Ernsthaft aufbauen: wieviel Training?

Pharas

New member
hallo,
was meint ihr, wieviel training ist erforderlich um einen wesentlich massigeren körper als bruce lee zu erhalten. seine defi ist natürlich top, davon abgesehen, doch ich möchte wirklich massig werden.
also kein stier oder so, aber ne gute, durchtrainierte figur.
derzeit bin ich aus zeitgründen bei einem GK zweimal die woche, haltet ihr dies für ausreichend?
ich persönlich bin da irgendwie skeptisch, doch will ich nicht gleich alles an den nagel hängen...

A

Anzeige

Re: Ernsthaft aufbauen: wieviel Training?
Massiger als Bruce Lee? Siehst du aus wie Mahatma Gandi (falsch geschrieben) aus oder was?

Nimm dir besser 'n anderes Bild, wo du dich dran orientieren kannst;setz dir kleine Ziele, die sind leicht zu erreichen, aber massiger als Bruce Lee..wenn du nicht gerade in der 3. Welt beheimatet bist sollte das nun wirklich kein Problem darstellen.

sorry, falls meine etwas sehr polarisierende ironie euer verständnis übertraf. :p
ich bin jetzt schon wesentlich massiger als bruce lee, ich wollte damit lediglich ein krasses beispiel geben.

und jetzt bitte weiter antworten auf meine frage,
dankeschön :)

Zweimal GK die Woche ist sicherlich ausreichend, wenn du genug (= viel) isst und die richtigen Übungen (GRUNDÜBUNGEN) machst. D.h. konzentriere dich auf Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern etc. Reine Synergisten wie Bizeps und Trizeps kannst du erstmal vernachlässigen.

- Zur Überraschung vieler Forenmitglieder sei hier nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man durch die Ausführung von haufenweise Armübungen nicht massig wird !!! -

Im besten Fall kannst du die Grundübungen sogar auf die zwei Tage aufteilen und danach jeweils noch ein paar Sätze Bizeps, Trizeps etc. machen. Ist aber Geschmackssache - wie du besser klarkommst.

Auf jeden Fall solltest du jedoch irgendeine Rotatorenübung und vorgebeugtes Seitheben einbauen, um Schulterpoblemen bei schweren Drückübungen vorzubeugen (Erfahrungswerte).

pinscher

hab an sich nen recht guten trainingsplan.
ist periodisiert und beschränkt sich auf grundübungen+schwachstellen.

Montag
Bankdrücken
Kniebeugen
T-Bar rudern stehend
Dips
SZ-Bizepcurls
Beinheben hängend

Donnerstag
Bankdrücken/KH-BD
Kreuzheben
T-Bar Rudern stehend
French Press
Konzicurls
Crunches

Period.:
GÜ 4wochen 10, 4x5, 3x3
NÜ 4wochen 12, 4x10, 3x8

evtl. schwachstellen je nach lust und power!

Guter Plan (und das sage ich zum ersten mal, seit ich hier Mitglied bin) !

Wenn du mit 2x Bankdrücken und Rudern klar kommst (mache ich auch phasenweise) steht dem Aufbau nichts im Wege.

Wenn die Gewichte bei den Drückubungen steigen eventuell noch eine Rotatorenübung reinnehmen. Je nach Gefühl.

pinscher

dankeschön, ist auch mit eisenfresser zusammen erstellt :)
ich bleib dann dran und arbeite hart weiter...

A

Anzeige

Re: Ernsthaft aufbauen: wieviel Training?
Zurück
Oben