Ernnährung

st.anger

New member
Meine Frage wäre kann man abnehmen und muskelaufbauen gleichzeitig.
manche sagen das funktioniert andere wiederum negieren dies.
meine frage ist. HAT JEMAND EINE DIÄT oder einen Ernnährungstipp für mich ?

A

Anzeige

Re: Ernnährung
wenn du Anfänger bist, kommt es auf deinen körpertyp drauf an, am Anfang geht's bis zu einem gewissen grad !
Diäten kannst dich ja mal einlesen ! beantworten sich deine fragen nicht von selbst dann frag uns

danke für die schnelle antwort , das hab ich schon gemacht.
wollte nur mal hören/lesen welche erfahrungen die leute so gemacht haben .
und ob sie etwas empfehlen könnten.

naja ich habe mich da auch lange mit geärgert... viele bb sagen es geht nicht, normalesportler die auch ordentlich arme haben jedoch kein bb machen sagten mir das es gut geht.

ich entschied mich also meinen vater zu einem bierchen einzuladen und ihn zu fragen da er biologe war und den menschlichen körper sowie den von tieren perfekt kennt, jedoch nichts mit bb zutun hat.

er sagte, der körper schützt sich vor gefahr, gefahr ist müdigkein, aushungern, geschwindigkeit, störke. solange man also einen muskel trainiert und der körper so viel ressourcen hat um keine gefahr zu laufen schöden zu bekommen, wird der körper muskeln aufbauen und auch fett verbrennen. der körper ist schlauer als alles andere auf diesem planeten, er sagt dir genau was ihm nicht passt, was ihm fehlt, das es ihm in dieser situation schlecht geht.

solange du also trainierst und genug proteine isst und auch sonst deinen kcal bedarf gering im minus hälst, wirst du muskeln aufbauen. der körper würde sich nur unnötig ist gefahr bringen (er denkt es geht ums überleben ((kraft gleichüberleben))wenn er also die muskelmasse abbaut obwohl wir sie mehrmals in der woche nutzen, es stimmt jedoch das eine gewisse menge gegessen werden muss da der körper den schnelleren tot beim hungern sieht und somit deinen kreislauf reduzieren würde so das du nciht malordentlich kraft zum trainieren hättest oder keine muskelmasse aufbauen würde da er diese energy brauchen würde.

fazit: es gesund und nicht zu viel und nicht zu wenig.300-400 kcal defizit ist gesund und super. damit wachsen muskeln und du nimmst ab, auch wenn es nicht sooooo ganz viel bringt wie bei bb die 500 kcal im plus sind

ich mache übringens das selbe. ich habe nach 2 jahren pause wieder angefangen und habe ein defi von 900-200 (wegen arbeit der große unterschied) und ich nehme gut ab. 2 kilo in 1 monat. da ich aber auch nur 71 kilo wiege bei 180 cm, kämpft derkörper damit jedes weitere kilo abzugeben da er bei seinem ideal gewicht steht. aber kein ding, dauert nur waslänger :)

du musst ja erst einmal wissen was du brauchst für dein training.

muskeln brauchen eiweiß, geringe fette, vitamine und einen ordentlichen kcal. obst und gemüse für die vitamine, magerquark für dein eiweiß und kcal bekommste fast von jedem nahrungsmittel, gut dafür ist dunkel brot, schwarzbrot, padaborner, als aufschnitt empfehle ich gekochten schinken oder putenbrust. magerriene ist übrings kein fehler wenn man es dünn aufstreicht, es liefert wichtige fette.

mach dir ein tagebuch und notiere dir was du zu dir genommen hast, sodass du nicht zu viel kcal isst

Ich bin 165cm gross und wiege 74kg, also Übergewicht. Ich hab angefangen 3mal die Woche zu trainieren. Zus. nehme ich noch Whey ein. Heisst das also, dass wenn ich am Tag ca 400kcal weniger esse aber dafür möglichst viel Eiweiß zu mir nehmen und Cardio mache, dass ich dann abnehme? Ausserdem hab ich angefangen viel grünen Tee zu trinken.

Ich bin 165cm gross und wiege 74kg, also Übergewicht. Ich hab angefangen 3mal die Woche zu trainieren. Zus. nehme ich noch Whey ein. Heisst das also, dass wenn ich am Tag ca 400kcal weniger esse aber dafür möglichst viel Eiweiß zu mir nehmen und Cardio mache, dass ich dann abnehme? Ausserdem hab ich angefangen viel grünen Tee zu trinken.

