon ausgehen, dass eine kalorienreduktion auf 1000 kcal täglich nicht nur einen verlust an fett- sondern auch an muskelgewebe bedeutet. unter 1200 kcal sollte die energiezufuhr nie abgesenkt werden.

lg, kurt

Von gesund...

...ist ja schon lange keine Rede mehr. Was gesunde Ernährung ist findest du zigfach hier im Forum: Abwechslungsreich, fettbewusst (nicht fettlos), mehrmals pro Woche Fleisch und Fisch, täglich Milch- und Getreideprodukte oder Kartoffeln und natürlich auch Obst und Gemüse. Dass man am besten nur noch Grünzeug knabbern sollte, sind Mythen von irgendwelchen Hochglanzheftchen, die unqualifizierten Müll, wie man am besten abnehmen könne, verbreiten, weil die Frauen dies heutzutage beschäftigt und die Heftchen sich deshalb verkaufen. Dazu wird dann jedes Fetzchen Wahrheit so lange ausgeschlachtet, bis es nur noch Müll ist (so ist z.B. Obst und Gemüse schon "gesund", aber eben nur als Teil einer ausgewogenen Mischkost).
Zu den Kalorien: Zu einem Salat gehört ja meist auch eine Sauce (die Fertigsalate die man beispielsweise im Laden kaufen kann haben oft so viele Kalorien wie ein richtiges Essen mit Teigwaren oder Kartoffeln; liefern aber u.a. wesentlich weniger Protein). Dazu dann noch eine Praline hier und ein Stückchen Kuchen da, da man ja sonst so brav auf Salat hält, und schon ist die E-bilanz (wegen extrem niedrigem GU; siehe Kurts Posting) positiv!

Gruss

Sandro

Re: siehe mein Posting unten "der beste Weg...

Hallo,

es wurde geschrieben, dass man den GU sehr tief senken kann. Meine Frage nun, wie kann man den GU wieder erhöhen? (z. B. durch Krafttraining?)

LG Foxymaus

Zurück
Oben