Ernährunsfragen

Dano99

New member
Hallo,
Ich habe mal ein paar Fragen.
Also ich bin seit heute 17 Jahre, wiege 70kg und bin ca 179cm gross.
Mein Kfa liegt bei 13% und daher für meine Verhältnisse zu viel.
Ich würde gerne auf 8-9% kommen.Seit Anfang Mai trainiere ich in einem Fitnessstudio nach einem GK-Training.
Hab innnerhalb von dieser Zeit 5% Kf und 8kg Gewicht verloren.
Nun habe ich aber einen etwas modifizierten Trainingsplan und möchte jetzt auf Masse trainieren.
Wie muss ich mich jetzt ernähren, sodass ich Muskelmasse aufbaue aber auch gleichzeitig Fettanteil verliere?
Ich habe seit Anfang Mai meine Ernährung komplett umgestellt.
Esse viel weniger und vorallem nur Obst/Gemüse+Proteinshakes+Übliches, sprich kein Fastfood, keine Süssigkeiten, trinke nur Wasser......
Bekannte von mir meinten, dass ich für Muskelaufbau zu wenig esse....?!?!?
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, deshalb meine Frage was und wieviel ich essen sollte um oben erwähnte Effekte zu erhalten.
Danke im Voraus.

Original geschrieben von Dano99
.
Wie muss ich mich jetzt ernähren, sodass ich Muskelmasse aufbaue aber auch gleichzeitig Fettanteil verliere?

Das ist sehr schwer, gerade bei deinem nicht allzu hohen KF-Anteil. Du kannst es mal mit einer Keto-Diät versuchen (Suchfunktion!).
Kannst auch zuerst ne Masse-Phase hinlegen und dann ne DefiPhase... viele Wege führen nach Rom!

-

Das Problem kenn ich...hatte so die gleichen Ziele und werte,...ich empfehle dir deine ernährung nicht zu stark einzuschränken!
vor 2 Monaten hatte ich nen kf von 10% und für denn masseaufbau war das einfach zu wenig. Nun bin ich bei %13 ist auch nicht viel mehr und ich sag dir 13% sind nicht so ne sache...

Nehme mal an du hast auch so einen schnellen stoffwechsel wie ich (bin 18, 175 cm gross, 71 Kg schwer und 13% Kf) und da denk ich einfach iss so viel du kannst natürlich möglichst fettfrei (Proteinshake, Magerquark....usw.) Später kannste ja immer noch ne Defi. machen und dann ist das Fett runter.
Bei mir wirkts auf jeden fall extrem als ich anfing viel mehr zu essen hatte ich einen richtigen Muskelwachstumsschub!!

mex

Kann man diese Proteinshakes auch mal einfach so trinken ohne dass man an diesem Tag trainiert hat?
Wiviele kann man davon an Trainingstagen und wieviele an ''normalen'' Tagen trinken?

Ja sicher, ist an trainingsfreien Tagen fast noch wichtiger (Muskeln wachsen nach dem Training). Ich würd immer einen morgens und einen so 1-2 Std. vor dem Training bzw. vor dem Schlafengehen nehmen.

Original geschrieben von Tenshinhan
Ja sicher, ist an trainingsfreien Tagen fast noch wichtiger (Muskeln wachsen nach dem Training). Ich würd immer einen morgens und einen so 1-2 Std. vor dem Training bzw. vor dem Schlafengehen nehmen.

muss dir wieder widersprechen:D

du hast schon recht, aber du musst mal schauen, wie lange der "aufbaupreozess" von statten geht. dann müsstest du ja rund um die uhr di dinger saufen.....

man kann ales durch die normale ernährung abdecken, außer man hat mal beruflich stress oder so. aber gewöhnt euch nicht an supps!!!!!!!!!!!

und an traingsfreien tagen brauchste nicht mehr kcal wie zum erhalt nötig sind, evtl 50-100 mehr, abe rnicht mehr, weil der körper sie nicht braucht.
und in den 2-3 std nach dem train fährste die kcal-zufuhr etwas hoch. so easy......

so viel in der kurzform.

greetz benny

Ich würd immer einen morgens und einen so 1-2 Std. vor dem Training bzw. vor dem Schlafengehen nehmen.
Das ist unkontrollierte Substitution, von der ich generell abrate.
Der Proteinbedarf läßt sich über die normale Nahrung decken.

jeckyll

@jeckyll und benny

ihr habt natürlich recht, aber darauf wollte ich ja gar nicht hinaus. Klar, Protein Shakes lohnen sich natürlich nur, wenn man nicht genügend Eiweiss über die normale Ernährung zu sich nimmt.
Aber ich gehe einfach mal davon aus (naiv wie ich bin), das jemand nur Eiweiss Shakes zu sich nimmt wenn er dieses Problem hat. Wann er die einnimmt ist ja relativ wurscht (Aminosäurepool).

Kann mir mal einer sagen, was und vor allem welche Mengen Protein ich durch normale ernährung zu mir nehmen muss um ohne proteinshakes zu ''leben''

A

Anzeige

Re: Ernährunsfragen
Zurück
Oben