Mein Ziel ist einfach erstmal einen möglichst sportlichen und leicht muskulösen Körper zu bekommen.

ja richtig. sehe es einfach so: dein körper würde zum beispiel im ruhe zustand, also null bewegung (nur körper organe) im liegen/schlafen ca 800 kcal am tag verbrennen. da du dich aber bewegst, isst und schule oder arbeitest, ist dein täglicher verbrauch auf 1900 erhöht. da du nun noch 3x die woche sport treibst (alles wo du dich mehr bewegst also dich auspowerst, ist sport) steigert sich dein täglicher bedarf ich durchschnitt auf ca 2300

nun isst du am tag auf den punkt genau 2300 kcal. also sagen wir einfach 100 becher johgurt. du nimmst dann nicht zu und nicht ab.

nimmst du nun 2100 kcal am tag zu dir aber verbrauchst 2300, nimmst du pro tag 200 kcal ab. nimmst du 2500 an nahrung zu dir, nimmst du 200 kcal am tag zu.

reduziere also deine tägliche menge an nahrung, und du nimmst ab. dafür ist es entscheidend das du deine täglichen verbrauch kennst. nutze fddb, die seite ist sehr gut dafür. im tagebuch kannste auf der seite alles eintragen.

und sport verbessert nach 2-3 monaten schon deinen körper. also wer sport macht und nicht abnehmen würde, würde auch so schon einen besseren körper bekommen

viel glück

PS: nimmt dieses thema von anfang an sehr ernst, sonst schafft ihr es keine 2 monate

Also ich hab muskeln aufgebaut und ein wenig fett verloren nicht ajm bauch aber viel an den Beinen und am unterarm ein wenig. An den beinen war alles schwabblig also am oberschenkel und Po jetzt sit alles hart und es ist komplett weg. Am unterarm sieht man bei mir mittlerweile ziemlich stark die adern das war vorher nicht so :)

Also ich denke das was Link gesagt hat wird stimmen, ich esse einfach immer wenn ich Hunger habe und das auch in großen Mengen hab nichts zu genommen an fett nur, wenn dann sehr bisschen und hab gut muskeln aufgebaut.

fleisch ist immer gut. kassler, schwein, pute, hünchen... egal. nur ist pute in aller munde weil es sehr wenig fett hat

wenn du ein kcal + erzwingen willst, ist es total egal welchen fleisch du isst

So,bevor ich nun endgültig nach dem oben beschriebenen Thema anfange zu trainieren,um meinen KFA zu senken und dennoch ein wenig Muskeln aufzubauen,hab ich noch 2 wichtige Fragen.

1. Es muss ein Kaloriendefizit pro Tag erreicht und möglichst eiweissreich gegessen werden,ok! Aber,wann weiss ich denn,was ich essen muss?

Oder gilt hier das Prinzip:

Morgen: KH,Mittag: Mischkost,Abend: Eiweiss

2) Reicht es wenn man beim Essen grob abschätzt wieviel kcal das sind? Oder muss man immer alle kcal von den einzelnen Zutaten zsmrechen usw.?

100% genau kannst du es kaum ohne den spaß am essen zu verlieren, erreichen

http://fddb.info

dies nutze ich. melde dich an, trage ein was du arbeitest, welchen sport und wieviel, größe gewicht. er sagt dir deinen ca kcal pro tag. dann nutzt du einfach das tagebuch. auf dieser seite hast du tausende von produkten die du oben in der suche findest, sogar aus welchen discounter etc. versuch einfach in norm größen zu essen. also zb 100g 150g 250g usw. beim fleisch einfach stück zahlen. mess die erste woche einfach deine standart lebensmittel ein wenig aus, wie haferflocken. dann kannst du danach gut abschätzen wieviel es ca ist. ob es dann 122g sind anstatt 150 g, ist nicht so wild denn die kcal pro tag sind auch nur ca werte.

ich kann nur immer wieder sagen. hör und achte auf deinen körper. siehst du das du fett verlierst, ist alles richtig, nimmst du an fett zu musst du weniger essen oder besser essen. achte nicht auf das gewicht, sondern nimm dir ein meter band und messe dich aus.

lg

A

Anzeige

Re: Ernnährung
Zurück
Oben