naja ich habe mich da auch lange mit geärgert... viele bb sagen es geht nicht, normalesportler die auch ordentlich arme haben jedoch kein bb machen sagten mir das es gut geht.
ich entschied mich also meinen vater zu einem bierchen einzuladen und ihn zu fragen da er biologe war und den menschlichen körper sowie den von tieren perfekt kennt, jedoch nichts mit bb zutun hat.
er sagte, der körper schützt sich vor gefahr, gefahr ist müdigkein, aushungern, geschwindigkeit, störke. solange man also einen muskel trainiert und der körper so viel ressourcen hat um keine gefahr zu laufen schöden zu bekommen, wird der körper muskeln aufbauen und auch fett verbrennen. der körper ist schlauer als alles andere auf diesem planeten, er sagt dir genau was ihm nicht passt, was ihm fehlt, das es ihm in dieser situation schlecht geht.
solange du also trainierst und genug proteine isst und auch sonst deinen kcal bedarf gering im minus hälst, wirst du muskeln aufbauen. der körper würde sich nur unnötig ist gefahr bringen (er denkt es geht ums überleben ((kraft gleichüberleben))wenn er also die muskelmasse abbaut obwohl wir sie mehrmals in der woche nutzen, es stimmt jedoch das eine gewisse menge gegessen werden muss da der körper den schnelleren tot beim hungern sieht und somit deinen kreislauf reduzieren würde so das du nciht malordentlich kraft zum trainieren hättest oder keine muskelmasse aufbauen würde da er diese energy brauchen würde.
fazit: es gesund und nicht zu viel und nicht zu wenig.300-400 kcal defizit ist gesund und super. damit wachsen muskeln und du nimmst ab, auch wenn es nicht sooooo ganz viel bringt wie bei bb die 500 kcal im plus sind